• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

µFT Olympus OM-D E-M1 Mark II Praxis-Thread

Nehme an, Du suchst das hier:

c_FactorySettings_M1_II.jpg

Werkseinstellungen von C1 bis C3 bei der M1 Mark II.
Zu finden ist diese Angabe im Quick Reference Guide zur Kamera, das sich bei Olympus herunterladen lässt (ca. 8MB).

Gruss

AMD
 
Mich überrascht der Shooting Mode P bei C1, da hätte ich S erwartet. Und bei Image Quality Mode hätte ich auch nicht LN + RAW sondern LSF + RAW eingestellt.
 
Hallo, kann man Blende und Verschlusszeit verstellen, auch wenn man nicht durch den Sucher schaut und das Display zugeklappt ist.

Gruß
Gerard
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe zwei Fragen zur Kamera. Habe bereits im Handbuch nachgeschaut, aber nicht das richtige gefunden.

1. Kann man den Touch-AF bei ausgeklappten!! Monitor verwenden und gleichzeitig durch den Sucher schauen? Bei mir bleibt der Sucher dann schwarz.

2. Wo kann man einstellen, dass die Belichtung eines Fotos bereits vor dem Auslösen am Display angezeigt wird? Ich habe nur die Anzeige des Belichtungsmessers, aber Display/Sucher bleiben immer gleich hell.

Gruß
Gerard
 
1. Kann man den Touch-AF bei ausgeklappten!! Monitor verwenden und gleichzeitig durch den Sucher schauen? Bei mir bleibt der Sucher dann schwarz.

Das ist normal und lässt sich wohl auch nicht ändern.

2. Wo kann man einstellen, dass die Belichtung eines Fotos bereits vor dem Auslösen am Display angezeigt wird? Ich habe nur die Anzeige des Belichtungsmessers, aber Display/Sucher bleiben immer gleich hell.

Im Zahnrad-Menü I muss S-OVF auf aus stehen, dann sollte es klappen.
 
Ist es möglich, den EV für eine Belichtungsreihe mit 5 Bildern in RAW zu benutzen (Sonnenuntergang bspw.)? Falls ja, wie lässt sich das einstellen bzw. auf ein Customset legen?
 
Ist es möglich, den EV für eine Belichtungsreihe mit 5 Bildern in RAW zu benutzen (Sonnenuntergang bspw.)? Falls ja, wie lässt sich das einstellen bzw. auf ein Customset legen?

Hallo,

das geht wie folgt:
- Aufnahmemenue 2
- Belichtungsreihe auf AN
- unter AE Bracketing die gewünschte Einstellung vornehmen

Viele Grüße

Ludwig
 
Hallo, ist das möglich durch den Sucher zu schauen und gleichzeitig auf dem Display den Focuspunkt zu verschieben? Ich meine das hätte früher funktioniert, aber jetzt bekomme ich es nicht mehr hin.
Kann da jemand helfen?
 
Das sollte eigentlich kein Problem sein!
Versuche es mal mit einem "Doppeltip" auf den Screen. Damit kann man die Touchfunktion an und aus schalten. Mir passiert das immer wieder mal versehentlicb mit der Nase.
Evtl. hast du die Touchfunktion aber auch im Menü ganz ausgeschaltet.
 
Durch den Sucher zu schauen und gleichzeitig auf dem Display den Focuspunkt zu verschieben...
Kann meine E-M1 I nicht, sobald ich durch den Sucher schaue, ist das Display inaktiv.

Das gleiche an der GX80 und G9 ausprobiert: ja funktioniert :)
 
Ich habe nochmal geschaut. Es funktioniert einwandfrei (E-M1 II), zumindest, wenn man nicht mit der Nase gegen das Display drückt.
1. Im Menü J1 Touchscreeneinstellungen muss an sein
2. Gemäß Handbuch S.36 links auf dem Bildschirm das Symbol antippen, um die Touchfunktion nach Wunsch einzustellen.
 
Hallo, bei mir geht das nicht. Wenn ich nicht durch den Sucher schaue kann ich mit den Fingern den Focuspunkt setzen. Aber sowie ich durch den Sucher schaue lässt sich der Focuspunkt nur mit dem Steuerkreutz noch verschieben.
Aber ich hatte mal die G9, kann sein das ich es von daher noch in Erinnerung habe. Schade.
 
Nein es geht auch mit der E-M1 II.
Wie gesagt, ich habe es ja vorhin selbst ausprobiert.
Es klappt bei mir nur dann nicht, wenn die Nase gegrn das Display stösst.
Evtl. ist noch eine weitere Einstellung nötig, ich denke aber nicht (ich schau aber nochmal, ob ich was finde)
Was zeigt denn das Touch-Symbol links im Display bei dir an?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten