Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2021, 18:16   #54
Enderlin
Benutzer

Standard AW: Upgrade von der EOS 700D -> 90D?

Ich stand vor ca. 1 Jahr vor einer ähnlichen Entscheidung wie du und habe mich damals auch stark in die Materie eingearbeitet. So wie es für mich klingt, ist die 90D die richtige Kamera für dich, da du weiter deine Objektive nutzen kannst (und die 90D einfach eine gute Kamera ist).
Es ist finanziell nicht zu unterschätzen, wie stark ein Wechsel des Mounts ins Gewicht fällt. Hier ist und bleibt Canon Apsc für dich die attraktivste Option - solange sich deine fotografischen Vorstellungen und Erwartungen nicht ändern.

Ich selbst habe von der 750D geupgraded und hatte nahezu nur mit Festbrennweiten gearbeitet und zu 90% Portraits gemacht - hier war entgegen aller technischen Reviews die RP die perfekte Kamera für mich. Ein fantastisch schneller Augenautofocus und mehr Freistellungspotential gepaart damit, sich nicht mehr mit Fehlfocussierungen der DSLRs rumschlagen zu müssen sowie das Wissen, dass die für Vollformat gerechneten Objektive an Apsc nie ihr volles Potential entfalten - all dass war, was ich brauchte. Dynamik reize ich nie aus, Bildraten sind mir egal, 4K filmen brauche ich nicht.

Lange Rede, kurzer Sinn: überleg dir, was DU brauchst und orientiere dich nicht zu sehr an technischen Details, die du nicht nutzt. Und kalkuliere in jede Systementscheidung die Objektivkosten mit ein...Viel Erfolg!
Enderlin ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!