• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Objektiv Fujifilm X Beispielbilder | FUJINON XF 10-24mm F4 R OIS

AW: Beispielbilder XF 10-24mm F4 R OIS

Zuschauerraum Deutsches Schauspielhaus Hamburg
über 40 Jahre mein toller Arbeitsplatz
Das XF 10-24 ist für diese Art der Fotografie durchaus brauchbar,aber es neigt zu Flares bei Gegenlicht.

Bild 1 vom 1.Rang,Bild 2 vom 2. Rang,Bild 3 von der Bühne
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AW: Beispielbilder XF 10-24mm F4 R OIS

Und das erste Bild kippt etwas
Da siehste ,kein Verlass auf den grünen horizantalen Strich auf dem Kameradisplay.Meine Augen sind nicht mehr so dolle,nächste Woche bekomme ich eine neue Brille :)

Hier noch ein Bildbeispiel für kritische Gegenlichtsiuationen.Ich hatte schon Bilder bei starkem Sonnenlicht von der Seite,die das Bild unbrauchbar machen.Man muss bei Gegenlicht umsichtig vorgehen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AW: Beispielbilder XF 10-24mm F4 R OIS

wellenförmigen Verzeichnungen des XF 10-24mmm ;)

Wenn du keine siehst, willst du auch keine sehen :devilish: Bahnhof Dammtor ist ok, das Bild im Anhang nicht.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AW: Beispielbilder XF 10-24mm F4 R OIS

X-T1 bei 15,9mm aus RAW entwickelt ohne jede Verzeichnungskorrektur


Inside von Blende1.8 auf Flickr

anbei noch ein paar Shots bei 10 und 13,2mm ebenfalls ohne Verzeichnungskorrektur. Die Aufnahme bei letztem Tageslicht ist mit 1/10 Sek. freihand entstanden. Stabi funzt :)
 

Anhänge

AW: Beispielbilder XF 10-24mm F4 R OIS

Factory
in Hamburg Hoheluft ist eine alte ehemalige Tabakfabrik im Hinterhof,mit enger Bebauung.Eigentlich das Aufgabengebiet des 10-24 ;)

Bild 1 aus Augenhöhe,alle anderen Bilder aus rund 6m Höhe
 

Anhänge

AW: Beispielbilder XF 10-24mm F4 R OIS

Hier mal ein Beispiel warum ich das Fujinon XF 2,8 14 verkauft habe,und das Arbeiten mit dem UWW-Zoom vorziehe.;)

Drei Fotos,die innerhalb von 12 Sekunden entstanden sind,mit den Brennweiten 24 mm,16mm und 10mm

Alle 3 Bilder haben eine völlig andere Bildwirkung,mir gefallen eigentlich alle 3 Aufnahmen.Ich hätte mich bei einer Festbrennweite vermutlich mit einer optimalen Aufnahme bescheiden müssen.

Alsterdampfer Sankt Georg von 1909 !
 

Anhänge

AW: Beispielbilder XF 10-24mm F4 R OIS

Ganz kleine Radtour an der Alster,meine Ausrüstung eigentlich perfekt mit
XF10-24 ,dem 35er und für den langen Bereich das XF 55-200 (y)

Hier die Bilder mit dem UWW-Zoom :

Bild 1: Ein Hotel wird abgerissen,für einen Neubau 5 Sterne plus

Bilder 3 und 4 : Narzissen an der Binnenalster
 

Anhänge

AW: Beispielbilder XF 10-24mm F4 R OIS

Beim Ultraweitwinkel dürfen sich gerne mal die Balken biegen ;):cool:
Vorsicht, bei diesen Beispielen ist nicht das 10-24 dran Schuld ,sondern der Architekt :)
 

Anhänge

AW: Beispielbilder XF 10-24mm F4 R OIS

Bin gerade auf meinem Campingplatz am Rande Hamburgs,und hatte Gelegenheit zum ersten Mal die 10mm für Landschaftsfotos zu nutzen.
Muss schon sagen,das hat was,denn ich konnte meinen kompletten Stellplatz auch mit einem Foto schießen,ohne Panoramamodus.:)
 

Anhänge

AW: Beispielbilder XF 10-24mm F4 R OIS

Aus meiner Heimatstadt... Zugegebener Maßen massiv an den Reglern in Photoninja gedreht und im Photoshop noch einen hässlichen Lensflare entfernt.

Wenn Interesse besteht, lade ich noch das unveränderte JPEG hoch, wegen Gegenlichttauglichkeitsbewertung und so...

Generell finde ich das Glas im Randbereich nicht sehr gut. Ich muss immer stark nachschärfen, damit es brauchbar wird. :-(

 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten