• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 1... Berliner DSLR-Stammtisch

Der ein oder andere fotorelevante Beitrag würde dir aber guttun.... Und damit meine ich nicht die Filtergewinde-Anpassung von 67 auf 72mm von 1995... ;) So bleibt immer nur das ewige Gegrantel hängen.

Im Dezember wollen wir wieder die Fotoschau machen mit den 3 besten Bildern des Jahres. Das Jahr ist schon zu 2/3 rum, du hast also bestimmt schon 2 Bilder ausgesucht, oder? ;) ;)
 
Drei der besten Bilder, das wäre der Eintritt- wenn Wer noch etwas ausführen möchte (tragendes Bildthema des Jahres/EBV/...) ist man wie in den Vorjahren weiterhin dabei, oder ? ;)

Zu den anderen Dingen- nicht vorschnell verbeißen bitte.
Es braucht immer etwas Zeit zur Reaktion (Blick in die Kalender/manchmal sind kurze Mitteilungen/Infos im Thread auch Hinweise für Ab-und An-Mitlesende sich noch kurzfristig zu entscheiden) und "abbestellen" war in diesem Kontext nicht, daß Kalle ausfällt, sondern die angenommene Tischgröße- so habe ich es verstanden; mein Vorgehen hatte ich beschrieben, Micha hat seinen Weg dazu gefunden, es halt unglücklich weil zu kurz ausgedrückt mitgeteilt- das ist kein Beinbruch und am Freitag darf wieder vor Ort und live gemosert/ausgetauscht/diskutiert werden. Ich freue mich darauf ;)

Aber bitte vergesst nicht, die Dinge für Jene die verhindert sind mitzukommen anschließend zu beschreiben- also Ambiente, Essen, ... den Rest eines üblichen Stammtisches darf ich als bekannt voraussetzen ;)

So, Reparatur des Handys erledigt, Akku aufgeladen, weiter im Tagesablauf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir wird auf jeden fall ein bild dabei sein, das aus fotografischer sicht nicht wirklich "gut" ist, mir aber sehr viel bedeutet.... ich hoffe, das zählt auch. ;)

Es geht ja darum, dass Du DEINE besten Bilder mitbringst...und wieso ein Bild für Dich gut ist, entscheidest ja immer noch Du. :)
Bin gespannt.

Ich habe auch schon den einen oder anderen Favoriten im Blick bei meinen Bildern, also konkret schon zwei. :)
 
Der ein oder andere fotorelevante Beitrag würde dir aber guttun....
Im Dezember wollen wir wieder die Fotoschau machen mit den 3 besten Bildern des Jahres. Das Jahr ist schon zu 2/3 rum, du hast also bestimmt schon 2 Bilder ausgesucht, oder? ;) ;)
Drei der besten Bilder, das wäre der Eintritt-

dann drückt mir mal die Daumen das ich Anfang Dezember Omas 99 Geburtstag ablichten kann.
Oder aus Bulgarien/Athen/Istambul Bilder mitbringe.
 
Abwarten, vielleicht wird aus der Drei-Länder-Reise nur eine Zwei-Länder-Fahrt und damit nur zwei vorzeigbare Bilder, Istambul dürfte dort kaum Wer kennen, da kannst Du sicher schon bei der Einreise umdrehen ;)
 
Oops, irgendwie sind bei mir keine Mailbenachrichtigungen zu den letzten Beiträgen aufgetaucht, sonst hätte ich mich auch schon mal gemeldet... Ich bin derzeit im Urlaub und deshalb am Freitag nicht dabei.

Viele Grüße aus der Sonne
Andrea
 
bei mir wird auf jeden fall ein bild dabei sein, das aus fotografischer sicht nicht wirklich "gut" ist, mir aber sehr viel bedeutet.... ich hoffe, das zählt auch. ;)

Solange es nicht die frisch geweiste Raufasertapete ist, um stolz zu zeigen, wie schön weiß sie doch ist, und das Objektiv doch vignettiert....... ;) ;) ;)



Ich finde es ja gerade interessant, die Geschichten hinter den Bildern zu hören.
 
Mist zu spät gesehen wär gern mal wieder vorbeigekommen.
Wann ist die Aktion mit dem Fotografischen Jahresrückblick?
 
... das ist dann im Dezember- sozusagen Bildrückblick... aber das wird David gleich zurechtrücken wenn er das liest. ;)

So, ich bin etwas eher als die anderen aufgebrochen, hatte sehr gut hingefunden, Akustik war m.E. angenehmer (der "Nebenraum" ist weniger getrennt, da ist ein richtiger Wanddurchbruch, so daß man sich beinahe fragt wo das Nebenzimmerchen ist...;)) und von den Frauen, die an der Wand samt Kind saßen habe ich kaum etwas mitbekommen..
Küche fand ich ok, anfangs bei hellem Tageslicht saßen wir mit ersten Getränken draußen und sind dann umgezogen, da gab es keine Probleme wegen Zuordnung/Abrechnung.
Helles Hageslicht bis das Essen kam, wir hatten etwas später bestellt und erstmal ein paar Sachen auf dem Tisch liegend zur Ansicht (Objektive etc.)- wenn das Zimmerchen später am Abend etwas dunkler ist (wir hatten Kerzen auf dem Tisch) müßte nur Wer aufstehen und die Deckenbeleuchtung anschalten...
Eine Kellnerin war noch nicht so schwungvoll (frisch eingearbeitet ?), bis auf zweimal nachsetzen für Getränke und einmal Nachfragen meinerseits wegen des Ausbleibens des Essens für eine Person war das auch zufriedenstellend.
Lokal war zeitweise zur Hälfte (wie ich es nur kurz überfliegen konnte) voll und wir hatten bei Bedarf Kellnerin am Tisch und waren ansonsten ungestört zugange und wegen unser Tun gab es für Dritte auch keine Aufreger ;)
Was vergessen ?

Micha wird bestimmt noch was zum Monitor sagen/Schreiben, ob da via USB für Bildshow etwas machbar ist- ich hatte in diesem Moment kurz abgelenkt nicht richtig aufmerksam zugehört.

In Summa- ein überwiegend guter Eindruck...
 
Kann mich Jürgen nur anschließen. Der Laden hat was, er öffnet sich in der hellen Jahreszeit zum davor liegenden Platz, mal sehen, wie das im Winter wird.
Mit dem Essen war ich zufrieden, preislich nicht übertrieben und es hat mir geschmeckt (Flammekuchen). Und bis auf die eine etwas konfuse Kellnerin fand ich den Service gut. Bedenken muss man aber, dass gestern viele Leutchen draußen saßen, das hat den Lärmpegel gesenkt. Wenn an kalten Tagen alle drin sind, kann das etwas anders sein.
Das Lokal ist eher stilisch denn vornehm, aber durchaus anheimelnd. Ich könnte mir vorstellen, dass wir uns wieder dort treffen. Für mich ist die Anreise ähnlich weit wie zur Pfanne, also in Ordnung. Für die Freunde aus dem ferneren Osten ist es via S-Bahnhof Treptower Park sogar leichter erreichbar als Tempelhof. Also unbedingt für Dezember in die Auswahl einbeziehen!

Gruß

Lutz
 
Super, David.

Wir waren über den Potsdamer Platz bis hin zu Kudamm weiter nach Grunewald unterwegs.

Spaß bei Seite, es war eine angenehme Runde mit vielen Themen und noch mehr Spaß, da war keine Zeit noch ans fotografieren zu denken.

Ich empfand die Runde bei Kalle als sehr angenehm, bin als neuer sehr gut aufgenommen worden,

Das Lokal ist angenehm und das Essen war vollkommen ok.
Das mit der etwas verpeilten Kellnerin kann einem überall passieren, sie wird aber bestimmt noch besser werden, ist ja noch nicht so lange dabei.

Freue mich schon auf eine nachkommenden Stammtisch, sicherlich aber meinerseits erst in November/Dezember.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten