• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

PLZ 1... Berliner DSLR-Stammtisch

Also ich habe meinen Abend schon frei geräumt und werde auch wieder dabei sein. Wenn auch nicht auf der Liste.:cool:
 
... das ist kein Problem, ist immer Platz für uns in der KP- die Liste dient ja nur der Terminfindung...
 
Ich weiss! Aber da ich Terminlich nicht immer kann, stimme ich nicht mit ab, um euch die Termine nicht durcheinander zu bringen, falls ich dann doch nicht kann. ;)
 
... sehr rücksichtsvoll (y)
 
Dann vor morgen nochmal schnell die altbekannte Frage in die Runde: gibt es irgendwelche Ausrüstung, die ich zwecks begrabbeln / ausprobieren morgen mal mitbringen soll?

~ Mariosch
 
Dann vor morgen nochmal schnell die altbekannte Frage in die Runde: gibt es irgendwelche Ausrüstung, die ich zwecks begrabbeln / ausprobieren morgen mal mitbringen soll?

wenn ich wüsste, dass ich komme, dann bitte hugu & brad (das klingt irgendwie zweideutig.... :ugly: ), allerdings wird sich erst so gegen 16 uhr entscheiden, ob ich hier weg kann....
 
Ich entscheide jetzt aber einfach mal, du kommst morgen weg!
dann sag meinen fensterputzern, sie sollen sich beeilen (aber ordentlich arbeiten!!!), bevor die nicht fertig sind, kann ich nicht weg.... ;)
zu allem überfluss ist die B1 / B5 stadteinwärts teilweise gesperrt....

(ob ich das bild mitbringen soll, bei dem adonisröschen aus jürgens kopf wachsen? :angel: )
 
Zuletzt bearbeitet:
dann sag meinen fensterputzern, sie sollen sich beeilen (aber ordentlich arbeiten!!!), bevor die nicht fertig sind, kann ich nicht weg.... ;)

seit ich den winbot9 930 von ecovacs habe macht putzen wieder Spass, den ersten Monat 3x die Woche :D

Damit kannst du das Fensterputzen auch bequm anders legen.
Das Geld für den winbot sparst du ja an den Fernsterputzern.

https://www.youtube.com/watch?v=2beyK5XBcHE
https://www.youtube.com/watch?v=6CQ0OwxnEZE&nohtml5=False
https://www.youtube.com/watch?v=0ztfvNwXRDQ&nohtml5=False

https://www.google.de/search?q=ecov...GV7KwGsfLsAGZubKgAw#q=ecovacs+winbot&tbm=shop

Eine Freundin hat den 720 ist auch begeistert, der 930 putzt besser weil umlaufendes Tuch

PS.EDIT der putzt auch die Glasschranktüren und Vitrinen und die Scheiben von Spiegelschranktüren.

Die Kritik ist z.T. berechtigt
https://www.youtube.com/watch?v=ErqM8fUJ9ys&nohtml5=False
aber hier übertrieben, es bedarf Übung für die richtige Tuchfeuchte und auch 50cm sind kein Problem entgegen der Aussage im Beitrag.
Jedenfalls ich will nie wieder selber putzen oder jemand bestellen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit kannst du das Fensterputzen auch bequm anders legen. Das Geld für den winbot sparst du ja an den Fernsterputzern.
so ein ding ist für sprossenfenster denkbar ungeeignet....
ausserdem besteht ein fenster nicht nur aus scheibe, sondern auch aus rahmen, fensterbrett usw..

ich denke, wir machen das weiterhin so, wie bisher:
2x im jahr kommt der fensterputzer und herr hexe bezahlt ihn. :ugly:
 
auch wenn das hier völlig offtopic ist:
fenster mit innenliegenden sprossen haben deutlich schlechtere wärmedurchgangswerte, da sie technisch nur bei standard-doppelglas-fenstern möglich sind und diese sind heutzutage nicht mehr stand der technik. ;) deswegen haben wir aussensprossen.
aber davon völlig unabhängig, würde mir so eine maschine weder die rahmen & schienen, noch die fensterbretter putzen und ich müsste ihn auch noch ständig umsetzen usw.....dann kann ich gleich von hand putzen!

um mal wieder halbwegs zum thema zurück zu kommen:
plant ihr morgen eine runde nach dem stammtisch?
wenn ja, wer, wo, wie, wann, mit wem? :D
 
Gute Frage, ich
mache mir aktuell etwas Sorgen ob ich pünktlich ankomme zum Treffen- hier ist mal wieder wer ausgefallen, und da am Freitag der Bär besonders lange steppt ... mal sehen, dann komme ich halt etwas später ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten