• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Systementscheidung Olympus Pen F oder Fuji X100V

Sollte es die einzige Kamera werden, ist die PenF flexibler wg. der Objektive.

(y) - und mit noch besseren Objektiven kann man die APS-C-mFT-Differenz überkompensieren :cool:


Die Pen F würde ich hauptsächlich mit dem Leica 15mm nutzen.

Einsatz: Ich fotografiere hauptsächlich Street/Urlaub/Ausflüge/Landschaft.
- - - für Street und viele andere Anwendungen wäre mir das zu weitwinkelig :angel:


Viele Grüße vom Südrand vom Pott - bleibt gesund!

Norbert
 
Oder ne GRiii, die wäre nochmal deutlich kompakter, Stabi und geniale BQ....

Mh...also die GRIII die ich hatte rauschte doch erheblich bei etwas höheren Isos;)..und mit 2.8 kann sie natürlich auch kleiner gebaut werden..sie hat keinen Sucher.....ist weder Edel noch schön und von der Ästhetik nicht mit Pen-F oder Fuji zu vergleichen,..ein schlichter schwarzer Kasten halt..wers mag ok, bei mit kam da Null Fotografen Feeling auf
Jürgen
 
Ich habe mich für die X100V entschieden und werde diese als meine Urlaub/Street/Reisekamera bestellen.

Warum?
Anfangs war ich für die PEN F, die auch mega ist. Aber mich hat die Kompaktheit, Design, APS-C, ISO, Typ C überzeugt. Mit dem zurechtkommen was man hat. Auch die viele FujiFilms Voreinstellungen sind toll!

Für Wildlife, Tierwelt, Makro und Sterne suche ich mich was anders. Aber dann auf MFT, damit ich kompakt bleibe.

Danke euch allen! :)

Nur Farbe fällt mir noch schwer. Bevorzuge Silber...habe nur Angst dass man sich daran satt sieht. Schwarz sieht vielleicht auf Dauer wertiger aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten