• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Matte Schokosauce so okay?

Frederica

Themenersteller
Hallo,
ich hätte gern mal Meinungen zu diesem Bild.
Ich bearbeite leider zur Zeit wieder nur mit iPhoto. Ich hatte mal mit Photoshop Elements angefangen, aber dann war zu viel anderes wichtig und ich bin zur Zeit überhaupt nicht in der Materie drin.

Das unten gezeigte Bild hatte im Original zu helle/ starke Reflektionen auf der Schokosauce, also habe ich sie "retouchiert". Nun sieht sie ein bisschen aus wie diese Sauce, die man aufs Eis gibt und die dann dort fest wird.

Kann man das so lassen oder iritiert dieser matte Fleck zu sehr?

Es handelt sich beim Motiv um einen Erdbeer-Minz-Smoothie mit Kaffee-Zimt-Schokosacue. Also kein Eis.:)


Wenn übrigens jemand Ideen hat, wie man die Schokosauce dazu bringen könnte, etwas intensiver innen am Glas runterzulaufen, also so, dass man dort eine dicke Spur Sauce sieht, nicht nur Reste davon - immer gern her damit!;)

LG von
Frederica
 

Anhänge

Ja, der Fleck irritiert leider sehr - hättest du es nicht vorher erwähnt: für mich könnte es die ersten Härchen sein, die manchmal auf älteren Lebensmitteln sprießen. Ansonsten gefällt mir das Bild doch wirklich gut und es sieht sehr appetitlich aus.
 
Ich würde das Bild noch etwas aufhellen und den Kontrast anheben, sonst wirken die Farben auf mich sehr flau.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten