• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

E-Gehäuse Sony A7R III

wieder etwas Sport mit Sigma Art 135/1.8 + MC-11
aus JPG, Höhen & Tiefen + Klarheit

40901879470_7b461dfe4f_b.jpg
[/url]Wörthersee Triathlon 2018 (16 von 116) by Benoje, auf Flickr[/IMG]
 
mechanisch, das "grobe" bokeh kommt vom klarheitsregler.
beim bokehvergleich (mechanisch und lautlos) im Vorfeld, habe ich keinen unterschied zwischen beiden varianten erkannt!
 
25er Batis; f5.6; 1,3 sek.; Iso100; in LR CC Tiefen&Lichter leicht bearbeitet; leichte Vignette eingefügt; Sättigung reduziert (-15); Weißabgleich leicht in den kühleren Bereich verschoben

DSC02254 by Stefan Mieth, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern hatte ich die A7RIII an einen 1000mm Refraktor geschraubt (Blende ca. 1:11) und den Blutmond in der Phase der totalen Mondfinsternis abgelichtet. Da es extrem wenig Licht war, sind die normalen Werte der Mondfotografie nicht zu verwenden. Exifs sind drin.
 

Anhänge

25er Batis; Offenblende f2; Iso4000; 15 sek.; Temperatur lag bei ca. 32 Grad; in LR Kontrast, Weiß und Schwarz erhöht; Dunstregler leicht verschoben
DSC00114 by Stefan Mieth, auf Flickr

25er Batis; f2; Iso5000; 13 sek., gleiche Bearbeitung wie oben
DSC00126 by Stefan Mieth, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
25er Batis; f11; Iso100; 5 sek.; in LR CC: Klarheit leicht erhöht; Bearbeitung von Tiefen, Lichtern und Belichtung
DSC00701 by Stefan Mieth, auf Flickr


25er Batis; f8; Iso100; 6 sek.; in LR CC gleiche Bearbeitung wie oben
DSC00708 by Stefan Mieth, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
25er Batis; f6.3; Iso100; 8 sek.; in LR CC Kotrast reduziert; Klarheit leicht erhöht; moderate Bearbeitung der Lichter und Tiefen

DSC02566 by Stefan Mieth, auf Flickr
 
Batis 25/2; f8; Iso 100; 30 Sekunden; in LR CC wurden Tiefen; Weiß; Weißabgleich; Klarheit und Vignette moderat bearbeitet.
DSC06789 by Stefan Mieth, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
25er Batis, f6.3 bearbeitet wurden, Schwarz, Weiß; Lichter/ Tiefen; Kontrast reduziert; Klarheit reduziert; Vignette eingefügt
DSC03522 by Stefan Mieth, auf Flickr

85er Batis; f6.3 gleiche Bearbeitung wie oben
DSC02977 by Stefan Mieth, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern kam sie an, heute früh sollte ich im recht dunklen Bioraum überraschend ein paar ausgestopfte Vögel fotografieren.
Schnell schnell, die Kamera noch nicht kennend, in Eile. Wenig Platz zwischen den Bankreihen.
Ich hatte den Sigma MC-Adapter und das Canon-Objektiv 35mm, f2 IS drauf. Jpeg der kleinsten Stufe, leichter Crop, Belichtung angepasst und fertig. Blende 5,6, ISO 800, Freihand. Das Original ist viel schärfer, außer am Flügel.

4C2CB225-A2C1-4C67-B66A-E84972BBA306.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
55f18z; f6.3; Iso100; 30 sek.; in LR CC Kontrast reduziert (-50) Weißabgleich, Tiefen/ Lichter bearbeitet
DSC07416 by Stefan Mieth, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten