• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Alles rund um Capture One 20

Auch 10.14.6

Ich hab die Beta von C1V20 getestet, auch die ersten Einsätze passten. Ich hatte jedoch erst jetzt ein größeres Projekt.
Das erste Mal fiel mir das auf, als ich Kataloge bearbeitete/bereinigte. Ich dachte, der Katalog wäre defekt, weil es in einem anderen funktionierte. Nun hab ich das auch bei der Session. Ich kann es auch nicht definitiv reproduzieren - meistens geht's nicht und gestern hat es eben kurz gefunzt...

Ticket ist eingereicht.
 
Hallo,
bei mir startet CO20 nur noch im sog. "Privileg Mode".
Ich habe bereits mehrfach deinstalliert und neu installiert. Die Aktivierung erfolgte auch.
Im Privileg Mode kann man auch in der Menüleiste nichts auswählen und Bilder sind auch nicht vorhanden.
Eine Supportanfrage habe ich gestellt, aber noch keine Antwort erhalten.
Kennt jemand das Problem?
Das Betriebssystem ist Win 10.

VG Michael
 
Hab ja nur Mac, aber ich kenne den Modus auch gar nicht.
Erstell doch mal einen neuen User mit Adminrechten und installier dort und schau, was passiert
 
Danke für die Rückmeldung.
Mein Problem hat sich gelöst. Es war die Datenbank, die kaputt war. Nach einer Rücksicherung der Datenbank von einem Backup startet CO20 wieder normal.

Das Problem war nur, dass ich im sog. PrivilegMode im Menü nichts auswählen konnte, also auch nicht auf die Backups von CO zugreifen konnte.
Zum Glück habe ich aber ein Gesamt-Backup der Festplatte, so dass ich von dort die Datenbank wieder rücksichern konnte.

Wieder was gelernt.
Gruß Michael
 
Hallo,
ich möchte alle Einstellungen, die ich an meinem iMac für C1 vorgenommen habe, auf mein Macbook übertragen . Sicherlich gibt es eine Datei, in der die Einstellungen gespeichert sind. Wie heisst sie und wo kann ich sie finden?
Schon mal besten Dank
 
Hallo,
ich möchte alle Einstellungen, die ich an meinem iMac für C1 vorgenommen habe, auf mein Macbook übertragen . Sicherlich gibt es eine Datei, in der die Einstellungen gespeichert sind. Wie heisst sie und wo kann ich sie finden?
Schon mal besten Dank

Suche bitte mal hier unter „Einstellungen“.
Da gibt es schon was.

Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn DxO den Fujifilm-X-Trans-Sensor unterstützen würde, bräuchte ich C1 nicht. Viel zu teuer, schreckliche Oberfläche, flache Lernkurve uvam.

Aber jedem das Seine.
 
OK, langsamer als Lightroom. Das muss man erstmal hinkriegen :)

Tommy



It's likely Phase One are intentionally trading off pure rendering performance for a more responsive user interface

Es wird festgestellt, dass C1 ein anderes Konzept verfolgt. Hintergrundtasks laufen nicht mit 100% Systemlast, so dass man im Vordergrund das nächste Bild bearbeiten kann. ;)(y) LR blockiert hingegen die komplette Maschine. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn DxO ... ..., bräuchte ich C1 nicht. Viel zu teuer, schreckliche Oberfläche, flache Lernkurve uvam.

Aber jedem das Seine.


Eben, jedem das Seine.

Auch ich nutzte bis vor drei Jahren (auch) die Elite Versionen von DxO. Nachdem ich jedoch C1 ausprobierte und (Du hast Recht, intuitiv ist da wenig bis nichts) warm damit wurde, ist es seitdem für mich DAS Werkzeug zum Erzeugen schöner Bilder - mittlerweile in der V20 (alias 13).

Davon abgesehen, fällt mir auch im Nachhinein nicht viel ein, was betreffs der Oberfläche für DxO sprechen sollte....
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, langsamer als Lightroom. Das muss man erstmal hinkriegen :)

Tommy

Ich habe den Artikel auch gelesen. Für mich ist das eine unvollständige oberflächliche Betrachtung.

Eine der wichtigsten Eigenschaften - gerade in der Produktfotografie - hat der Autor nicht erwähnt. Das Tethering - da wird es bei LR recht schnell sehr schlecht. Das gilt zum Teil auch für Drittprodukte die in LR integriert werden.

Oder auch der Anmerkungen/Layer wo Bild- oder Retusche Änderungen schriftlich fixiert werden. Die dann im weiteren Workflow automatisch dem jeweiligen Retuscheur in PS als Layer zur Verfügung stehen usw.. usw..

Das solche Dinge unerwähnt bleiben bzw. vielleicht mal die Zielgruppe für solche Eigenschaften zu benennen, ist für mich oberflächlich und unvollständig.

Gruß Gerd
 
Im Aktivitätenfenster wird bei mir seit kurzem der ständige Versuch angezeigt, Bilder aus dem Papierkorb wiederherzustellen. Mein Katalog-Papierkorb ist aber leer. Was hat es damit auf sich und wie kann ich diesen Prozess unterbinden?

C1 20.0.2 Win10
 
Ist mir nach der gestrigen Aktualisierung auf 20.0.2 auf Win10 ebenfalls aufgefallen. Scheint mir ein Fehler zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich räume gerade auf um Platz zu schaffen. Über 200 GB hat das Löschen vieler Backups gebracht. Daneben bin ich in User - Lib - Application Support auf den Ordner Batch Queue gestoßen in dem einige Dateien mit erheblichem Speichergedarf rumlungern. Weiß jemand was mir verloren geht, wenn ich die Ordner Batch Queue 8,9,10,11,12 lösche?

Arbeite mit der Version 20, MacOs 10.13.6
 
hinter dem Tab mit den drei Zahnrädern verbirgt sich das batch tool. Wenn Du mit dem noch nie gearbeitet hast, dann kannst die Dateien ohne Nachdenken in die Tonne drücken. Ordner 8-12 sind dabei die jeweiligen Versionen von C1.
 
Über 200 GB hat das Löschen vieler Backups gebracht.
Warum speicherst Du Backups auf der Produktionsmaschine? Kackt Dir die Festplatte/das SSD ab, bringt Dir so ein "Backup" rein gar nix.

Fackelt Dir die Bude ab, bringt auch ein Backup auf einem externen Medium nix. Ein Backup gehört auf ein externes Medium, das nicht in der selben Bude lagert wie die Produktionsmaschine.

Punktum.

PS. 'Ne Bude ist mir noch nicht abgefackelt, aber Festplatten inzwischen zwei Mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten