• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

1DX zurück - Firmware 1.2.1 drauf - Neuheit?

Francesco M.

Themenersteller
Hi ihr Lieben!

Hab ich im Nachbarforum gepostet und gerne auch hier, falls jemand Infos hat.

Heute klingelt Mr. UPS und bringt mir mein Equipment von CPS zurück.
Alles betrachtet, alles in Ordnung. Beleg durchgelesen und gesehen, dass
ein Firmwareupdate gemacht wurde. Ich mir gedacht "komisch, ist doch alles aktuell auf 1.1.1".
Ins System geschaut und siehe da, es ist tatsächlich Firmware 1.2.1 aufgespielt.

Hab nochmals geschaut, finde aber nirgends Infos darüber.
Kennt jemand die Änderungen des Updates?


Gruß
Francesco

13201428nf.jpg
 
Im Netz ist nichts zu 1.2.1 zu finden. Kannst ja mal beim Service nachfragen, immerhin haben sie die Firmware ja in die Freiheit enlassen. Vielleicht schieben die auf höfliches Nachfragen nach ein paar Infos nach...
 
uuuups ;)

das klingt ganz so, als hätte da ein übereifriger Mitarbeiter ein falsches knöpfchen gedrückt ;)

bin gespannt, was canon dazu sagt, wenn du mal beim service durchklingelst bzw eine Nachricht an sie schreibst.

vill weis auch Nightshot etwas darüber zu berichten.

jedenfals wird es bestimmt spannend :) Halte uns bitte auf dem laufenden!!! :)


VG
Sven

PS: sind dir gar keine "neuerungen" oder verbesserung aufgefallen?
 
So, hab mit dem Service telefoniert und leider nicht wirklich etwas heraus bekommen.

Die Aussage des freundlichen Herren am Telefon war, er hielt selbst erst Rücksprache, dass diese Firmware dem Service vorbehalten sei, daher keine Infos darüber im Netz. Es seien ein paar Fixes darin enthalten und gewisse/manche Zusammenhänge verbessert worden. Grundlegend seien keine großen Änderungen enthalten, bzw. kein/kaum Unterschied zur 1.1.1.

Nun, leider ist meine Cam viel zu neu und zu wenig benutzt, als das ich mir ein Urteil bilden kann. Was ich nach diesem Service festgestellt habe, war zwecks Feinjustage des AF, 1DX samt 70-200 2.8 IS IIer, 1.4xIII- und 2.0xIII Extender, dass mein Fokus jetzt rasant und knackig greift. Vor allem besser in Gegen- und Schlechtlichtsituationen. Vorher pumpte er gerne mal (typische in Wohnung Testreihe). Aber die Besserung schiebe ich persönlich auf die Justage und nicht auf die Firmware.

Dennoch, werde mal genauer hinschauen. Vllt. fällt mir ja doch noch was auf.

Gruß
Francesco
 
Gratuliere, du wurdest auf canonrumors verewigt > klick

lG

Edit: Mein Ziel war es übrigens nicht das Thema entgleisen zu lassen. Freut euch doch, ist ne klasse Werbung fürs Forum ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Francescos 1Dx ist nicht die einzige, die mit 1.2.1 aus dem Service zurückkommt. Im CR-Text steht "various reports", auch in der Diskussion heißt es:
http://www.canonrumors.com/forum/index.php?topic=12484.msg222270#msg222270
I got mine today from Canon Australia being serviced with the updated v1.2.1 firmware. I still have the CPS loan 1dx with 1.1.1 on it. I spent some time going through the menu items and it looks like no new menu items have been added.
Der Direktvergleich 1.1.1 und 1.2.1 hat demnach also keine neuen Menüpunkte gebracht.
 
Ich kann mich aber erinnern, dass sowas schon mal im Forum Thema war. Da kam eine Kamera vom Service, hatte eine höhere Firmwareversion und 2 Wochen später wurde eine allgemeine, noch höhere Version veröffentlicht für alle User.

Würd mich nicht wundern, wenn also bald eine 1.3.1 veröffentlicht wird.
 
Wir hatten auch den Fall, daß eine Kamera mit der Service Software zurück kam, obwohl die nach dem Service wieder überschrieben wird.
 
Wir hatten auch den Fall, daß eine Kamera mit der Service Software zurück kam, obwohl die nach dem Service wieder überschrieben wird.

Jupp (hatte ich mal), ...die heißt dann aber auch ganz anders. Hier wird es schon eine neue FW sein, jedoch noch nicht für die Masse, sondern nur für den Service.

Zum Bild bei CR:
Wenn der TO nicht sein Einverständnis gab, ist das so nicht erlaubt. Der TO hat es veröffentlicht und wenn man das Bild nutzen möchte, dann nur mit verlinken auf dessen Beitrag. Etwas mehr Respekt im Umgang mit Fotorecht hätte ich bei CR schon erwartet, in Ordnung ist das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten