• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Objektiv Canon EF-S 60mm ƒ/2.8 Makro USM

AW: Canon EF-S 60/2.8 Macro

Mal wieder was von gestern (war ein wunderschöner Tag)!

 
AW: Canon EF-S 60/2.8 Macro

Armer Teddy...:(
 
AW: Canon EF-S 60/2.8 Macro

Eine bzw. zwei Kröten habe ich seit heute auch:



Aber auch noch was anderes:


Und noch ganz was anderes:
 
AW: Canon EF-S 60/2.8 Macro

Es gibt neues von mir und dem 60er.

#1 - Wie man sehen kann langen die "viel zu kurzen" 60mm auch für Viecher mit Flügeln.


#2 - Freihand, und es war ein wenig windig.
 
AW: Canon EF-S 60/2.8 Macro

Ja, musst aber genau hinschauen, war schon drauf und dran verärgert wieder zu gehen, weil ja nix los war, dann hab ich die eine doch noch gefunden :)

Hier noch eine andere, zu späterer Zeit aufgenommen.


Edit: @ luisoft: Gut zu wissen, Danke!
 
AW: Canon EF-S 60/2.8 Macro

Vielleicht ist das mal was!?
Kann aber nicht sagen ob das nun genau 1:1 war glaube eher nicht.
Paar andere Makros findest noch unter meinen Bildern. 100% scharf ist aber kaum eins, mache halt alle Bilder ohne Stativ.

4837841.ac5cca19.jpg
 
AW: Canon EF-S 60/2.8 Macro

@fidibus88: Guggst du hier, sowohl Makro mit Insekten (SCHARF), als auch Portrait:
Makro:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=4983615&postcount=1255
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=4985473&postcount=1260

Portrait:
#1


#2

#3

#4


Bzw. ganz allgemein meine 60er-Bilder:
http://www.flickr.com/photos/photovote/tags/efs60mmf28/

PS.: Hab mir Portrait-Fotografie eigentlich nix am Hut, die Bilder kamen nur zu Stande, da das Shooting im Rahmen eines UT statt gefunden hatte.
 
AW: Canon EF-S 60/2.8 Macro

@ Sticksanddrumms:
Man muss allerdings auch noch beachten, dass bei einem Maßstab von 1:1 das 100mm Makro auch nur 70,8 mm weiter weg ist, als das 60mm (Abstand Frontlinse --> Gegenstand den man ablichtet).
Bei 100mm ist's dann auch nochmal problematischer mit der Verschlusszeit, die ja dann nochmal kürzer sein müsste als bei 60er (Fällt aber nur ins Gewicht, wenn man ohne Stativ arbeiten will).

Ich kann auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung für das 60mm geben. (y)(y)(y) Es sei denn man will in Zukunft auf KB oder APS-H umschwenken, was ich leider gemacht habe...aber so schnell werdet ihr mich hier nicht los. Werde es noch oft genug an meiner 400D zum Einsatz bringen, das das Objektiv einfach zu gut zum Verticken ist.

Noch ein Anschauungsbeispiel
 
AW: Canon EF-S 60/2.8 Macro

wenn ich das bild auf 500kb setze leidet die qualität enorm warum auch immer

aber so ist es auch nicht der hit jedoch zeigts u.a. was das objektiv kann , nicht die 1a sahne jedoch kenntlich ...

 
AW: Canon EF-S 60/2.8 Macro

Hi ihr,

ich klink mich hier mal ein nachdem ich das Canon Makro schon eine Zeit lang besitze. Bis jetzt habe ich den Kauf nicht einmal bereuht. Eine echte Top Linse.

Heute früh auf dem Balkon entdeckt

4745017423_4017bf9e82_z.jpg
 
AW: Canon EF-S 60/2.8 Macro

Hi ihr,

ich klink mich hier mal ein nachdem ich das Canon Makro schon eine Zeit lang besitze. Bis jetzt habe ich den Kauf nicht einmal bereuht. Eine echte Top Linse.

Heute früh auf dem Balkon entdeckt

4745017423_4017bf9e82_z.jpg

Könntest du bitte beim nächsten mal eine warnung aussprechen, das foto ist so gut dass es mich echt gegraust hat :eek:! die arachnophobie schlägt durch! :lol:
 
AW: Canon EF-S 60/2.8 Macro

Moin,

anbei nochmal zwei Bilder aus dem Aquarium im Zoo Köln. Zum GLück bewegen sich die meisten Reptilien kaum bis gar nicht, sodass man die Verschlusszeiten auch länger wählen kann (y)



 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten