• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

Ich vielleicht, ich liebe (Bahn-)Radrennen...

Das Licht im Ferry-Dusika-Stadion ist grausam, aber weil man eh meistens Mitzieher macht störts mich nicht so wie bei der Leichtathletik...
 
Hallihalleuchen!

Die Rennradlerei würde mich sehr interessieren.
Braucht man einen eigenen Zugang (Genemigung, ...) um dort knipsen zu können?



Gruß
Stefan
 
Servus

@Dusika Stadion:
Wie machen wir es - eine Sammelanmeldung oder jeder einzeln ?


LG
P
 
Stammtisch?

Ich würde gerne (wiedermal) einen SD Karten Test machen. Kann das Abspeichern einer Belichtungsreihe bei meiner Kamera mit einer schnellen Karte verkürzt werden? Mit einer Sandisk Extreme Plus dauert es 3-4 Sekunden.
Hat jemand Extreme Pro oder ähnlich?

Abgesehen davon würde ich auch gerne wieder beim Schwabl essen.
 
Stammtisch?

Ich würde gerne (wiedermal) einen SD Karten Test machen. ...
Hat jemand Extreme Pro oder ähnlich?

Abgesehen davon würde ich auch gerne wieder beim Schwabl essen.
Ich würde mal wieder gerne den Fotostammtisch besuchen. Und ich würde auch gerne wieder beim Schwabl essen. ;)

Ich verwende Sandisk Extreme Pro (95MB/sek). Wenn das hilft, nehme ich gerne ein paar mit.

Freitag ist bei mir seit Jahren ab 16 Uhr immer Training, aber ich werde das schon hinbekommen. Nicht böse sein, wenn ich minimal verspätet eintrudle.
 
Was für Kamera hast du?
Belichtungsreihen sollten sich fast immer rein im Buffer ausgehen.
Bei mir gehen sich da auch zwei aus. Somit interessiert mich hier die Geschwindigkeit der Karte nicht wirklich.
 
Was für Kamera hast du?
Belichtungsreihen sollten sich fast immer rein im Buffer ausgehen.
Bei mir gehen sich da auch zwei aus. Somit interessiert mich hier die Geschwindigkeit der Karte nicht wirklich.

Im Buffer ist kein Problem, gehen sich locker mehre re Reihen hintereinander aus. Es geht mir ums anschauen können. Ich muss immer 3-4 Sekunden warten bevor ich auf den Rückschau-Knopf drücken kann. Das nervt.
Kamera ist Oly E-M10 (erschienen 2014 glaube ich). Es ist halt die Frage wie schnell bzw. langsam die Kamera schreibt.
 
Ich würde mal wieder gerne den Fotostammtisch besuchen. Und ich würde auch gerne wieder beim Schwabl essen. ;)

Ich verwende Sandisk Extreme Pro (95MB/sek). Wenn das hilft, nehme ich gerne ein paar mit.

Freitag ist bei mir seit Jahren ab 16 Uhr immer Training, aber ich werde das schon hinbekommen. Nicht böse sein, wenn ich minimal verspätet eintrudle.

Ja, die Pro Karte würd ich gern probieren :)
Diesen Fr geht es bei mir jedoch noch nicht.
 
Von diesen Karten habe ich auch einige.
Wenn das Datum fest steht, und ich Zeit habe, nehme ich gerne einige mit.
--> Extreme Pro 32GB

bG Marcel
 
Guter Zeitpunkt.
Vielleicht sollte er am Würstelstand abgehalten werden, wenn ich mir die Empfehlungen zur Wiener Küche, in einem anderen Thread, so durchlese :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten