• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 1... Berliner DSLR-Stammtisch

ahja.

Ich lese hier nur so nebenher, während ich hier und da Feuer lösche.
 
Gruss vom Steffen
Meine letzte station war die insel arran, Nähe Glasgow. Das Wetter ist zwar ab und an gut, aber die Motive vielen dann. Das macht aber nicht so viel, denn der weg ist das ziel. Heute habe ich Kilmarnock passiert. Ich bin auf den weg nach Süden.
 
ich sollte doch nicht.....

Naja letztes Mal war es ja auch noch nicht angesagt, dann hättest du den Projektor ja umsonst mitgebracht.
Morgen können wir ihn gut gebrauchen.


Edit: Vorletztes Mal. Im Oktober war ich ja selber nicht dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder eine traurige Nachricht von mir, es wird auch diesmal nichts mit meiner Teilnahme. Ich liege mit einem grippalen Infekt zuhause und huste mir die nSeele aus dem Leib, nichts, was ich Euch weitergeben möchte. Hatte auch schon 3 Bilder ausgesucht... Falls David seine Ankündigung wahr macht und Bilder hier veröffentlicht, werde ich mich anhängen. Klar bin auch ich stark interessiert, Eure Bilder zu sehen.

viel Spass heute abend.
Gruß
Lutz
 
Ebenso erledigt ;)

Kurzer Rückblick auf gestern für die die verhindert waren:

Ich muß mich nochmal schlau machen, ob der Eingangspost hier im Thread auch über 12 Monate editierbar bleibt, im Zweifel wird ein neuer Thread 2017 eröffnet und verlinkt.

Stammtisch Dezember- umhergefragt am Tisch, wir machen eine Umfrage (es ist ja allg. bekannt, wie Termine/Einladungen in Vorweihnachtszeit zunehmen) und wenn sich ein paar Hanseln finden, dann findet er statt.
Mein Vorschlag- für die vorweihnachtliche Zeit z.B. auf dem Weihnachtsmarkt am Schloß Charlottenburg zu gehen (wer will-Glühweintrinken) und dann noch ein paar Motive fotografieren (die kann man ja wieder im Rückblick thematisch zusammengefasst zeigen) und z.B. gegenüber am Spandauer Damm zum Italiener einkehren oder am Klausener Platz beim Griechen oder... aber da schaue ich nochmal hin was da offen hat.

So auf die Schnelle ;)
 
Da gestern schon so abnormal voll war, habe ich meine Zweifel, daß im Dezember wirklich viel Platz in einem Lokal sein wird. ;) Aber für 3-4 Leute vielleicht schon.


Ab 21:00 wurde es zwar ruhig - da hätten wir die Bilderschau besser gemacht, da konnte man sich dann auch besser verstehen, so ging irgendwie einiges unter....
 
... mein Reden, aber die Hummeln hatten Jar nicht in Ruhe gelassen ;)

ne ich war krank und hatte nur auf euren Wunsch nach Beamer und Hunger mich aufgerafft.

War trotzdem nett nur eben zu laut, schade das man nicht alle Kommentare hören konnte.

immerhin, besonders in Erinnerung blieben Davids und Andreas Bilder also war es nicht vertane Zeit.

Mit Bernhard, auch lange nicht mehr gesehen wurde, es 'privat' noch ein amüsanter Abend.

Also hoffen wir auf den Dezember Stammtisch oder das neue Ja(h)r :D
 
... um den Dezember/Umfrage kümmere ich mich morgen, bin gerade nach nem langen Tag zuhaus rein und platt ...
 
... mühsam nährt sich das arbeitende Erdenmännchen ;)

Sodele, hier ist die neue Umfrage für Dezember 2016. Ich denke, da ein Termin bereits früh im Monat möglich wäre, die Abstimmung bis zum 30.11.2016 um 20 Uhr vorzunehmen.
Ich habe bewußt einige Tage (23. und 24. 12.) weggelassen, da Feiertag bzw. unmittelbare Vorbereitungszeit vor den Feiertagen ... .

Denkbare Szenarien- durchaus mal einen Samstag wählend und beispielsweise Weihnachtsmarkt am Schloß Charlottenburg aufsuchen, ein Glühwein trinken, weiterziehen zum Fotografieren und dann in der Nähe einkehren (ich baldowere das die nächsten Tage aus und werde Vorschläge dazu posten)...

Oder traditionell treffen und später losziehen... Das sollten die entscheiden, die an der Umfrage teilnehmen und den Tag via Abstimmung auswählen.

Soweit heute von mir, Anpassung und Nachfrage bei den Admins dann morgen abend... ;)
 
Na ich mache hier mal mit. Sonst haben wir uns über macuser.de verabredet.
Wäre schön, wenn Jock-l bei ist, da wir uns kennen und wir eigentlich immer ein Thema zum Quatschen hatten. :)
 
... das Quatschen käme sofort in Gang, weil ich Deine Bilder bei MU sehe, aber ich wenig zur Zeit dort kommentiere. dafür ist das Arbeitsleben zu dicht/fordernd daß ich mich auf wenige Aktivitäten zurückgezogen habe.

Aber schön von Dir zu hören- grüß Familie von mir ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten