• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

NEUAUFLAGE & Gratis 2022: 430 Seiten Buch Fotografische Grundlagen und Einmaleins der Nachtfotografie kostenlos

AW: Neue überarbeitete PDF-Version: Nachtfotografie - Landschaften mit Sternenhimmel

Erst einmal vielen Dank für die reiche Anerkennung :D Ja stimmt, da stecken schon einige Stunden Arbeit drin. Ich schätze mal so ungefähr 50 Arbeitsstunden für die ganze Schreibarbeit, Screenshots erstellen, Fotos machen usw.

Ich habe gerade eine neue Datei in die Dropbox hochgeladen. In der alten Version waren ja noch einige Schreibfehler drin und außerdem habe ich den Fließtext in den Blocksatz umgewandelt. Sieht jetzt einfach schöner aus! Vielen Dank für den Hinweis an dmachaon ;)

Wer sich die Datei bereits heruntergeladen hat: Dieses Titelbild hier unten, zeigt das Titelblatt der aktuellsten Ausgabe. Sieht "Dein" Titelblatt anders aus, hast "Du" noch eine alte Version der Ausgabe ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2693689[/ATTACH_ERROR]

Anhang anzeigen 2693689
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue überarbeitete PDF-Version: Nachtfotografie - Landschaften mit Sternenhimmel

(y)
Und wenn du jetzt nicht versuchst, dass so über nen Verlag zu verkaufen, dann lass uns mal per PN über das Copyright reden :p

Wenn ich es einem Verlag hätte anbieten wollen, hätte ich 1.) genauere Kontaktdaten von mir in dem Buch angegeben und 2.) gleich von vornherein nur meine eigenen Bilder in die Galerie gepackt und würde es 3.) sicherlich nicht vorab schon kostenlos im weltweiten Internet verbreiten ;) Den Downloadlink von meinem Server, für die große Datei, habt ja nur Ihr erhalten. Alle anderen laden die kleine Datei über die anonyme Dropbox herunter :D
 
AW: Neue überarbeitete PDF-Version: Nachtfotografie - Landschaften mit Sternenhimmel

Alter Schwede, vom 24. Juni 2013 01:48 Uhr bis jetzt 25. Juni 2013 11:25 Uhr schon über 1000 Klicks. Brav (y)

Ich bin übrigens nach wie vor noch auf der Suche, nach weiteren coolen Bildern für die Galerie. Wenn da also jemand etwas anbieten möchte, einfach Kontakt zu mir aufnehmen (per Nachricht).

Ich arbeite gerade an einem weiteren Special und zwar den Bau einer Barndoor Nachführung. Mal sehen, was mir sonst vielleicht noch alles einfällt. Falls irgendwer etwas bestimmtes in dieser Anleitung vermisst, einfach Bescheid geben und ich schaue, ob ich dazu einen Artikel schreiben kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue überarbeitete PDF-Version: Nachtfotografie - Landschaften mit Sternenhimmel

Ich bin übrigens nach wie vor noch auf der Suche, nach weiteren coolen Bildern für die Galerie. Wenn da also jemand etwas anbieten möchte, einfach Kontakt zu mir aufnehmen (per Nachricht).
;)
Hoffe auf gutes Wetter über Freitag / Samstag, dann gehts los zu nem Biwak auf über 2000müM. Dann kommt da vlt noch was;)

Ich arbeite gerade an einem weiteren Special und zwar den Bau einer Barndoor Nachführung. Mal sehen, was mir sonst vielleicht noch alles einfällt. Falls irgendwer etwas bestimmtes in dieser Anleitung vermisst, einfach Bescheid geben und ich schaue, ob ich dazu einen Artikel schreiben kann ;)

Sowat?:)
 
AW: Neue überarbeitete PDF-Version: Nachtfotografie - Landschaften mit Sternenhimmel

Da meine erste Anleitung "Wie fotografiert man einen Sternenhimmel" bereits so gut ankam und durchweg positives Feedback erhielt, dachte ich mir, dass ich das Ganze ja noch ein wenig ausbauen kann. Eben genau das habe ich in den vergangenen Tagen und Wochen getan....

Auch von mir: danke für die irre Arbeit!!!!!
Mein Respekt ist Dir sicher!
 
AW: Neue überarbeitete PDF-Version: Nachtfotografie - Landschaften mit Sternenhimmel


Oh Mann, wie geil ist das denn? Dann pfeif ich doch auf das FAQ und nehme lieber DAS als Gastartikel, wenn Du mir den Artikel und die Bilder zur Verfügung stellst! Erspart mir ne Menge Schreibkram und Du wirst in der Anleitung verewigt :devilish:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue überarbeitete PDF-Version: Nachtfotografie - Landschaften mit Sternenhimmel

Naja Verlag? Da hätte ich einen. :rolleyes:

Also: Sollten wir wirklich irgendwann in den nächsten Jahrzehnten doch einmal aufeinandertreffen (und Du mir dann das lange versprochene Bier ausgeben), können wir gerne über einen Verlag reden (y)
 
AW: Neue überarbeitete PDF-Version: Nachtfotografie - Landschaften mit Sternenhimmel

Oh Mann, wie geil ist das denn? Dann pfeif ich doch auf das FAQ und nehme lieber DAS als Gastartikel, wenn Du mir den Artikel und die Bilder zur Verfügung stellst! Erspart mir ne Menge Schreibkram und Du wirst in der Anleitung verewigt :devilish:

^^ Wie du willst! Sagte ja sowieso, dass das mit dem FAQ nur ein Angebot war und kein muss :p

Den Rest machen wir ma per PN;)
 
AW: Neue überarbeitete PDF-Version: Nachtfotografie - Landschaften mit Sternenhimmel

auch von mir die daumen hoch...aber sehe ich das richtig, dass du die berabeitung mit fitswork, der mit hugin voraussetzt?
 
AW: Neue überarbeitete PDF-Version: Nachtfotografie - Landschaften mit Sternenhimmel

auch von mir die daumen hoch...aber sehe ich das richtig, dass du die berabeitung mit fitswork, der mit hugin voraussetzt?

Nein, nicht unbedingt. Ich wollte mit Fitswork einfach das gängigere Programm vorstellen, denn wenn man sich unter den "normalen" Fotografen im Hauptthread erkundigt, wird eigentlich immer Fitswork empfohlen. Die Wenigsten werden sich wirklich die Mühe machen, zuerst in Hugin zu korrigieren und gleich das stacken mit Fitswork anfangen. Von daher ist es gut, wenn Sie wenigstens wissen, wie das geht.
 
AW: Neue überarbeitete PDF-Version: Nachtfotografie - Landschaften mit Sternenhimmel

SUUUPERGENIAL...
Freu mich schon, mit nem derartigen Profi fotografieren zu gehn.
Und vielen Dank für Deine unglaubliche Arbeit.

Grüße, Speedy
 
AW: Neue überarbeitete PDF-Version: Nachtfotografie - Landschaften mit Sternenhimmel

Na ich hoffe, dass Du nach dem Workshop auch einige geniale Fotos zur Galerie beisteuern kannst (y)

Edit: Schau mal in deinen Briefkasten. Ein Foto hast Du bereits, welches ich gut verwenden könnte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue überarbeitete PDF-Version: Nachtfotografie - Landschaften mit Sternenhimmel

Ich finde das echt sehr sehr bemerkenswert was sich eine Person für eine Arbeit macht für Leute die er (höchstwahrscheinlich) nicht einmal kennt.

GANZ GROßES Dankeschön(y)(y)(y)

LG
 
AW: Neue überarbeitete PDF-Version: Nachtfotografie - Landschaften mit Sternenhimmel

wow, sehr schöne sache! grade für einsteiger top.

danke ;)
 
AW: Neue überarbeitete PDF-Version: Nachtfotografie - Landschaften mit Sternenhimmel

Hi Antonius,

habs Pdf gerade mal überflogen, ist Top geworden (y)

Gruß
Carsten
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten