• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony FE 1.8 20mm G

AW: Sony FE 1.8 21mm G

Das sehr interessant. Praktisch zeitgleich mit dem Nikon 20mm 1.8 und günstiger.
 
AW: Sony FE 1.8 21mm G

Das sehr interessant. Praktisch zeitgleich mit dem Nikon 20mm 1.8 und günstiger.

Nicht nur günstiger sondern auch deutlich kürzer (über 2cm) und leichter (über 130g leichter). Naja, Nikon hat nirgends erwähnt, dass die Z Objektive leichter, kleiner und günstiger werden als bei der Konkurrenz:D.

Wer kauft eigentlich Zeiss das schwerere, langsamere, teurere Loxia mit MF ab? Ich tippe auf niemand:).
 
Durch den kleinen Sony Bajonett kann man ja eigentlich keine kompakte kleine Weitwinkel Objektive bauen habe ich im Forum hier gelesen. :lol:
 
Kann man schon. Mal sehen, wie es sich bei Vignettierung und Randschärfe schlägt. Das soll der riesige Vorteil vom riesigen Nikon Z Bajonett sein.

Bin dann auf den direkten Vergleich von Cameralabs Sony vs. Nikon gespannt. Die Nikonianer haben ja die Möglichkeit das FE 20mm 1.8 mit AF zu adaptieren:angel:. Und wenn das kleinere, leichtere und günstigere Sony gleich oder besser abschneidet...
 
Geht es eigentlich nur mir so das mich diese ganzen Ankündigungenen der "kurzen" Brennweiten extrem langweilen?

Ich dachte immer das die Konstruktion von längeren Tüten "etwas einfacher" sei - aber scheinbar gibt es dafür ja gefühlt überhaupt keinen Markt bzw scheint den niemand bedienen zu wollen.

180/200/300er oder mal ein lichstarkes Telezoom jenseits der 200mm.. Sony - are you still sleeping? Can't hear us? Schade.
Kann ma nur hoffen das sich die Third Partys dem annehmen und nicht auch den zehnten Aufguss ala boring nifty fifty bringen...
 
Weil es in der Brennweite von Sony nix gab. Jetzt sieht es anders aus. Wäre ich Sony User und würde keinen Wert auf Blendensterne legen, würde es für mich jetzt nur eins in der Brennweite geben: das Sony Fe 20mm 1.8
 
Es geht hier bitte um das 20/1,8. Warum Sony nicht lieber ein anderes Objektiv entwickelt könnt ihr gerne an anderer Stelle besprechen. Danke.
 
Ich finds das 20 1.8 ist eine attraktive Ergänzung vom Lineup. Habe es vorbestellt und tausche mein 24 1.4 dafür ein.

Das 20er schlägt in die gleiche Kerbe, wie die anderen 1.8er und das 24 GM: kompakt, leicht, preislich attraktiv und optisch gut gelungen. Hoffentlich bringt Sony in Zukunft noch mehr Objektive aus dieser Reihe.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten