• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Wassertropfen

Sehr schön, Herr FlyingZ. Das zweite gefällt mir sehr gut. :)

Danke Herr k_rosen!

Das zweite Bild ist enstanden da wollte ich gerade abbauen und dachte mir ich probier noch schnell mal was. Leider war die Kamera gar nicht dafür eingestellt, deswegen ist etwas abgeschnitten:eek:

@ Joker

Da hast du doch jetzt den ganze abend gesessen und nur drauf gewartet den 10000ten zu machen mit dem Bild im Anschlag:lol:
Aber es passt dazu, ein tolles Krönchen für Schützenkönig!
 
upps, worauf ihr so alles guckt.... ich lese eigentlich nur das, was in den Beiträgen steht. UND nicht die Nummern am Rand :confused:

.... das war purer Zufall! Muss ich den Beitrag wieder löschen und dann später wiederholen...?

Gruß _joker_ :)
 
Wow, die sehen ja wirklich unglaublich schön aus. Gibt es hier im Thread eine Erklärung, wie man vorgeht um solche Ergebnisse zu erhalten? Über 500 Seiten schaffe ich doch nicht ganz durchzulesen :/
Dankeschön :)

Hier in diesem Thread ist wirklich alles beschrieben, es findet nur keiner mehr ;)
Schau mal auf Youtube bei Daniel Nimmervoll oder kannst auch sein Buch kaufen!
 
Hier mal eins für @Muecke1982

und ja, diesmal sogar bearbeitet, ein bissel.

Gruß _joker_

Du machst mich echt fertig, das ganze mit Seifen blassen dann auch noch, einfach genial.

Danke.

Smiley-T-Shirts.jpg
 
Guten Morgen,

also ich schreibe fast nie einen Beitrag nur zum gratulieren.

Doch das letzte Bild von Joker ist phenomenal!!(y)(y) Dieses Bild wäre genau mein Ziel um ein Bild an die Wand zu hängen.
Chapeau, macht weiter so.

Beste Grüsse.
 
Frage zum Ventilabstand

In welchem Abstand sollte man das Linke/Rechte Ventil zum Mitte anbauen.
Habe auch schon Bilder gesehen wo das mittlere weiter oben Sitz.
Danke schon mal für Infos/ Bilder.

@joker sehr schönes Bild(y)> mit Ventil von unten?

Keymaz
 
@Keymaz: wie du die Ventile Horizontal anordnest hängt davon ab was du machen möchtest.

Angenommen du möchtest 3 TaT neben einander in eine Wanne Sätzen dann hast du die Ventile etwas Weiter auseinander sitzen denn sonst Stören sich die Säulen selbst zueinander.

(die Ziehern sich dann an, selbe Prinzip du nimmst einen Luftballon reibst Ihn an deiner Kleidung und Hälse ihn neben einen Wasser Strahl der aus dem Wasserhahn kommt, dann kann man das Wasser anziehen.)

Wenn du jedoch verschiedene Farben in einem TaT vereinen möchtest, und das mit verschiedenen Ventilen, dann musst du die So anordnen das der Druck aus Behälter 1 und 3 (Links / Rechts) so zum Abstand Paste das der tropfen dann an der Selben Stelle nach unten Fallen tut, das ist etwas Spielerei würde ich sagen, bis das passt, habe das Selber noch nicht gemacht bin noch mit einen Ventil genug beschäftigt :D

bei mir ist das Ventil ca. 50cm über der Wasseroberfläche angeordnet.
 
Boah, war das 'ne Aktion ...

Leute, wir müssen uns doch noch ein bisschen über Rezepturen und Techniktricks austauschen.
Ich habe die rheinischen Brauchtumstage mal in Tropfologie investiert und bin diesmal richtig bekloppt geworden.
Bis ich endlich mal die Schirmchen annähernd so hingegkriegt habe, wie ich wollte, sind allein heute ca. 3 Stunden vergangen. Da hatte ich keinen Nerv mehr auf Lichtsetup voller Anmut und Grazie ... :(

Was mir geholfen hat, ist ein zweites Alurohr an dem ich meine Klemmzwingen-Ventil-Justage-Dingsbumse klemmen kann. Das Dämpfen alleine mit Moosgummi und Klebeband hat noch nicht gereicht.
(In meinem Blog werde ich demnächst mal die Änderungen an meinem Aufbau posten.)

Und dann die Konstistenz von der Tropfenflüssigkeit. Wenn sie recht viskos ist, sehen die Figuren ruhiger aus aber es schmeckt nicht mehr so gut. :ugly:
Ne, ne, war nur Scherz.

Jetzt mal ernsthaft - milchartig soll ja gut sein; ich finde da spritzt es aber noch gewaltig.
Was passiert aber eigentlich, wenn die Viskosizität (viel) höher ist?
Die Säule, die da entsteht, besteht doch aus mehr Wasser als als die Tropfenmenge hergibt, oder? Wenn ich also wabbeliges Wasser habe und da klatscht so ein "fetter" Tropfen rein, ist das nun gut oder eher schlecht?

Vielleicht gibt ja hier jemand noch ein paar Geheimnisse preis.

Grüße,
Klaus
 

Anhänge

Also wenn ich meine Tropfen Anlage Anschisse dann bin ich immer um die 3 - 8 Stunden daran, da bin ich dann aber auch so fertig das ich den Rest nicht mal mehr weg schlürfen kann.

Ihr sprecht immer von einer Viskosität von Wasser und Milch, ich kenne mich mit Viskosität ein wenig aus :D (Beruflich), und ich für meinen teil kann wenn ich Wasser oder Milch verschütte außer an der Farbe nicht erkennen was was ist. keine Ahnung wie ihr das macht oder welche Milch Ihr habt, ah da fehlt mir ein Wie alt ist eure Mild denn?? *ne Spaß* keine Ahnung wie Ihr das Seht, was das für eine Viskosität ist.


Naja, zu deinem Tropfen und was alles in der Säule ist an Flüssigkeit, das ist recht einfach, zu erst mal der Tropfen an sich denn ob Wasser oder sonst ein andere Tropfen Stoff schafft es nicht in der Kurzen zeit sich richtig zu vermischen mit dem Wasser (Flüssigkeit) in das hinein getropft wird, Die Energie die der Tropfen mit Bringt ist wie wenn du auf ein Traumpolin Springst, zuert geht es nach unten und dann Läst dich das Wasser wider nach oben Schleudern, doch zu dem Zeitpunkt wo es wider nach oben geht und die Energie von Abwerts in aufwerts Energie gewandelt wurde hat sich das Wasser mit der "Milch" verbunden doch noch nicht vermischt !! es wird also mit nach oben gezogen, schön zu sehen wenn du Klares Wasser hast und mit Reiner Milch Tropfen tust, für Jedes Bild das Wasser unten Wechseln udn am Besten mit einem Dunklem Hintergrund und Schwarzen Wanne (Schüssel) verwenden die Schüssel solte aber so ca. 3 - 5 cm Tief sein das das Wasser schon mit gezogen werden kann.


Wenn man das macht Siht man schön die Schlieren der Milch im Wasser wenn die Säule dasteht.

Ich verwende ja immer Tapetenkleister zum an dicken, bis zu einem Bestimmen Punkt kann man das alles schön dick machen, gibt geile Säulen dann und dann schlägt es um, warum habe ich noch noch raus gefunden die Säule ist dann Grum und Schiff und nicht mal mehr halb so hoch und Dick.


Wenn du Möchtest das die Säulen Höher werden musst du die Oberflechten Spannung des Wassers verändern das einfachste Mittel ist einen Mini Tropfen Spülei ins Wasser zu machen, wenn du dabei noch etwas Spaß haben möchtest nimmt deinen Locher die ausgestanzten Löcher (10 Stück) und last die auf der Oberflechte Schwimmen ;-), durch die Veränderung der Oberflechten Spannung sollten die eigentlich sich dann bewegen, ...

du musst dann Theoretisch die Oberflechten Spannung deiner Tropfen erhöhen, eigentlich sollte das mit dem Antiken der Tropfen Flüssigkeit passieren.

nach gemessen habe ich das aber noch nie, ich wies aber wenn man "Wasser mit Glyzerin" mischt sich die Oberflechten Spannung erhört, so kann man jeden auf einem Geburtstag Schlagen wenn es darum geht wie viele Münzen man in ein Volles Glas bekommt ;-)
so kann man auch die Oberflechten Spannung Prüfen, je Höher sich das Wasser aus dem Glas Wölben last bevor es abreist umso Höher die Oberflechten Spannung.


so jetzt habe ich keinen Plan mehr was du noch gefragt hast, ... :mad:


Also las es Krachen, ...


ps. Bilder sind gut geworden, ... du weit ja der Übergang :eek:.... *Spaß*
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten