• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Fujifilm X-KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)

Gibt's eigentlich keinen Warnhinweis, wenn meine AutoIso Einstellungen nicht ausreichend sind, und die Kamera meine vorgegeben 1/60 unterschreitet?

Kamera X-T30
 
Hallo,

welcher Akku ist bei der X-T100 original dabei, der 126 der der 126S ?

danke
 
Hallo, ich habe gerade mehr oder weniger aus Versehen ein MC Pentacon Prakticar 1.8 50mm PB Mount-Objektiv auf eBay erstanden :rolleyes: Jetzt frage ich mich, welchen Adapter ich dafür benötige, um ihn an meine X-H1 anschließen zu können. Reicht ein (deutlich günstigerer) M42-Adapter oder brauche ich einen Praktica B-Adapter (PB-Adapter)? LG
 
Danke! Noch eine Frage, diesmal bezüglich Firmware: Wo in den Einstellungen finde ich die aktuelle Software-Version meiner Kamera? Liebe Grüße!
 
Hallo,

ich bin ganz neu bei Fuji und habe eine Frage, bei meiner hier gebraucht gekauften X-T1 bekomme ich im Sucher/Display die aktuell eingestellte Blende und die Auto ISO angezeigt.
Sobald ich den Auslöser drücke und die Kamera scharfstellt erscheint die Belichtungszeit, die Blende und die tatsächlich verwendete ISO Zahl.
Das ist genau das, was ich gerne möchte.

Nun zur Frage, bei meiner ebenfalls gebraucht gekauften X-H1 steht immer nur die Auto ISO Zahl, dies ändert sich nicht beim Drücken bzw. Scharfstellen des Auslösers. Ich sehe die tatsächlich verwendete ISO dann immer erst, wenn ich am PC mir die Details anschaue.

Vlt. kann mir hier jemand weiterhelfen ?
Vielen Dank
Andreas
 
Camerasize.com (Compact Camera Meter): Ich finde dort das 16-80er nicht, leider auch kein Impressum bzw. Mail, wo man sich hinwenden kann. Weiss jemand, wie man den Betreuer dieser Webseite kontaktieren kann? Mit dieser Seite arbeite ich oft und gern, vermisse aber das neue Zoom in der Liste, obwohl es inzwischen nun weitherum erhältlich ist.
 
Camerasize.com (Compact Camera Meter): Ich finde dort das 16-80er nicht, leider auch kein Impressum bzw. Mail, wo man sich hinwenden kann. Weiss jemand, wie man den Betreuer dieser Webseite kontaktieren kann? Mit dieser Seite arbeite ich oft und gern, vermisse aber das neue Zoom in der Liste, obwohl es inzwischen nun weitherum erhältlich ist.

Normal hat jeder Seitenbetreiber ein Impressum mit Mailadresse
 
Ich muß nochmal nachfragen, ich würde gerne wissen, was ich einstellen muß, um auch mit XC Objektiven im Display die Belichtungszeit und die gerade aktive Blende angezeigt zu bekommen.
Außerdem habe ich im Schraubenschlüsselmenü, unter Displayeinstellungen --> Display einstellen --> alles angehakt was ich möchte.
Nur angezeigt bekomme ich es nicht (im Liveview), auch wenn ich die Display Taste am Gehäuse mehrmals hintereinander drücke (um Durchzuschalten)

Danke vielmals
 
Ich fotografiere gerade meinen Enkel und habe mit nicht unerheblichem Ausschuss zu kämpfen. Der Fokus liegt so oft daneben, dass es mir langsam an die Nerven geht. Ich will den Kleinen einfach ganz normal im Alltag fotografieren - eher so im Street/Photojournalismus Stil.

Kamera X-T30 + 23mm f:2
Meine Einstellungen: Auto Iso bis 6400 / min: 1/125 / kleine AF Punkte immer auf die Augen / mit Augen- Gesichtserkennung läuft es nicht besser / AF Modus S

Normalerweise würde ich sagen, dass ich eig weiß was ich da mache, aber es funktioniert eher schlecht als Recht. Irgendwelche Tipps?

Lg Markus
 
Ich interessiere mich für die fuji x-t2 bzw x-t3 und Frage mich:
Wie ist die Praxistauglichkeit des digitalen Schnittbildindikators (die x-t3 hat zusätzlich auch Mikroprismen?) beim manuellen Fokussieren?

Ich Frage deshalb, weil ich an meinen Panasonics das Peaking teilweise kaum sehe (auch wenn ich sie Farbe um Stelle) - sind die "Oldschool Methoden" besser/praktischer als das Peaking?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten