• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Objektiv Canon EF 28-135 3.5-5.6 IS USM

AW: Canon EF 28-135 3.5-5.6 IS USM *BILDER-MEINUNGEN-THREAD*

Ich hol mal diesen Thread mit ein paar älteren Bildern dieser super "Beinahe-Immerdrauf"-Linse nach oben.
 
AW: Canon EF 28-135 3.5-5.6 IS USM *BILDER-MEINUNGEN-THREAD*

Das 28-135mmIS ist mein erstes Objektiv noch aus AnalogZeit. Als ich dann auf die 10D umgestiegen bin, nutzte ich es weiter.
Ich nehme es ebenfalls sehr gerne mit, wenn ich z.B. mit dem Hund unterwegs bin und nicht viel Gepäck mitnehmen möchte/kann. Außerdem finde ich es nicht so auffällig, wenn man z.B. in der Stadt unterwegs ist.
Das die Bilder teilweise flau oder/und nicht so scharf sind habe ich auch festgestellt, dachte aber immer, es liegt an meiner in die Jahre gekommenen Kamera:rolleyes: Jetzt erwarte ich in Kürze meine 40D und bin gespannt, wie es da sein wird.
Ich werde das Objektiv auf jeden Fall behalten, denn ich bin doch recht zufrieden damit.
 
AW: Canon EF 28-135 3.5-5.6 IS USM *BILDER-MEINUNGEN-THREAD*

Seit etwa drei Monaten darf ich dieses Objektiv auch mein eigen nennen und ich bin sehr zufrieden damit. Das EF 28-135 ist mein erstes Objektiv mit IS, der mir schon das ein oder andere mal geholfen hat noch brauchbare Ergebnisse bei harten Bedingungen zu erhalten. Leider fehlt mir an einer Cropcam (400D) der WW-Bereich bei diesem EF-Objektiv, aber für Portraits kann auch ich es ohne Einschränkungen empfehlen.
Leider bin ich auf Grund meines Studiums momentan noch recht eingespannt, weshalb mir die Zeit fehlt ein paar Bilder zu suchen, die ich mit dem 28-135 gemacht habe, aber die Fotos werden folgen.
 
AW: Canon EF 28-135 3.5-5.6 IS USM *BILDER-MEINUNGEN-THREAD*

Hallo an alle

Anbei ein Bild mit meinem 28 135.
Hab es jetzt aber doch durch 24 - 105 L ersetzt.

mfg king


Hi,

warum hast du es durch das 24 - 105 L ersetzt?
Was waren deine Hauptgründe?
 
AW: Canon EF 28-135 3.5-5.6 IS USM *BILDER-MEINUNGEN-THREAD*

Hallo tommy-Foto

Die Hauptgründe waren für mich die bessere Verarbeitung,
die durchgehende Blende 4, die Hoffnung auf schärfere Bilder bei Offenblende

und als Hauptgrund:

:)konnte es von privat für unter 600€ inclusive Original-Rechnung
und OVP kaufen.:)

viele Grüße an alle
 
AW: Canon EF 28-135 3.5-5.6 IS USM *BILDER-MEINUNGEN-THREAD*

Das 28-135mm IS ist meine Urlaubslinse, wenn ich das 70-200mm nicht mitnehmen möchte.

Aber das wird nur so lange so sein, bis das Geld für ein 24-105mm IS vorhanden ist.

- Durchgängig Blende 4
- ein besserer IS
- 4mm mehr "unten rum"
 
AW: Canon EF 28-135 3.5-5.6 IS USM *BILDER-MEINUNGEN-THREAD*

Auch ich habe mich nach längerem Suchen für eine bezahlbares Immerdrauf-Objektiv für das 28-135 IS USM entschieden und habe es neu erworben. Mit 349,- Euro lag es voll in meinem Budget. Ich werde es an der EOS 450D nutzen und bin sehr auf die Ergebnisse gespannt (Warte noch auf die Zusendung). Sobald ich erste Bilder habe "geschossen" habe, werde ich sie hier einstellen. Die Kitlinse habe ich verkauft, da ich mit der Schärfeleistung, insbesondere bei Offenblende, absolut nicht zufrieden war.
 
AW: Canon EF 28-135 3.5-5.6 IS USM *BILDER-MEINUNGEN-THREAD*

moin :)

bin im moment drauf und dran, mir das objektiv zu holen. hab allerdings ne frage zu dem polfilter, braucht man bei diesem objektiv (an einer aps-c cam) unbedingt eine slim version, oder geht die standard?

gruß,
tino
 
AW: Canon EF 28-135 3.5-5.6 IS USM *BILDER-MEINUNGEN-THREAD*

Hallo tommy-Foto

Die Hauptgründe waren für mich die bessere Verarbeitung,
die durchgehende Blende 4, die Hoffnung auf schärfere Bilder bei Offenblende

und als Hauptgrund:

:)konnte es von privat für unter 600€ inclusive Original-Rechnung
und OVP kaufen.:)

viele Grüße an alle

Tja, dann hätte ich auch nicht länger überlegt... ;)
 
AW: Canon EF 28-135 3.5-5.6 IS USM *BILDER-MEINUNGEN-THREAD*

moin :)

bin im moment drauf und dran, mir das objektiv zu holen. hab allerdings ne frage zu dem polfilter, braucht man bei diesem objektiv (an einer aps-c cam) unbedingt eine slim version, oder geht die standard?

gruß,
tino
Standard reicht
 
AW: Canon EF 28-135 3.5-5.6 IS USM *BILDER-MEINUNGEN-THREAD*

Keine Weltbewegenden Fotos, ich weiß :p
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon EF 28-135 3.5-5.6 IS USM *BILDER-MEINUNGEN-THREAD*

Hallo,

habe seit vorgestern das 28-135 mm IS USM an meiner EOS 450D zur Nutzung und konnte es heute mal testen. Abgesehen davon, daß die Fotos fürs Forum nur verkleinert wurden, sind sie unbearbeitet aus der Kamera (im jpg-Format fotografiert). Der Ring wurde mit max. Zoom und nur mit dem mittleren Sensor focusiert. Eine kleine Bewertung von Forumsmitgliedern wäre sehr nett.

Gruß René
 
AW: Canon EF 28-135 3.5-5.6 IS USM *BILDER-MEINUNGEN-THREAD*

Würdet ihr das Objektiv wieder kaufen? Brauche etwas von 30 bis 100mm, und da würde das Teil perfekt passen :D
 
AW: Canon EF 28-135 3.5-5.6 IS USM *BILDER-MEINUNGEN-THREAD*

is im moment zwar mein allrounder und ich bin auch voll zufrieden damit (auch untenrum fehlt mir nix), aber ich giere irgendwie schon nach dem 24-105mm F/4 L IS USM (kürzelfluuuut :D), weil ich schon denke, dass das L noch schärfer und vor allem vielleicht griffiger ist, auch wenn ich mit er verarbeitung meine 28-135er eigentlich zufrieden bin, mal von dem leichtlaufenden zoomring abgesehen (wirklich seeeehr leichtlaufend)...

langer rede... wenn das geld da is, würd ich in das L investieren, wenn nich... mit nem gebrauchten 28-135mm hat man auch seine freude (y)
 
AW: Canon EF 28-135 3.5-5.6 IS USM *BILDER-MEINUNGEN-THREAD*

Hi Nico,
ich habe das 28-135 IS ist eine feine allround Linse, nur du wirst die schärfe deines 70-300 IS hier suchen.
 
AW: Canon EF 28-135 3.5-5.6 IS USM *BILDER-MEINUNGEN-THREAD*

Hallo ashmodai, der Canon-Service kann gegen den Leichtlauf Deines Objektives etwas tun und auch gegen das Wackeln des Tubus, was insbesondere beim 28-135 IS USM auftritt.

Ansonsten kann ich zu diesem Objektiv einfach nur sagen, daß es uneingeschränkt zu empfehlen ist.
 
AW: Canon EF 28-135 3.5-5.6 IS USM *BILDER-MEINUNGEN-THREAD*

Ich interessiere mich auch gerade für das schöne Teil. Frage mich allerdings ob ich noch auf das Sigma 18-125 warten soll? Obwohl ich den WW eigentlich nicht brauche... mehr der Abbildungsmaßstab reizt mich - wenn man das Makro mal nicht dabei hat ist 0,19 doch etwas viel, oder?
 
AW: Canon EF 28-135 3.5-5.6 IS USM *BILDER-MEINUNGEN-THREAD*

Hallo allgäusteffi, Du meinst sichererlich dieses hier von Sigma ?!

http://www.sigma-foto.de/cms/front_content.php?idcat=31

Habe seit kurzem auch das Canon 28-135 mm IS USM zur Nutzung an meiner EOS 450D und bin mit der Abbildungsleistung und Focusiergeschwindigkeit sehr zufrieden.Auch der IS ist eine Wucht.
Wie schon erwähnt, ist es jedoch nervig, daß bei einem nagelneuen Objektiv von Anfang an der Tubus zu viel Spiel hat und, daß der Zoom sehr sehr leichtgängig ist. Ein Lock-Schalter zum Arretieren des Zooms ist an diesem Objektiv leider nicht vorhanden. Ansonsonsten ist es ein empfehlenswertes Immerdrauf-Objektiv zu einem fairen Preis.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten