Thema: Spiegelreflexkamera Suche DSLR für ca. 1.500 €
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2017, 09:17   #11
Knalltuet
Benutzer

Standard AW: Suche DSLR für ca. 1.500 €

Wenn ich die Anforderungen lese und welche Objektive bisher ausgesucht wurden, dann Frage ich mich ob eine DSLM nicht die bessere Lösung wäre.

Einerseits wird zwar optischer Sucher gewünscht, andererseits aber auch eher was kompaktes und Touch-Display, teilweise größere Brennweiten.

Ich denke bei eine Panasonic GX80 oder einer Olympus OM-D E-M10 II/III wäre der TO ganz gut aufgehoben. Diese haben sowohl Touch-Display, sind kompakt. Bieten einen Bildstabilisator im Body, was sowohl langen Brennweiten zu gute kommt, als auch für statische Aufnahmen bei Nacht. Und bei MFT gibts gute bezahlbare Objektive mit längeren Brennweiten.

Alternativ könnte ich dir noch empfehlen, falls der optische Sucher und die Wetterfestigkeit sehr wichtig ist, die Fuji X-Pro 2 anzusehen. Nur da wirst du dein Budget aufstocken müssen. Da die Kamera alleine etwa deinem Budget entspricht. Bei Fuji gibts einige WR-Objektive (WR steht für Weather Resistant). Die X-Pro 2 bietet einen Hybrid-Sucher, wo man zwischen optisch und elektronisch wechseln kann.