• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Tasche/Rucksack f-stop ICU Packbeispiele

xXSturmiXx

Themenersteller
Hallo Zusammen,

mich würde interessieren wie ihr eure f-stop ICU's einräumt, bzw. was ihr in ihnen unterbekommt. Würde sicherlich einigen bei den Auswahl der richtigen ICU helfen.

Am besten Postet ihr den Typ der ICU, kurze Beschreibung was alles drin ist und ein Bild davon (y)

Danke für eure Mithilfe!!!


Hier mein Anfang(Auflistung jeweils von links-oben nach rechts-unten):
Guru mit Small Pro ICU:
  • Tamron 90mm/2,8 Macro + rev. Geli
  • Nikkor 50mm/1,8 G + rev. Geli
  • Nissin 866
  • D7000 + BG + Tamron 17-50mm/2,8 + rev. Geli

Loka mit Medium Slope ICU:
  • Nikkor 18-105mm
  • Nikkor 50mm/1,8 G + rev. Geli & Nikkor 28mm/2,8 AI
  • Frei
  • Nissin 866
  • D7000 & Tamron 28-75mm/2,8 + rev. Geli
  • Tamron 90mm/2,8 Macro + rev. Geli
  • Anker 1000mAh Akkupack
  • Beutel mit Pocketwizzard, Funkauslöser, 2x eneloop pack, Blitzfuß
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt - interessiert mich gerade auch.

Habe heute meinen Tilopa BC erhalten. Mit dem Large PRO und dem Micro ICU.

Im Moment werde ich noch nicht wirklich warm mit dem Gedöns - das braucht vielleicht seine Zeit. :confused:

Im Anhang das Bild mit dem Large PRO ICU

Bestückt mit:
- 5d II mit aufgesetztem 16-35mm
- 70-200 2,8er
- 17mm TSE
- 24-105mm
- 50mm 1,4
- Filtertasche
- Putztuch
- kleines freies Fach für Taschenlampe, Fernauslöser, etc...

Ich habe sogar die Objektivbeutel dran lassen können - da das ganze Gewicht des Rucksacks auf den Objektiven stehen kann ist mir dabei wohler. Oder meint ihr, dass das Nonsense sei?
 

Anhänge

Wirklich sehr interessantes Thema!
Bin mir bei meiner Anordnung auch noch nicht so sicher.

Bei mir ist es der Guru mit dem Medium Pro ICU.
Drin ist:
D7100 mit Sigma 35 f1.5 A
Nikkor 70-200 f2.8 VR II
Nikkor 10-24 f3.5-4.5
Sigma 105 f2.8 Macro OS HSM
an der rechten Seite dann noch Fernauslöser, Akkus und das restliche Kleinzeug.

@LUXcollect: Ich glaube auf die Beutel kannst du verzichten. Durch die Trenner sollten die Linsen eigentlich schon genug gepolstert sein. Und auch wenn auf einem Objektiv 10kg liegen sollten, kann ich mir kaum vorstellen dass das zu Schäden führt. Stöße sind da doch viel schlimmer-
 

Anhänge

Freut mich dass der Thread so ankommt :D

Hier nochmal ein Beispiel meines neuen Guru's(Foliage Green (y)) mit Medium Shallow ICU und einer besonderen Einteilung. Ich wollte sehen ob ich meine kleine Ausrüstung in eine Small Shallow ICU unterbringe und habe daher die Trenner in der Medium Shallow ICU entsprechend angeordnet.
Durch die Vertiefung in höhe des Hüftgurts lässt sich hier bequem der Nissin 866 unterbringen. Dieser steht leicht über die ICU was man aufgrund der erwähnten Vertiefung jedoch nicht am Rücken spürt.
Werde folglich die Medium Shallow ICU zurückschicken und mir dafür eine Small Shallow bestellen. Für das etwas größere Besteck bleibt die Medium Slope :devilish:

Guru mit Medium Shallow ICU (Trenner als Small Shallow angeordnet):
Regenjacke und Zubehörbeutel
D7000 + Tamron 28-75mm/2,8
Tamron 90mm/2,8 Macro
Filter
Nikkor 50mm/1,8 G
Nissin 866

PS: Sorry für die miese BQ, ist n Crop der Handykamera :ugly:
 

Anhänge

Habe gestern meinen F-Stop Satori bekommen.
Hier mal die Liste, die ich gestern einfach mal probehalber in die XL ICU gepackt habe.

- Nikon 4/600 VR mit dem kleinen Teil der Sonnenblende
- Nikon D800
- Nikon D7100
- TC 17 eII
- 4/24-120
- Sigma 2.8/150
- Raynox Nahlinse

ein wenig Kleinkram. Bilder muss ich mal irgendwann machen. Habe noch die Large ICU und werde heute mal probieren, was da so reinpasst.
 
Hi JUL35.

Sag mal wo bekommt man ein Pro-Medium??
Auf der Homepage seh ich nur ein Small / Large und ein XLarge.

LG Harald
 
So weit ich weiß, gibt es das Medium ICU Pro nicht mehr. (Ein deutsch-niederländischer Shop hat sie laut HP noch im Programm)

Medium gibts nur mehr in der Slope und in der Shallow-Variante.
 
Danke für diesen Thread (y).

Ich hab' zwar noch keinen f-stop, aber jetzt kann ich mir ein Bild davon machen, welchen und mit welcher ICU ich brauchen werde.
 
@LUXcollect: Ich glaube auf die Beutel kannst du verzichten. Durch die Trenner sollten die Linsen eigentlich schon genug gepolstert sein. Und auch wenn auf einem Objektiv 10kg liegen sollten, kann ich mir kaum vorstellen dass das zu Schäden führt. Stöße sind da doch viel schlimmer-


Da magst du Recht haben - bei dem TSE bin ich jedoch ein wenig vorsichtiger. Ich weis nicht wie viel die Dinger aushalten - vor allem mit den Stellrädchen an der Seite.

Mir ist mal ein L-Objektiv in dem Leder Beutel von Canon aus dem Rucksack über die Stoßstange auf den Asphalt gekullert. Das war´n Schreck. Der Beutel hat ein kl. Loch bekommen. Die Kappe am Bajonett eine kleine Verformung - sonst ist nichts passiert - scharf und schnell wie immer... :)
 
Sagt mal, kan man ein Pro-Small auch hochkant in den Rucksack stecken??
Dann könnte man auf der Seite das Stativ im Rucksack unterbringen.
Macht das Sinn??
 
Sagt mal, kan man ein Pro-Small auch hochkant in den Rucksack stecken??
Dann könnte man auf der Seite das Stativ im Rucksack unterbringen.
Macht das Sinn??

Das würde doch das gesamte Bedienkonzept mit der entnahme über die Rückenöffnung ad absurdum führen, aber gehen tuts sicher...

Lg, Gernot


PS: Den Thread find ich eine sehr gute Idee!
 
1. Weniger schreiben, mehr Fotos :devilish:
2. Ich denke dass gemeint ist die ICU auf die linke oder rechte Seitenfläche zu stellen(wie im Bild angehängt) oder?
Wenn dass gemeint ist sollte es gehen, die ICU würde dann jedoch etwas im Rucksack umherfliegen wenn nichts anderes darin ist

Sagt mal, kan man ein Pro-Small auch hochkant in den Rucksack stecken??
Dann könnte man auf der Seite das Stativ im Rucksack unterbringen.
Macht das Sinn??
Das würde doch das gesamte Bedienkonzept mit der entnahme über die Rückenöffnung ad absurdum führen, aber gehen tuts sicher...
 

Anhänge

1. Weniger schreiben, mehr Fotos :devilish:
2. Ich denke dass gemeint ist die ICU auf die linke oder rechte Seitenfläche zu stellen(wie im Bild angehängt) oder?
Wenn dass gemeint ist sollte es gehen, die ICU würde dann jedoch etwas im Rucksack umherfliegen wenn nichts anderes darin ist
Ja, Danke! Die Idee ist genial! Zwei Fragen: Wie viel Platz in Höhe und Breite (Umfang des Stativs) würde noch für ein neben dem ICU untergebrachtes Stativ bleiben? Und kann das ICU noch irgendwie in der Tasche befestigt werden, sodass es, wenn das Stativ entnommen ist, nicht mit offener Kameraklappe im inneren herumfliegt? Das wäre ja recht ungesund für Kamera und Objekitve.
 
Dann will ich auch mal.
Loka mit small pro beladen mit:

EOS 70D mit aufgesetztem 15-85
Canon 70-300
Sigma 10-20
Speedlite 430EX
Nexto Multi-1 (Imagetank)

Zur Info: Die medium pro ist von der Größe fast zu 100% identisch mit dem Fotoabteil des Lowepro SlingShot 302AW (lässt sich zum Testbeladen leichter im Laden finden als die F-Stop Produkte)
 

Anhänge

@Woswassi: Den Medium Pro hab ich tatsächlich von cameratools aus den Niederlanden. Eigentlich wollte ich ein Medium Slope haben, hatten sie aber nicht auf Vorrat und haben dann das Pro empfohlen. Passt auch gerade so in den Guru rein.
 
Meine Pro Large im Loka ist wie folgt gepackt:
V.l.
Fernauslöser - leer (später für 16-35 L II gedacht) - Tamron 70-300 VC USD + Geli - 7D

5D Mark III + angesetztes EF 24-105 L + angesetzte Geli - Speedlite 430 EX II

USB Datenkabel - Mikrofon (später für EF 100-400 L gedacht) -Tamron 17-50 nonVC

Das ganze noch als Bild:
10014585_582576825170905_1347937807_n.jpg
 
Habe heute meinen Loka zusammen mit der Pro Small ICU aus den Niederlanden geliefert bekommen und bin soweit wirklich sehr begeistert :)
Hatte etwas bedenken, ob die Pro Small für meinen Krempel ausreichen würde, passt aber wirklich perfekt:
- D800
- Batteriegriff
- 24/1.4
- 35/1.4
- 85/1.4
- 105/2.8

Der Batteriegriff muss für den Transport allerdings abmontiert werden, sonst wird die Kamera mit Griff und angesetzten Objektiv etwas zu sperrig - dann müsste man auf eines der zusätzlichen Objektive verzichten. Aber gut, damit kann ich leben. Wenn ich der Walachei unterwegs bin – und dafür habe ich mir das Teil vorrangig gekauft – bleibt der Batteriegriff meistens sowieso komplett Zuhause.
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten