• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Abstimmung Wettbewerb Januar 2019, Thema: "Getränke"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
# 4 - 3 Punkte
# 27 - 2 Punkte
# 9 - 1 Punkt


# 10 - 3 Punkte
# 13 - 2 Punkte
# 23 - 1 Punkt

Ich fand es dieses Mal wirklich schwer zu bewerten, da eigentlich alle Fotos auf mich direkt eine gewisse Ausstrahlung haben. Ich habe lange überlegt, mir die Fotos ein dutzend Mal angeschaut und mich shcliesslich dazu entschieden, die Pukte nach zwei Aspekten zu vergeben:
1. "künstlerisch gestaltet"
2. "aus dem Leben gegegriffen"
wenn ich es einmal so bezeichnen darf.

künsterlisch:
Nr. 4 faszinierendes Foto, weil ich nicht verstehe, wie es gemacht worden ist, bei der Blende und Belichtungszeit. Aber auch tolle Farben.

Nr. 27 wie Nr. 4. hier ahne ich jedoch, wie es entstanden ist. Klasse fotografiert

Nr. 9 schöne Farben, perfektes Licht, klasse Freistellung! Vermittelt eine wohlige Stimmung

aus dem Leben:
Nr. 10 toller Schnappschuß, das ist Lebensfreude!

Nr. 13 sehr schöne Idee! Eine ähnliche hatte ich anfangs auch, sogar mit der selben Marke :lol:

Nr. 23 Ein Foto mit Aussagekraft. "Weg vom Plastikmüll". Sehr schön beobachtet!
 
Zuletzt bearbeitet:
# 3 - 3 Punkte
# 4 - 2 Punkte
# 13 - 1 Punkt
# 20 - 3 Punkte
# 32 - 2 Punkte


Nr. 3 Ich steh auf Bokeh...
Nr. 4 schon oft gesehen, trotzdem schön
Nr. 13 tolle Perspektive, man weiß, wie sich eine Flaschen fühlen muss
Nr. 20 weils originell einfach ist
Nr. 32 hier gefällt mir die Gesamtkomposition
 
# 9 - 2 Punkte
# 2 - 2 Punkte
# 7 - 2 Punkte
# 15 - 2 Punkte
# 16 - 2 Punkte
# 19 - 2 Punkte

Nr. 9 - Komposition, Farben und Stimmung gefallen mir
Nr. 2 - Komposition, Farben und Stimmung gefallen mir
Nr. 7 - Komposition, Farben und Stimmung gefallen mir
Nr. 15 - sehr schöne Bar und schön fotografiert
Nr. 16 - Komposition, Farben und Stimmung gefallen mir
Nr. 19 - Komposition, Farben und Stimmung gefallen mir



Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
# 10 - 3 Punkte
# 18 - 3 Punkte
# 4 - 3 Punkte

Nr. 10 Erfrischend anders im Gegensatz zu den restlichen Bildern. Das Getränk sticht dank der Farbe gut hervor und macht das Bild damit für mich passend. Gestellt oder ein Schnappschuss?
Nr. 18 Werbebildtauglich! Macht Lust auf ein Bier...da fällt mir ein - ich hab noch eins im Kühlschrank! Technisch top!
Nr. 4 Ebenfalls technisch auf hohem Niveau...würde ich selbst -denke ich- so nicht hinbekommen!
 
# 4 - 2 Punkte
# 9 - 2 Punkte
# 14 - 1 Punkt
# 15 - 3 Punkte
# 18 - 2 Punkte
# 27 - 2 Punkte

Nr. 4 - Technisch fantastisches Bild. Mir aber in seiner Einwandfreiheit etwas zu steril.
Nr. 9 - Schönes warmes Ambiente und nettes Arrangement. Mir gefällt diese "Spot"-Beleuchtung die an der Wand zu sehen ist nicht so gut.
Nr. 14 - Auch hier ein schönes Arrangement das Gemütlichkeit ausstrahlt. Ich finde das Licht etwas "blass" und mag die angeschnittene Tischkante nicht (also, dass man noch Dinge außerhalb des Tisches sieht)
Nr. 15 - Stylische Bar, fotografisch gut eingefangen. Es ist mein Favorit diesen Monat.
Nr. 18 - Auch hier wieder ein technisch eindrucksvoll gelungenes Foto, das als Werbebild durchgehen würde. Diese technisch absolut makellosen Bilder lösen in mir aber nicht so richtig etwas aus, daher "nur" 2 Punkte.
Nr. 27 - Tolles Foto aus der Kategorie "Tropfenfotografie" mit allerdings größerem Bildausschnitt. Sicherlich aufwändiges Setting. Für mich hätte die Lochblende nicht sein müssen.
 
# 8 – 3 Punkte
# 30 – 3 Punkte
# 13 – 2 Punkte
# 11 - 1 Punkt
# 15 – 1 Punkt
# 20 - 1 Punkt

Nr. 8 ist für mich zusammen mit
Nr. 30 der klare Gewinner diesen Monat. Beide Bilder treffen das Thema sehr gut, sind klar und technische gut umgesetzt. Da passt für mich alles.
Nr. 13 ist nahe dran, aber nicht ganz so "toll" wie meine beiden Sieger. Das Bild wirkt auf mich einfach aufgrund der Farben schon nicht so schön wie die beiden anderen. Und durch den Blickwinkel braucht es einfach ein bisschen den Hintergrund zu erfassen. Dazu kommt die fehlende Schärfe. Aber Platz 2 hinter den beiden anderen ist ja immer noch extrem gut.
Nr. 11 ist technisch sehr gut. zwei oder drei Tassen auf dem Bild hätten mir aber besser gefallen. Dann wären es Getränke gewesen.
Nr. 15 der Bildinhalt ist so zwischen Getränken und Bar. Trotzdem ein schönes Bild.
Nr. 20 Originel! Das Thema entsteht im Kopf durch den fehlenden Bildinhalt.
 
# 4 - 2 Punkte
# 9 - 2 Punkte
# 10 - 2 Punkte
# 32 - 2 Punkte
# 5 - 1 Punkt
# 15 - 1 Punkt
# 18 - 1 Punkt
# 20 - 1 Punkt

Hallöchen zusammen! Ich bin Anfang Januar über dieses tolle Forum gestolpert. Witzigerweise, weil ich im Netz nach Anregungen und Hilfestellungen zum Thema "Weinglas und Flüssigkeiten einfangen" gesucht habe. Tatsächlich habe ich hier nicht nur Hilfe gefunden, sondern es gibt auch Foto-Wettbewerbe und das Thema des Monats...tadaaaaa: Getränke! Aber bevor ich abschweife, kommen wir zu meiner Bewertung. Es gab wirklich einige sehr schöne Bilder! Da diese aber teils aus ganz unterschiedlichen "Stilrichtungen" sind, fiel es mir schwer, einen wirklichen Sieger zu küren. Die "Erstplazierten" bekamen daher 2 Punkte, die ebenfalls in schöner Erinnerung bleibenden bekamen 1 Punkt. Überraschenderweise gab es aber auch einige Bilder, die ich persönlich nicht als wettbewerbstauglich erachtet hätte. Aber nun im Einzelnen:

Meine Punktekandidaten

Nr. 4 - Eines meiner Wettbewerbsfavoriten. Das Bild mag einigen etwas steril vorkommen, ich finde es elegant und technisch super. Nix auszusetzen, 2 Punkte. P.S.: Making-Off please ;)
Nr. 9 - Tolles Bild! Komposition, Farbgebung, Schärfeverlauf: wirklich ein sehr gelungenes Foto. Klasse Lichtsetzung im Hintergrund. Meines Erachtens das beste Bild des Wettbewerbs.
Nr. 10 - Tolles Streetart-Bild! Die Sonne steht genau richtig, um den abgebildeten Personen eine schöne Tiefe zu verleihen. Das orangefarbene Getränk im Vordergrund hebt sich toll ab. Die klasse gewählte Blende stellt das Bild im Vordergrund schön gleichmäßig scharf und lässt es im Hintergrund sanft auslaufen. Gefällt mir!
Nr. 32 - Dieses Bild erzählt eine Geschichte und sticht neben Nr. 10 damit wohltuend aus den anderen Wettbewerbsbildern heraus. Dafür und für die klasse Umsetzung in schwarz-weiß vergebe ich 2 Punkte.
Nr. 5 - Hat was. Putzige Idee, schön kombiniert. Ausserdem gefällt mir die Farbkomposition.
Nr. 15 - Ein Werbefoto für eine Bar, hier gefallen sowohl Motiv als auch Umsetzung! Farbgebung, Schärfeverlauf, alles ist stimmig und macht Lust auf einen Abend in ebendieser Bar. Toll gemacht.
Nr. 18 - Wow, technisch wirklich klasse! Werbefoto, super gemacht. Hier würde mich sehr das Making-Off interessieren.
Nr. 20 - Schöne Idee! Dieses Bild bleibt wegen seiner Komposition positiv in Erinnerung.

Gut gefallen haben mir auch

Nr. 7 - Gefiel mir auf den ersten Blick sehr gut, hätte ein persönlicher Favorit werden können. Die Tasse hätte für meinen Geschmack noch etwas mehr Schärfe vertragen können (zumindest am oberen Tassenrand) um sich noch etwas mehr vom dunkeln Hintergrund abzuheben. Der 8-eckige Bokeh-"Fleck" an der Tassenunterseite missfällt bei näherer Betrachtung, ist mir anfangs aber auch gar nicht aufgefallen. Wirklich schön finde ich den Effekt, den das Gegenlicht oben rechts gezeichnet hat. Alles in allem ein schönes Bild, welches es dieses Mal leider knapp nicht in die Punkte geschafft hat.
Nr. 11 - Gefällt auf dem ersten Blick. Auf dem zweiten hätte es etwas weniger Kakao auf dem Brett sein können. Die Kaffebohnen zeichnen eine schöne Linie in den Vordergrund, der durch den Kakao aber für mich etwas zu überladen wirkt. Den Anschnitt des Glases finde ich aber nicht störend, das passt gut (für meinen Geschmack).
Nr. 14 - Die Komposition mit Zeitung, Teetasse und -kanne gefällt mir. Die Zitrone ist leider zu ausgebrannt.
Nr. 19 - Für meinen persönlichen Geschmack eine etwas zu offene Blende. Entweder hätte ich der Tasse mehr Raum gegeben oder etwas mehr Schärfe. Die Farbgebung ist sehr ansprechend.

Weitere Kommentare

Nr. 2 - Schöne Idee, allerdings gefallen mir Farbgebung und die Kratzer auf dem Glas nicht. Etwas (Blitz)licht auf den Hintergrund hätte dem Bild sicher gut getan.
Nr. 3 - Schönes Bokeh, sicher leckeres Bier ;)
Nr. 6 - Ein eher langweiliger Schnappschuss ins Whisky-Regal einer Bar .
Nr. 8 - Kühlschrank auf, Kamera raus, Wettbewerbsbild? Hm....
Nr. 12 - Technisch gut gelungen, spricht mich ansonsten leider nicht an.
Nr. 13 - Hier wurde mal ein Fisheye benutzt. Ansonsten kann ich zu dem Bild nicht viel sagen. Sieht eher aus wie ein Bild aus der im Lieferwagen installierten Kamera Baujahr 91 als nach einem wettbewerbstauglichen Bild.
Nr. 16 - Ein gelungenes Stillleben. Eines der Gläser sticht mir allerdings zu sehr heraus, ohne einen wirklich interessanten "Spot" zu bieten.
Nr. 17 - An diesem Bild stimmt leider nichts.
Nr. 21 - Dies ist leider auch so ein Bild, das m.E. einfach nicht in einen Fotowettbewerb gehört. Es ist und bleibt ein beliebiger Schnappschuss eines bestimmt sehr netten Abends, jedoch ohne fotografischen Anspruch.
Nr. 22 - Blende und Fokus sind für meinen Geschmack suboptimal gesetzt. Der Betrachter wird auf das Bild der sich küssenden Figuren im Vordergrund gelenkt, diese sind mir aber zu Unscharf geraten, ausserdem stört der Lichteinfall auf dem blonden Haar des Mädchens etwas.
Nr. 23 - Eher Thema Müll als Getränk. Spricht mich auch technisch nicht an. Leider nicht mehr als ein schneller, uninspirierter Schnappschuss.
Nr. 24 - Ein "Werbefoto". das Wärme ausstrahlt und Lust macht auf einen Schluck. Allerdings stören mich die Kratzer und allzu dominirenden Lichtreflexe auf dem Glas. Etwas mehr Abstand und vielleicht Querformat wären dem Bild zuträglich geworden, so wirkt alles ein wenig zu sehr gequetscht und gestaucht.
Nr. 25 - Das Bild kippt nach rechts. Insgesamt finde ich es nicht ansprechend, hier gibt es weder eine besondere Lichtstimmung noch Bildkomposition.
Nr. 26 - Nette Idee, ist mir persönlich aber etwas zu steril umgesetzt. Hier fehlt mir eine "Situation", irgendetwas belebenes oder eine etwas "führendere" Bildkomposition. Durch den fast senkrechten Lichteinfall fehlt dem Bild etwas an Tiefe und Schattenspiel.
Nr. 28 - Nüchtern in Szene gesetztes Bild. Mir gefallen Komposition und Bildaufbau, die Fliesenlinie nach hinten vermittelt eine schöne Tiefe. Wenn man das Bild allerdings schon in PS (o.ä.) bearbeitet, könnte man sich auch die Mühe machen, die Fliessen zumindest im Nachhinein etwas zu "putzen" ;-) Die kleinen Flecken und Unreinheiten zerstören hier etwas die klinische Inszenierung. Alles in allem aber ein Punktkandidat.
Nr. 29 - Lecker!
Nr. 30 - Der Schriftzug ist schön herausgearbeitet. Allerdings wirkt die Unschärfe im Vordergrund zu dominant und unruhig und der Beschnitt rechts unpassend.
Nr. 31 - Es ist nicht verpflichtend, am Wettbewerb teilzunehmen. Es ist nicht verpflichtend, am Wettbewerb teilzunehmen. Es ist nicht verpflichtend, am Wettbewerb teilzunehmen. Es ist nicht verpflichtend, am Wettbewerb teilzunehmen. Es ist nicht verpflichtend, am Wettbewerb teilzunehmen. Es ist nicht verpflichtend, am Wettbewerb teilzunehmen. Es ist nicht verpflichtend, am Wettbewerb teilzunehmen. Es ist nicht verpflichtend, am Wettbewerb teilzunehmen.


Nr. 27 Mein eigenes Bild. Technisch recht aufwändig, allerdings ärgerte ich mich im Nachhinein über den deutlich zu dominanten und aufdrängenden Hintergrund. Hier hätte ich noch etwas mehr mit der Entfernung und anderen Objektiven experimentieren müssen... Spaß gemacht hat es auf jeden Fall ;)

Soooo, dies war also meine erste Bewertung. Ich hoffe, sie ist nicht allzu grantig ausgefallen. Es waren neben einigen wirklich nahezu perfekt in Szene gesetzen Bildern auch sehr viele dabei, bei denen man gemerkt hat, dass sich die oder der Fotograf*in wirklich Mühe gegeben hat und sich einen Kopf gemacht hat vor dem Abdrücken und auch nochmal vor dem Einreichen als Wettbewerbsbild. Auch wenn es in manchen Fällen für meinen persönlichen Geschmack nicht für eine Punktwertung ausgereicht hat, fand ich diese Bilder trotzdem gut. Leider gab es auch Einreichungen, die der Vorgabe "Es sollte nur mit Fotos teilgenommen werden, von denen man annimmt, dass sie hohe Punktzahlen erreichen können!" nicht gerecht werden konnten. Für diese Bilder wären die Unterforen "Problembilder" oder "Bildgestaltung, konstruktive Kritik" für den Anfang besser gewesen und nicht unbedingt ein Fotowettbewerb.


Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
# 8 - 1 Punkt
# 13 - 1 Punkt
# 15 - 2 Punkte
# 16 - 2 Punkte
# 18 - 2 Punkte
# 24 - 2 Punkte
# 30 - 2 Punkte

Nr. 8 - die bunte Mischung an Getränken gefällt
Nr. 13 - ungewöhnlicher Blick in einen Kasten voller Getränke
Nr. 15 - eine Theke mit Getränken und schöner Lichtstimmung
Nr. 16 - eine Vielzahl von Gläsern mit Getränken stimmungsvoll eingefangen
Nr. 18 - ein Glas Bier und eine Flasche Bier, schön in Szene gesetzt
Nr. 24 - sehr schön ins Licht gestellt und arrangiert
Nr. 30 - trifft das Thema "Getränke" voll und ganz
 
# 9 – 3 Punkte
# 15 – 3 Punkte
# 19 – 3 Punkte

Nr. 9 - Perfekt - Sauber, tolle Lichtstimmung, nichts überstrahlt, toller Bildaufbau und es kommt sehr ehrlich rüber, ungestellt.
Nr. 15 - Schöne, stylische Bar! Der Weißabgleich ist für meinen Geschmack etwas zu kühl und die Linien laufen nach rechts leicht auseinander, aber auch hier geschickter Bildaufbau mit den 3 Lampen und den hellen Flaschen im rechten Drittel.
Nr. 19 - Hier gefällt mir wieder besonders die Stimmung und auch hier das Ungestellte. Trotzdem auf den Punkt aufs Thema konzentriert, nichts lenkt ab. Eventuell hätte mir hier mehr Luft überm Bild - vielleicht als quadratischer Beschnitt - besser gefallen.
 
# 10 - 3 Punkte
# 32 - 2 Punkte
# 20 - 1 Punkt
# 13 - 1 Punkt
# 9 - 1 Punkt
# 3 - 1 Punkt
# 16 - 1 Punkt
# 28 - 1 Punkt

Meine Punktekandidaten

Nr. 10 - Für mich das beste Bild - Getränke, Leute, Feiern, Spaß haben, Begegnung, sich kennen lernen...
Nr. 32 - Die Konzentration der Frau auf Ihre Arbeit gefällt mir hier. Sie scheint eins mit Ihrer Arbeit. Sie hat nur das Getränk für den Kunden in ihrem Blick...
Nr. 20 - Prima Idee, klasse Motiv
Nr. 13 - Sehr schöne, ungewöhnliche Perspektive.
Nr. 9 - Sehr schöne Farbstimmung, schön arrangiert. Fokus auf das Wesentliche, "Nebenobjekte" toll unscharf gestellt
Nr. 3 - Toller Hintergrund, schöne Lichtpunkte. Der Bügel sollte zu sein, oder der Verschluss "richtig" offen
Nr. 16 - Die Gläser schön in symetrie aufgestellt, dennoch unsymetrisch mit Blickfänger.
Nr. 28 - leer und weg geworfen - gut eingefangen, besonders der Farbtupfer ragt heraus.

Weitere Kommentare

Nr. 4 - Wow, tolles Tropfenbild, toll "eingefroren".
Nr. 7 - Schöne Stimmung mit den dunklen Brauntönen.
Nr. 11 - Schade das ein Teil vom Glas fehlt....
Nr. 18 - Perfektes Bild für die Werbung. Licht, Aufstellung, Fokus alles top.


Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
# 4 - 3 Punkte
# 5 - 1 Punkt
# 9 - 3 Punkte
# 15 - 1 Punkt
# 20 - 2 Punkte
# 30 - 2 Punkte


Nr. 4 - Ich stelle mir die Umsetzung sehr aufwendig vor. Toller Beitrag zum Thema.
Nr. 5 - Originelle Idee für das Thema "Getränke". Hat mich zum schmunzeln gebracht. Ich hätte den Flaschenöffner weggelassen.
Nr. 9 - Fantastische Umsetzung. Der liegende Löffel mit der Teedose im Hintergrund gibt dem Bild wunderbare Tiefe. Man spürt die Wärme im Bild.
Nr. 15 - Getränke im Fokus. Tolle Aufnahme. Wenn es möglich gewesen wäre, hätte ich die Bierzapfsäule links weggelassen.
Nr. 20 - Tolle Aufmahme. Kühlschrank aufs "Wesentliche" reduziert um dem Thema gerecht zu werden. Finde ich eines der kreativsten Beiträge.
Nr. 30 - Auf den Punkt gebracht.


Erstellt mit MacOS Bewertungstool.
 
# 9 - 3 Punkte
# 4 - 2 Punkte
# 18 - 2 Punkte
# 19 - 2 Punkte
# 28 - 2 Punkte
# 15 - 1 Punkt

Nr. 9 - Sehr stimmungsvolles Foto. Trotz recht sterilem Studiofoto ist es durch die Farben und die Details sehr warm und einladend.
Nr. 4 - Das Glas mit dem Getränk ist super Fotografiert, den Hintergrund finde ich nicht ganz gelungen. Insgesamt ein gelungenes Bild.
Nr. 18 - Sauber umgesetztes "Werbefoto". Besonders gefallen mir die gelungenen Tropfen am Glas.
Nr. 19 - Das sieht nach einem gemütlichen Kaffee aus. Etwas mehr Schärfentiefe würde mir noch besser gefallen.
Nr. 28 - Schöner Einsatz von Color Key. Leider an dem ausgelaufenen Getränk nicht ganz sauber gearbeitet. Insgesamt gefällt es mir gut.
Nr. 15 - Schöne Stimmung, aber etwas zu unruhiges Foto.

Nr. 7 - Insgesamt zu dunkel, finde ich.
Nr. 12 - Der Hintergrund ist mir für diese Art Foto zu unruhig.
Nr. 13 - Erfrischend anders, aber dann doch nicht unter die Punkte gekommen.
Nr. 14 - Weniger wäre hier wohl mehr. Es ist sehr viel auf dem Foto und alles ist scharf. Hinzu kommen ein unruhiger Hintergrund und der extreme Schatten auf der Zeitung. Ich denke es wäre ein Versuch wert das Foto mit einer Einfarbigen Wand und ohne Stühle im Hintergrund und einer weiter geöffneten Blende noch einmal zu machen.
Nr. 25 - Sehr gelungen den rauchigen Geschmack in das Foto zu bringen. Allerdings ist mir viel zu viel los auf dem Foto und alles auf einer Schärfeebene. Ein Glas und eine Flasche fände ich besser.
Nr. 26 - Im Gegensatz zur Nr. 19 ist mir hier der Schärfebereich zu groß.
Nr. 31 - Es sieht für mich so aus, als wäre das Getränk nur dahingestellt wurden, damit das Foto zum Thema passt.


Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
# 4 – 2 Punkte
# 9 – 2 Punkte
# 10 – 1 Punkt
# 18 – 3 Punkte
# 27 - 1 Punkt
# 28 - 2 Punkte

Nr. 4 - Tollen Augenblick erfasst. Schöne Farbgebung. Hintergrund hat zuviel grauen Schimmer und Glas steht außermittig.
Nr. 9 - schöne warme Farben, sehr gute Komposition und gelungener Schärfeverlauf
Nr. 10 - schöner Schnappschuss einer Straßenszene. Die Getränkefarbe hätte noch satter sein können,, so dass sie sich noch besser vom der farbmatten Umgebung abheben würde.
Nr. 18 - einfach nur perfekt. Überragend insbesondere die feine Tröpfchenvertelung mit zugehöriger Schärfe. Es wirkt nicht so wie "einfach nur" zum richtigen Kondensatzeitpunkt fotografiert, sondern irgendeinen weiteren technischen Kniff braucht man wohl für diese Bildwirkung ... welchen?
Nr. 27 - ähnlich wie #4. Sehr gut kommt die Dynamik des Augenblicks rüber. Ein wenig fehlt mir die Brillianz - warum auch immer
Nr. 28 - sehr kreativ, minimalistisch
 
# 9 - 2 Punkte
# 10 - 1 Punkt
# 11 - 1 Punkt
# 15 - 2 Punkte
# 18 - 3 Punkte
# 27 - 1 Punkt


Nr. 9 - Licht ist super! Tolle Stimmung
Nr. 10 - Mitten aus dem Leben. Wirkt nicht gestellt und das bunte Getränk leuchtet schön heraus!
Nr. 11 - Hätte das Siegerbild gewesen sein können... Die abgeschnittene Tasse stört jedoch extrem...
Nr. 15 - Nettes Bild! Außerdem mag ich den Einrichtungsstil!
Nr. 18 - Das Bild ist so clean... Ich finde das extrem schön und sehr ansprechend! Für mich der eindeutige Sieger!!!
Nr. 27 - Mir ist es immer wieder ein Rätsel, wie man so tolle Bilder hinbekommt... Perfekt!!!
 
#4 - 3 Punkte
#9 - 3 Punkte
#15 - 2 Punkte
#11 - 1 Punkt
#14 - 1 Punkt
#24 - 1 Punkt
#26 - 1 Punkt

Nr. 4 - tolles Bild, den Moment toll erwischt, technisch und von der Bildgestaltung absolut top!
Nr. 9 - für mich das Siegerbild - perfekter Moment, Top-Feeling, den Tee optimal in Szene gesetzt!
Nr. 15 - auch ein sehr schönes Bild. Ein perfekt aufgeräumtes Kneipenfoto, Werbefoto-Potential!
Nr. 11 - das Getränk Kaffee toll in Szene gesetzt, viele Details liebevoll, gefällt mir gut!
Nr. 14 - auch dieser Moment für das Getränkt "Tee" super in Szene gesetzt
Nr. 24 - könnte auch ein Werbefoto sein, da stimmt alles.
Nr. 26 - auch hier ein schönes Kaffeefoto, auch viel Liebe zum Detail.
 
# 9 - 3 Punkte
# 4 - 2 Punkte
# 18 - 2 Punkte
# 28 - 3 Punkte

Nr. 9 - Einladend, warm, guter Bildaufbau.
Nr. 4 - Mit Sicherheit sehr schwierig in der Umsetzung, gut gemacht.
Nr. 18 - Wie in der Fernsehwerbung.
Nr. 28 - Hier zählt für mich die Idee, deshalb 3 Punkte.
 
# 4 - 1 Punkt
# 6 - 1 Punkt
# 9 - 2 Punkte
# 11 - 1 Punkt
# 18 - 3 Punkte
# 24 - 1 Punkt
# 25 - 1 Punkt



Nr. 4 - Ist schön aufwändig produziert, mir gefällt nur die Farbe persönlich nicht ganz so....
Nr. 6 - Technisch ganz ok umgesetzt, Bonuspunkt für den Solera Reserve
Nr. 9 - Wunderschöne Stimmung, toll umgesetzt, bekommt man Lust auf Tee
Nr. 11 - Könnte in einem Baumarkt bei den Acrylprints hängen, gefällt, aber nicht sehr originell
Nr. 18 - Wow, das könnte direkt als Becks Werbeplakat verwendet werden (Nur beim Schaum sieht man, dass man das Bier hier sogar noch trinken kann und es nicht, wie bei professionellen Aufnahmen Haarschaum etc. ist :D )
Nr. 24 - Super Idee, schön, dasm mit den zwei Flaschen, aber das Licht und die Stimmung holen mich irgendwie nicht ab. Aber einen Bonuspunkt für den Versuch!
Nr. 25 Hätte ich gerne mehr Punkte verpasst, weil ich Laphroaig einfach genial finde, aber die Umsetzung ist leider so lala...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten