• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sigma 120-400 AF laaaaaannnnngsaaaamm

BerndH

Themenersteller
Hallo,

Kann es sein das der AF des 120-400er von Sigma an der D800 soviel langsamer ist als an einer Canon ?

Ich frage deshalb weil ich genau das selbe Objektiv auch damals auf meiner 7D hatte und da war der AF bedeutend schneller.

Hab es heut wieder gemerkt...bis der an der 800er scharf gestellt hatte...nach dem Motto :" Komm ich heut nicht, komme ich morgen..." :D

Denke aber doch das bis auf das Bajonett in den Optiken die selbe Technik drin steckt oder irre ich mich da ?

Gruss Bernd
 
Hallo Bernd!

Ist die Firmware deiner D800 die ganz aktuelle 1.11 oder noch die Vorgängerversion 1.10?
Wenn sie die aktuelle ist, könnte ein Rückschritt auf die ältere Version das eventuell beheben.
 
Bei der D800 geht das.
 
Hallo Bernd,

dann solltest du mal bei SIGMA nachfragen, warum das so langsam ist.
Ich hatte die Vor-Version dieses Objektives ohne OS vor Jahren an der D800, das war "sauschnell".
 
Ich hatte vorhin nur nach dem Kaufbeleg von damals geschaut, da stand nichts von OS.
Allerdings habe ich dann ein paar Bilder in meinen Alben daraufhin gesucht, und siehe da: Ich hatte doch einen OS drin.
Das 50-500er OS, das ich damals auch hatte, war aber praktischer (nur noch länger und schwerer). :(
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten