• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[Fujifilm-X] X-H1 (Video-Version der X-T2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
APS-C... wie langweilig...
 
sieht aus wie x-beliebige Canon/Nikon/Pentax DSLR
ich fand die X-Reihen mit dem Belichtungskorrekturrad sehr schön

Schade das das weggefallen ist
aber prima das ich jetzt die Blende, Zeit und ISO auf dem Schulterdisplay ablesen kann...

ok, dazu muß ich die Kamera erst einschalten
oh, war nicht immer das Agument das ich die Fujis einstellen bzw, die Einstellungen auch im ausgeschalteten Modus sehen kann?

naja, dafür ist DSLM deutlich leichter und kompakter wie die veralteten DSLR :)

mal sehen wohin die Reise mit der nächsten X-T gehen wird...
 
, dazu muß ich die Kamera erst einschalten
oh, war nicht immer das Agument das ich die Fujis einstellen bzw, die Einstellungen auch im ausgeschalteten Modus sehen kann?
Das ist ja kein Display wie bei Canon oder Nikon, das Fuji Display zeigt die Info auch bei ausgeschaltener Kamera. Zumindest wenn es sich um das gleiche Display wie an der GFX handelt.
 
Das ist ja kein Display wie bei Canon oder Nikon, das Fuji Display zeigt die Info auch bei ausgeschaltener Kamera. Zumindest wenn es sich um das gleiche Display wie an der GFX handelt.

echt?
cool, das wußte ich bisher noch nicht

aber ich will mein Belichtungskorrekturrad - da kann ich ganz bockig sein :)
 
Fujifilm X-H1 offiziell vorgestellt

http://thenewcamera.com/fuji-x-h1-more-leaked-images-and-more/

https://drive.google.com/file/d/1IuZcTJG2dTD48zTj_3wDpK-iTomVIdba/view?usp=sharing

*** Schulterdisplay
*** etwas größerer Handgriff
*** bessere Video-Optionen als X-T2
*** IBIS, bis zu 5,5 Stops bei Linsen ohne eigenen Stabi
............ bis zu 5 Stops bei Linsen mit Stabi (mit Ausnahmen, z.B. 18-55/2.8-4)
*** größerer Sucher: 3,69 M Bildpunkte
*** Sensor, Prozessor wie X-T2
*** Akku wie X-T2

:angel: man hätte den Akku und den Handgriff noch größer machen können, aber die Cam wiegt eh schon 166g mehr als die X-T2 :angel:
 
Das ist ja kein Display wie bei Canon oder Nikon, das Fuji Display zeigt die Info auch bei ausgeschaltener Kamera. Zumindest wenn es sich um das gleiche Display wie an der GFX handelt.
Bei Canon SLRs kann man die Camera dauernd angeschaltet lassen, ohne einen leeren Akku befürchten zu müssen. Dann ist das Schulterdisplay auch ständig lesbar.

Es soll 2 neue Cine-Linsen geben:

"Die Kamera passt perfekt zu den neuen professionellen FUJINON Cine-Objektiven
MKX18-55mmT2.9 und MKX50-135mm T2.9 für das X Bajonett, die beide für Mai

2018 angekündigt sind."
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider steht in der Presseerklärung nichts von einer größeren Akkukapazität. Eigentlich heißt es sogar, dass mit 2 zusätzlichen Akkus im Batteriegriff insgesamt ca. 900 Aufnahmen möglich sind - ergo sieht es danach aus, dass es sich um die gleichen Akkus handelt, oder?
900 Aufnahmen mit 3 Akkus ist schon recht wenig :( Schade! Ansonsten sieht die Kamera sehr vielversprechend aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fujifilm X-H1 offiziell vorgestellt

Aha, deutlich mehr als nur IBIS.
Fast eine komplett neue Cam mit dem bekannten Sensor.

Dafür sind 200 Euros Mehrpreis zur normalen X-T2 recht human.
Bisher gab's dafür bei Fuji nur den Sonderlack "Graphite Silver" ;)
 
Ja, der "alte" Akku der bisherigen höcherwertigen X-Kameras ist auch für die H1 vorgesehen.

Alles in allem scheint es eher eine hardware-gepimpte X-T2 zu sein.
Es wird der bekannte Akku genutzt, daher gibt es nach CIPA-Standard lediglich 310 Bilder je Ladung.
Der Sucher wurde mit dem neuen OLED-Panel mit 3,68 MP versehen, aber mit "nur" 0,75-facher effektiver Vergrößerung, jedoch einem Augenpunkt von ca. 23mm.
Der Pufferspeicher ist auch weit von den Spitzenplätzen der Wettbewerber entfernt.
Für die volle Leistung bei den Serienraten benötigt man - wie bei der X-T2 - wieder den Akkugriff.
Der endlich auch bei Fuji verbaute IBIS schafft 5,0 bis 5,5 EV-Stufen und hat wohl damit den direkten Anschluss an die Spitze geschafft.
Bluetooth wird wohl herstellerübergreifend zum Standard für die Anbindung ans Smartphone.
Beim betriebsbereiten Gewicht ist man inzwischen bei 675 Gramm angekommen - fast identisch mit der Lumix G9, die jedoch deutlich leistungsfähiger scheint.
 
AW: Fujifilm X-H1 offiziell vorgestellt

Sehr interessante Kamera. Sie hätte 4 Monate früher kommen sollen, noch bevor ich mir Sony A9 gekauft hatte :rolleyes:
Echtes 4K wird für Videofilmer interessant sein(y)
Schluterdisplay finde ich sehr interessant, bietet sonst keine andere Evil (wenn ich mich nicht täusche), den fand ich bei DSLR schon toll.
Endlich mit IBIS(y)

Also ich bin sehr gespannt, wo sie sich positionieren wird(y)
 
AW: Fujifilm X-H1 offiziell vorgestellt

Vielleicht ist das der Einstieg in die Sensorstabilisierung und zukünftige Kameramodelle in den Klassen darunter kommen dann auch in den Genuss.
Wird die Fuji X-T2 dadurch abgelöst oder bleibt diese weiterhin im Programm?
 
Beim betriebsbereiten Gewicht ist man inzwischen bei 675 Gramm angekommen - fast identisch mit der Lumix G9, die jedoch deutlich leistungsfähiger scheint.
leistungsfähiger ist ein dehbarer Begriff. Ich nehme 24MP 14bit APS-C sehr viel lieber als 20MP 12bit mFT, aber sicher haben beide Kameras so ihre Vorteile
 
AW: Fujifilm X-H1 offiziell vorgestellt

Die Frage wird sein, ob das nun ein paralleles Modell zur X-T2 ist oder eine Art Nachfolger.

200 EUR zusätzlich für die Stabilisierung ist ein fairer Preis. Die hohen Bitraten beim Video sind willkommen, aber wenn ich es richtig sehe filmt sie 4K nicht mit 60fps. Das ist sehr schade.

Da F-Log nun ja auf die Karteaufgezeichnet wird, stellt sich die Frage, ob Fuji das bei der X-T2 nachreichen wird (bei der XPro2 wurde ja immerhin auch 4K-Video nachgereicht).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten