• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Bilder von meinen Reisen

Ja, der Wal war bestimmt ein toller Anblick, aber die #122 ist einfach zu geil :lol:(y)
 
bei der 122 kommt schon ein wenig Neid auf:D
Irgendwann möchte ich diese buckligen Mistviecher auch springen sehen! :lol:
Fantastische Eindrücke haben sie auch schon schwimmend hinterlassen, aber das ist schon besonders cool (y)

Lg, Gernot
 
Vielen Dank an alle.
Leider konnte ich nicht beobachten, wie der da hoch gekommen ist.


#125

Isla de San Cristóbal | Galápagos | Ecuador


Einen Nachschlag hab ich noch. Kurz daneben hatte es sich der nächste Seelöwe bequem gemacht.


#126

Tibet | China


Jetzt geht es erst mal wieder mit Landschaft weiter. Das Bild hab ich auf der Fahrt zum Mt. Everest aufgenommen. Die komplette Strecke von Xigazê zum Everest Base Camp war landschaftlich sehr reizvoll.
 
Die beiden letzten Fotos zeigen eine wunderschöne Mondlandschaft. Ich hätte das auf den ersten Blick nicht in Tibet verortet sondern irgendwo in den Anden Südamerikas. Interessant und wunderschön. Tibet gehört auch noch auf meine Reiseliste. Wie lange warst Du da?
 
Die beiden letzten Fotos zeigen eine wunderschöne Mondlandschaft. Ich hätte das auf den ersten Blick nicht in Tibet verortet sondern irgendwo in den Anden Südamerikas. Interessant und wunderschön. Tibet gehört auch noch auf meine Reiseliste. Wie lange warst Du da?

Ich danke Dir. Ist halt ziemlich karg dort oben. Wir waren 12 Tage vor Ort...3 Tage Lhasa und 9 Tage für die Tour. Ich würde auch gerne noch mal hin, mir aber dann eher den Westen und Norden Tibets anschauen. Da gibt es dann mehr Natur zu sehen. Unsere Route war schon sehr Klosterlastig.
Wenn Du mehr wissen willst, schreib mir einfach eine PN.

Es folgen 2 Bilder aus dem Tal des Yarlung Tsangpo (Brahmaputra).

#129

Tibet | China



#130

Tibet | China
 
Die beiden letzten Fotos zeigen eine wunderschöne Mondlandschaft. Ich hätte das auf den ersten Blick nicht in Tibet verortet sondern irgendwo in den Anden Südamerikas. Interessant und wunderschön. Tibet gehört auch noch auf meine Reiseliste. Wie lange warst Du da?


Kommt den von dir auch mal was, tät mich interessieren

........

Deine Bilder sich sehr schön, gut getroffen, warst du mit einem Motorrad unterwegs?
 
also die Tibet-Bilder sind allesamt klasse, schöne Motive und iwi sehen sie auch anders aus, als deine anderen Fotos, viel klarer, als hättest du plötzlich ein Stativ verwendet und auch nicht mehr so überschärft... hast du deinen Workflow geändert?
 
Deine Bilder sich sehr schön, gut getroffen, warst du mit einem Motorrad unterwegs?

Vielen Dank. Nein, wir waren mit einem Minibus eines Reisebüros unterwegs. Private Motorradreisen sind in Tibet fast unmöglich. Es gibt aber ein paar Reiseveranstalter, die sowas organisieren können.

also die Tibet-Bilder sind allesamt klasse, schöne Motive und iwi sehen sie auch anders aus, als deine anderen Fotos, viel klarer, als hättest du plötzlich ein Stativ verwendet und auch nicht mehr so überschärft... hast du deinen Workflow geändert?

Auch dir vielen Dank. Der Bearbeitungsstil ist leicht anders als bei den vorherigen Bildern. Alle Bilder sind ohne Stativ entstanden...127 und 128 sogar aus einem fahrenden Minibus. ;)

#131

Yumbu-Lha Khang | Tibet | China


Yumbu-Lha Khang gilt als älteste Festung in Tibet und ist im 6. Jahrhundert entstanden. Später wurde es als Sommerpalast, Kapelle und Kloster benutzt.


#132

Yamdrok Yumtso Lake | Tibet | China


Yamdrok Yumtso gilt als ein heiliger See in Tibet. Er liegt auf 4.400m Höhe und hat eine Oberfläche von 638km². Das Ufer ist stark zergliedert und im See gibt es rund ein Dutzend Inseln.
 
...Ich würde auch gerne noch mal hin, mir aber dann eher den Westen und Norden Tibets anschauen. Da gibt es dann mehr Natur zu sehen. Unsere Route war schon sehr Klosterlastig.
...

Ich denke, in zwei Jahren kann man wieder relativ problemlos reisen in China, fürs kommende Jahr sehe ich noch schwarz. Chengdu ist ein super Ausgangspunkt für Amdo und Kham. Als Stadt sehr interessant und lebenswert /ausser zw. Juli und September, aber man ist in 2-3 Stunden auf 3000Hm) und mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln in alle Richtungen angebunden. Individuell reisen ist wirklich immer einfacher geworden. Unsere nächste Reise wird wohl u.a. über Kangding zum Gunga Shan gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt den von dir auch mal was, tät mich interessieren

In China ist ja derzeit mir Reisen schlecht. Ich wäre diesen Herbst dort gewesen. Nun muss offenbar umgeplant werden und es wird eher Brandenburg, wo man Essen mitnehmen muss. :ugly:

Bild #131 und #132 sind einfach spitze, der Ausblick eine Wucht.

Fotografieren aus einem Minibus ist aber immer blöd. Ich hatte das einmal 2002 in China in der Inneren Mongolei mitgemacht. An den schönen Orten ist man vorbeigefahren, um immer an den (nicht immer tollen) "Touristen-Highlights" abgesetzt zu werden. Deshalb reise ich seitdem nicht mehr mit Reiseagenturen.
 
Vielen Dank für die letzten Kommentare.

Ich denke, in zwei Jahren kann man wieder relativ problemlos reisen in China, fürs kommende Jahr sehe ich noch schwarz. Chengdu ist ein super Ausgangspunkt für Amdo und Kham.

Ich meinte eher Ngari (Westtibet) und Changthang (Nordtibet). Evtl. auch zum Kailash obwohl ich mir nicht sicher bin ob wir eine Umrundung machen wollen. Vor allem die Höhe bis zu 5.700m gibt mir zu denken. Von Amdo haben wir schon etwas gesehen und Kham ist sicherlich auch schön.

Bild #131 und #132 sind einfach spitze, der Ausblick eine Wucht.

Fotografieren aus einem Minibus ist aber immer blöd. Ich hatte das einmal 2002 in China in der Inneren Mongolei mitgemacht. An den schönen Orten ist man vorbeigefahren, um immer an den (nicht immer tollen) "Touristen-Highlights" abgesetzt zu werden. Deshalb reise ich seitdem nicht mehr mit Reiseagenturen.

Danke dir. Ich weiß was du meinst. Wir hatten die Tour als Privattour gebucht und waren da etwas flexibler aber da kann man den Fahrer auch nicht aller paar Minuten um einen Stopp bitten.

#133

Tibet | China



Keine schlechte Aussicht für eine kurze Pause.


#134

Tibet | China


Hier wieder ein Kloster gebaut. Ich kann aber nicht sagen ob das ein Wiederaufbau einer zerstörten Anlage ist, ein Neubau oder eine Erweiterung.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten