• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Meine Potpourri-Auswahl an Landschaftsbildern in sw

Wasserfälle sind eigentlich gar nicht so mein Fall,aber so gefällt er mir ganz gut...

Echt? Also für meinen Geschmack ist das Wasser viel zu hell und der Hügel dahinter viel zu dunkel. Außer strukturloses Weiß und Schwarz kann ich fast nichts erkennen.


Hier finde ich das Bild wiederum irgendwie zu flau und flach.


Das gefällt mir! Tolles Motiv bzw. sehr geniale Perspektive und Komposition!
 
Der Durchblick ist dir wirklich gut gelungen! Da hast du ein gutes Auge bewiesen Chris!
 
Echt? Also für meinen Geschmack ist das Wasser viel zu hell und der Hügel dahinter viel zu dunkel. Außer strukturloses Weiß und Schwarz kann ich fast nichts erkennen.

Hier finde ich das Bild wiederum irgendwie zu flau und flach.

Das gefällt mir! Tolles Motiv bzw. sehr geniale Perspektive und Komposition!

vielen Dank für deine Kommentare zu meinen Bildern,
ja den Wasserfall habe ich für mich auf das Wesentlichste gekürzt.;)
und beim Nebelhorn hast du vollkommen recht, da ist die Vorlage leider nicht besser.

Genau, die 71 ist cool! Tolle Perspektive.

vielen lieben Dank Pius,
es freut mich, dass du hier mal rein geschaut hast!:)

#68 hat etwas sehr minimalistisch-ruhiges
#71 ist sehr interessant, die Struktur, die Form, die Aussicht (y) gefällt mir sehr gut

freut mich zu hören, vielen Dank!

Der Durchblick ist dir wirklich gut gelungen! Da hast du ein gutes Auge bewiesen Chris!

auch dir lieben Dank für dein Lob Marc.

dann mache ich noch einmal weiter am Pazifik...

#72 Bewölkter Himmel am Rialto Beach - Olympic NP / WA

Olympics23-2015.jpg

Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bleibe an der Pazifikküste, nur geht es wieder ein Stück hoch nach Vancouver...

#76 English Bay - Vancouver - BC / Canada

BC125Vsw-2015.jpg

Gruß Chris
 
#77 Saale bei Bad Kösen - Sachsen Anhalt

Tour-Ost58_2015.jpg

Gruß Chris

ps. Bild ausgetauscht altes Bild im Anhang
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Chris, ich mag ja ungern immer nur kritisieren, aber das letzte Bild scheint mir nicht ideal ausgerichtet zu sein. Es kippt für mich etwas nach links, und v.a. nach vorne. Das große Gebäude sieht oben breiter aus als unten. Auch finde ich schade, dass das Haus so an den oberen Rand gedrängt wurde. Natürlich ist das Wasser unten schön, aber die Bildaufbau könnte man, in meinen Augen noch optimieren - entweder, wenn du oben noch Platz hast, oder unten etwas zuschneiden, sodass die Verteilung der Bildelemente ein anderes Gewicht bekommt. An und für sich finde ich das Motiv aber schön.
 
Chris, ich mag ja ungern immer nur kritisieren, aber das letzte Bild scheint mir nicht ideal ausgerichtet zu sein. Es kippt für mich etwas nach links, und v.a. nach vorne. Das große Gebäude sieht oben breiter aus als unten. Auch finde ich schade, dass das Haus so an den oberen Rand gedrängt wurde. Natürlich ist das Wasser unten schön, aber die Bildaufbau könnte man, in meinen Augen noch optimieren - entweder, wenn du oben noch Platz hast, oder unten etwas zuschneiden, sodass die Verteilung der Bildelemente ein anderes Gewicht bekommt. An und für sich finde ich das Motiv aber schön.

Hallo rik,
vielen Dank für deinen Kommentar, den ich in Teilen gut nachvollziehen kann.
Daher habe ich auch noch mal durch die Bildserie geschaut, aber kein besseres Bild gefunden.
Die Bilder auf denen rechts mehr drauf sind, habe ich im Querformat aufgenommen
und da liegen auf der Stromschnelle einige Äste und Bäume, die mich stören.
Ich glaube ich hatte damals genau deshalb dieses Bild so aufgenommen,
um die Stromschnelle mit ihrem Bogen so aus dem Bild laufen zu lassen.
Zum Gebäude muss ich dir recht geben, das kippte etwas nach links
und war schon in der Originalaufnahme oben etwas breiter als unten,.
Daher habe ich das Bild nochmal bearbeitet und dabei das Gebäude etwas entzerrt.
Das alte Bild habe ich im Anhang belassen.
LG Chris
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten