• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

EF/EF-S Diskussionsthread zur Canon EOS 5D Mark IV (Hands On)

Hab ich gestern gemacht. Bringt schon was. Aber man glaubt nicht wiebiel sich jemand beim Reden (mit den Händen) in einer 1/25 sec. bewegt.
 
Ja das ist das Hauptproblem bei dieser "ich nutze Einzelbilder aus nem Film" Sache, normalerweise filmt man nicht mit einer Belichtungszeit die für Fotos geeignet ist..

Fotos aus einem Film sind so oder so ein Kompromiss, möchte man die aber scharf haben muss man schneller belichten und damit wird das Filmen auch zum Kompromiss, am Ende hat man beides nicht richtig gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fotos aus einem Film sind so oder so ein Kompromiss, möchte man die aber scharf haben muss man schneller belichten und damit wird das Filmen auch zum Kompromiss, am Ende hat man beides nicht richtig gemacht.

Mir ist der Film selber egal. Ich will aus 3 sek 3-4 Fotos.
 
Hallo
Die mark 4 kaufe ich mir nächste Woche :)
Hat jemand das alte (nicht das 2 ) 70-200 2,8 L IS an der 4er ausprobiert ?
Ist es brauchbar ?
Da ich das tele selten brauche hoffe ich das ich es nicht wegwerfen muss.

LG Bernard
 
Hallo
Die mark 4 kaufe ich mir nächste Woche :)
Hat jemand das alte (nicht das 2 ) 70-200 2,8 L IS an der 4er ausprobiert ?
Ist es brauchbar ?
Da ich das tele selten brauche hoffe ich das ich es nicht wegwerfen muss.

LG Bernard

Genauso brauchbar wie an allen anderen Kameras. Die paar Megapixel mehr machen den Braten überhaupt nicht fett. Das war schon bei der 5Ds/R nicht so und hier (mit 20MP weniger) erst recht nicht.
 
Genauso brauchbar wie an allen anderen Kameras. Die paar Megapixel mehr machen den Braten überhaupt nicht fett. Das war schon bei der 5Ds/R nicht so und hier (mit 20MP weniger) erst recht nicht.

Hi danke für die schnelle Antwort.
Ich habe die Erfahrung mit der 5 Ds gemacht da war das alte 70-200
nicht so gut im Gegensatz zu den 2er 70-200.
(das meiste mach ich mit der 24-70 2,8 2 und das ist super)
LG
 
@fb-x

Stell dir vor, es wäre ein Hochzeits-Shooting und es wäre ein Feuerwerk in dem das Paar vor dem hellen Feuerwerk einfach absäuft von der Helligkeit.
Da kann man nichts wiederholen und da kann man super glücklich sein, wenn man dann mit der 5DM4 noch viel retten kann. Mit der 5DMark3 würde sich auch noch was retten lassen, aber mit der M4 hat man es einfacher.

Mit einem Aufhellblitz rettet man viel besser und noch einfacher.
 
Hi
An der 5 d 3 ist das alte 70-200 gut.An der 5 Ds schlecht.
Deswegen frag ich ja hier an ob es jemand an der 5 d 4 verwendet
(und es zumindest scharf bzw. bis in die ecken abbildet)

LG

An der 5Ds ist es genauso gut oder schlecht wie an der Mark III oder Mark IV. Schlechte Linsen werden durch höhere Auflösung nicht schlechter, es fällt nur beim Reinzoomen eher auf. ;)

Bei gleicher Ausgabegröße sind die Ergebnisse aber identisch.

Umgekehrt können die sehr, sehr guten Optiken an den MP-Boliden noch besser sein als an den kleineren Sensoren, weil die die Optik gar nicht zu 100% fordern konnten. So z.B. beim 70-200 2.8L IS II der Fall - das ist auch bei 50MP in der 100%-Ansicht absolut klasse.

Optimal ist das 70-200/2.8 IS I trotzdem nicht - einem non-IS oder dem IS II kann es halt nicht das Wasser reichen, das war aber auch schon vor der 5Ds oder Mark IV so.
 
An der 5Ds ist es genauso gut oder schlecht wie an der Mark III oder Mark IV. Schlechte Linsen werden durch höhere Auflösung nicht schlechter, es fällt nur beim Reinzoomen eher auf. ;)

Bei gleicher Ausgabegröße sind die Ergebnisse aber identisch.

Umgekehrt können die sehr, sehr guten Optiken an den MP-Boliden noch besser sein als an den kleineren Sensoren, weil die die Optik gar nicht zu 100% fordern konnten. So z.B. beim 70-200 2.8L IS II der Fall - das ist auch bei 50MP in der 100%-Ansicht absolut klasse.

Optimal ist das 70-200/2.8 IS I trotzdem nicht - einem non-IS oder dem IS II kann es halt nicht das Wasser reichen, das war aber auch schon vor der 5Ds oder Mark IV so.

Hi danke Dir. hilft nix außer nächste Woche selber mit dem alten 70-200 ausprobieren
Sollte ich nicht zufrieden sein besorge ich mir das 70-200 4 IS das soll auch super sein wie das 2,8 2 an allen 5er usw. (habe ich gehört ?) denn die 2,8er sind mir zu groß und zu schwer. (wie gesagt das meiste mach ich mit 24-70 2,8 2 )
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten