• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Wechselgedanken Fuji -> Sony a7III

Familie, Freunde und Hund, sowie Natur und Landschaft.
Normalerweise
75%/25%
Urlaub
25%/75%

Gruß
 
... ich hab mir auch gerade ne Kostentabelle gemacht, da muß man ganz schön Schlucken der Kosten wegen ( SONY FF ) !
Ich weiß auch nicht, was Fuji mit der X-T3 für ein Ding raus haut, aber die Linsen geben evtl. wohl den Ausschlag bzw. sind die Kostenschraube nach oben oder unten.
Mir würden 2, max. 3 Linsen reichen ( 1x Zoom für Landschaft - 1x ein gutes längeres Zoom - evtl. Festbrennweite = haben beide )

Ich muß noch einige Wochen schauen, was so abgeht um die A7 III und sie dann mal antesten :confused:

SONY geizt ja etwas mit einigen Features ( zB. AF-Stacking, Remote-APP ? ), der Service ist bei Fuji auf jedem Fall wohl besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
SONY geizt ja etwas mit einigen Features ( zB. AF-Stacking, Remote-APP ? ), der Service ist bei Fuji auf jedem Fall wohl besser.

Fuji hat was Service angeht definitiv gazn weit vorn und hört auch auf User. Die X-T20 ist mitlerweile bei Firmware 3.0 (T2 sogar bei 4.0) und es kommen immer wieder features hinzu. Dabei werden auch ältere Kameras immer noch versorgt.

Wie das bei Sony aussieht, weiß ich nicht.

Gruß
 
Mir würden 2, max. 3 Linsen reichen ( 1x Zoom für Landschaft - 1x ein gutes längeres Zoom - evtl. Festbrennweite = haben beide )

Bei mir sieht es Ähnlich aus.
Ein gutes 24-70 2.8
Ein gutes 50er
Ein gutes 85er
Ende
Mehr brauche ich eigentlich nicht. Wobei über das 50er sogar schon zu diskutieren wäre, wenn das 24-70 gut ist.

Wenn ich die X-H1 nehmen würde, dann würde ich auf das 16-55 2.8 umsteigen (wegen IBIS).
Für die Kombi müsste ich aber dann auch mehr auf den Tisch legen und würde nur IBIS als vorteil haben.
Sony bringt mich für ein paar 100€ da evtl doch weiter?!?
Face Detection Eye AF, Ibis, Akku, FF
Ich sehs kommen, dass ich bei meiner t20 bleibe bis die Kosten für die A7III soweit im Keller sind, dass sich ein Wechsel lohnt.
 
Bei mir sieht es Ähnlich aus.
Ein gutes 24-70 2.8
Ein gutes 50er
Ein gutes 85er
Ende
Mehr brauche ich eigentlich nicht. Wobei über das 50er sogar schon zu diskutieren wäre,

Das wäre im Falle der Sony meine Empfehlung:

  • Das bald erscheinende Tamron 28-75 2.8 (wenn dir 28 ausreichen) für 800 Euro
  • Das Sony 85 1.8 für 580 Euro
  • Beim 50 wirds kniffliger, hier würde ich das Zeiss 55 1.8 nehmen, leider 850 Euro. Das ist dann aber wirklich extrem gut, leicht und kompakt.

Um an der Fuji eine ähnliche Bildwirkung zu erzielen, bräuchtest du:

  • 16-55mm 2.8 für 1150 Euro
  • 56mm 1.2 für 1000 Euro
  • 35mm 1.4 für 550 bis 600 Euro
(ich rede nur von Bildwirkung, die Lichtstärke ist natürlich bei den Festbrennweiten etwas besser)

In deinem Fall wäre Sony also eine Überlegung Wert ;)
Objektiv-Casback gibt es aktuell bei Sony und Fuji.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwickmühle aktuell bei der A7III: nicht lieferbar und das Bonbon 5 Jahre erweiterte Garantieverlängerung läuft ( wohl ) am 31.5.18 aus !?
Blöde, läßt sich aber, wenn evtl. schon Preise sinken oder Angebote kommen, jederzeit für 170 € Nachkaufen.
 
Dann hilft wohl nur Warten... Zumal die Objektive, die ich aufgeführt habe, auch schwer zu bekommen sind, weil die seit dem Launch der a7iii alle wollen. Das 85er ist aktuell praktisch nicht zu bekommen und das Tamron hat massive Vorbestellungen, da wird es vermutlich auch noch etwas länger dauern. :(
 
Allerdings kriegt man auch den Look der Fujis mit keiner anderen Kamera hin...

Ich hatte früher selber zwei Fuji X Bodies und konnte da nie einen Look feststellen, der besser als KB war oder gar was "Besonderes"
Und falls Du die Farben meinst, da kann man sich Profile in der EBV machen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten