Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2011, 07:50   #16
papagei2000
Aktionspartner und Forumsponsor

Threadstarter

Standard AW: Fotoversicherung AKTION - Fragen und Antworten - Thread 2

Zitat:
Zitat von Dextera Beitrag anzeigen
Das war soweit klar. Aber ab WANN sollte man da anpassen? Das Objektiv, welches jetzt ausläuft, wird es über kurz garnicht mehr käuflich zu erwerben geben. Sollte man dann den Wert anpassen auf die fast doppelt so teure, nachkommende Ausführung?

Wer weiß, wie weit auch manche Händler das Preisspiel noch treiben mit Japan ...
Hallo Alex,

grundsätzlich kannst Du nur den Wert des zu versichernden Gegenstandes versichern, also nicht den eines doppelt so teuren Nachfolgemodells. Wann Du eine Wertanpassung wegen des Preisanstiegs des versicherten Objekts machst bleibt Dir überlassen. Damit aber keine Unterversicherung im Reparaturschadenfall entsteht sollte das spätestens zur nächsten Hauptfälligkeit geschehen, wobei wir in unseren Bedingungen aber einen Unterversicherungsschutz von 10% integriert haben.

Zitat:
Zitat von dadri Beitrag anzeigen
Muss ich die Gegenstände denn besitzen, um Sie versichern zu dürfen (also wenn ich Sie explizit mit aufführe)?
Das es nur versichert ist, wenn ich es kaputt mache oder es mir geklaut wird etc. ist klar...
Hallo,

ja Du musst Besitzer der zu versicherten Sachen sein, d.h. es sollte dein Eigentum sein oder Du solltest die Sachen über einen längeren Zeitraum gemietet/geleast haben.

Zitat:
Zitat von Dr.med.den_Rasen Beitrag anzeigen
Gilt die Versicherung weltweit? Auch in Länder in denen ein Reisewarnung des Auswärtigen Amtes gilt?
Hallo,

der Versicherungsschutz gilt weltweit ausser in Kriegs- und Krisengebieten, wenn also vom Auswärtigen Amt entsprechende Reisewarnungen herausgegeben wurden besteht in den betreffenden Regionen kein Versicherungsschutz.

Gruß
Sven

- FotoAUSRÜSTUNGSversicherung

- FotoHAFTpflichtversicherung

Meine Fotowebsite:
www.naturfotograf.eu
papagei2000 ist offline   Mit Zitat antworten