• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony Ankündigung 23-24.7.19

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein A6500 Nachfolger wäre demnach dann aber auch "Consumer-Geraffel".
Wo ist Dein Problem, es gab doch diese Woche schon ein High-End Announcement.
Meinst Du sowas macht Sony kurz darauf nochmal?

Also ich warte immer noch auf big Explosion nach dem ganzen Tamtam

„I just received an image of the Sony teaser for the July 17 announcement shows big “explosion”. The source asked me NOT to publish it so I cannot show it to you. But all I can say is that it shows a big “Explosion” on top.

They are clearly hinting something major is coming. “

Kann doch nicht sein, dass die a7r4 damit gemeint war:confused:?
 
...
Kann doch nicht sein, dass die a7r4 damit gemeint war:confused:?

Sehe ich schon!
Ist schließlich die weltweit erste KB Systemkamera mit 60+ MP.
Wenn das keine "Sensation" war, was dann?

Man muß "die Explosion" unter dem Marketingaspekt sehen und da sind 61MP halt herausstechend; irgendwelche technischen Verbesserungen im Inneren sind für die Meisten "draußen" nix besonderes.
Das Alleinstellungsmerkmal 61MP aber sehr wohl!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab es denn einen Teaser am 17.? Wenn nicht, ist es dich relativ klar das dieser noch kommt. Vielleicht dann für die A9II im Herbst
 
Sehe ich schon!
Ist schließlich die weltweit erste KB Systemkamera mit 60+ MP.
Wenn das keine "Sensation" war, was dann?

Man muß "die Explosion" unter dem Marketingaspekt sehen und da sind 61MP halt herausstechend; irgendwelche technischen Verbesserungen im Inneren sind für die Meisten "draußen" nix besonderes.
Das Alleinstellungsmerkmal 61MP aber sehr wohl!

Volle ZHustimmung! Danaben darf man aber auch nicht übersehen daß die 61MP noch gekoppelt sind mit u.A.
- dem besten Dynamikumfang am Markt
- 10 Bilder/s mit AF-C bei jedem Einzelbild
- dem besten AF am Markt (Augen/Tieraugen-AF)
- dem besten EVF am Markt
Das ist verglichen mit dem was der Wettbewerb bieten kann durchaus eine Explosion.
 
- dem besten Dynamikumfang am Markt
Habe noch keine Tests drüber gelesen. Sonys Marketing interessiert mich nicht. Warum erwähnst Du nicht in dem Zug die schlechteste Bildqualität (nämlich alternativlos 12 Bit RAW) bei Bulb Belichtung auf dem Markt?

- 10 Bilder/s mit AF-C bei jedem Einzelbild
Kann die a9 nicht deutlich mehr? Wie sieht es mit Tests dazu aus?

- dem besten AF am Markt (Augen/Tieraugen-AF)
Habe noch keine Tests drüber gelesen. Sonys Marketing interessiert mich nicht.

- dem besten EVF am Markt
Was macht ihn besser als den Sucher einer Panasonic s1*? Warum erwähnst du nicht in dem Zug den schlechtesten LCD auf dem Markt in dieser Preisklasse?

Das mit den 61mp Auflösung finde ich natürlich auch (y). Spekuliere dadrauf, dass Sony noch was anderes raushaut, was dann eine richtige Explosion darstellt.
 
Also ich warte immer noch auf big Explosion nach dem ganzen Tamtam

„I just received an image of the Sony teaser for the July 17 announcement shows big “explosion”. The source asked me NOT to publish it so I cannot show it to you. But all I can say is that it shows a big “Explosion” on top.

They are clearly hinting something major is coming. “

Kann doch nicht sein, dass die a7r4 damit gemeint war:confused:?

Was soll denn auch kommen? Alles kann seit vielen Jahren in ausreichend guter Qualität fotografiert werden.
 
- dem besten Dynamikumfang am Markt
Habe noch keine Tests drüber gelesen. Sonys Marketing interessiert mich nicht. Warum erwähnst Du nicht in dem Zug die schlechteste Bildqualität (nämlich alternativlos 12 Bit RAW) bei Bulb Belichtung auf dem Markt?

Nochmal, die "Explosion" ist Marketing und das ist ein ein extrem schnell schrumpfenden Markt wichtiger als alles andere!

Und: Geh' mal in eine Fotoladen (was viele tun), da fragt der Kunde nach einer Kamera mit hoher Auflösung.
Glaubst Du den interssiert 12 Bit bei Bulb :eek:

Wie gesagt, hier im Forum sind die User einigermaßen in der Lage, ihren Bedarf zu definieren und auch da gibt es im Beratungsthread hunderte von anderen Meinungen, die natürlich individuell zu bewerten und oft auf Markenvorlieben basierend sind.

... Sonys Marketing interessiert mich nicht...

Dich vielleicht nicht, aber in der realen Welt spielt sowas schon eine Rolle!

...- dem besten EVF am Markt
Was macht ihn besser als den Sucher einer Panasonic s1*? Warum erwähnst du nicht in dem Zug den schlechtesten LCD auf dem Markt in dieser Preisklasse? ...

Interessiert z.B. Sucherfotografen (wie mich auch) genau so wenig!
Wie gesagt, sieh' es mal jenseits Deiner und der Brille der informierten User hier und geh' in einen Fotoladen.

Du hast in Deinem Vergleich dann aber auch den - zumindest derzeit noch - megalahmen AF der Panasonic S1 vergessen zu erwähnen, und und und ...

Marketing ist mehr denn jeh wichtig geworden und daher macht Sony das aus meiner Sicht völlig richtig.
Auch wenn es grundsätzliche Dinge gibt, die mir persönlich an der A7RIV NICHT gefallen.
Aber das ist mein Problem und interessiert Sony auch nicht ;)
 
Was nutzt das beste Marketing. Wenn es durch übertriebene Darstellung der Fähigkeiten von Kamera X letztendlich nur enttäuschte Kunden erzeugt. Jeden Käufer der nicht nur Stroh im Kopf hat, führt man nur ein mal hinters Licht.

Interessiert z.B. Sucherfotografen (wie mich auch) genau so wenig!

Sorry, aber wenn ich viertausend Euro für eine Kamera ausgebe. Dann erwarte ich schon, das insgesamt Teile verbaut werden.Die dem aktuellen Stand der Technik entsprechen. Und ein drei Zoll Display mit 2.Mio Bildpunkten gibt es schon länger in erheblich günstigeren Kameras
 
Zuletzt bearbeitet:
@cp995

Vielleicht kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass ein offenherziger Fototamateur einfach unbekümmert in den Laden reinspaziert und zum Verkäufer sagt: "Ich habe 10000€ in der Tasche (die 6000€ setzte ich für Objektive an), können sie mir was empfehlen". Und der Verkäufer sagt dann: "Warten Sie, ich habe hier eine Big Explosion von Sony, die a7r4":). Dann rattert der Verkäufer die Marketing Informationen von der Sony Hompage runter und der Käufer geht anschl. mit der a7r4 und 3 Objektiven aus dem Laden raus.

Meine Version ist, dass sich die potenziellen Käufer bei solchen Summen schon mit Detail Fragen beschäftigen, und Ihre Bedürfnisse und Vorstellungen über das Sony Datenblatt legen. Das oben beschriebene Szenarion kann ich mir eher bei 1000€ Einsatz vorstellen.

Und dass die a7r4 nicht unbedingt als eine Big Explosion von den Sony Usern selbst wahrgenommen wird (siehe entsprechenden Thread unter Produktankündigungen), zeigt mir, dass ich gar nicht so falsch liegen kann.

Letztendlich werden die kommenden Monate zeigen, was Sony noch ankündigt, und wie der Markt die a7r4 annimmt. Aber das ist sicherlich eine Geschichte für den "Speigellos KB überholt die Spiegelreflex" Thread;).
 
Was nutzt das beste Marketing. Wenn es durch übertriebene Darstellung der Fähigkeiten von Kamera X letztendlich nur enttäuschte Kunden erzeugt. Jeden Käufer der nicht nur Stroh im Kopf hat, führt man nur ein mal hinters Licht.

Ich bin sicher, dass ich mit der RIV sehr zufrieden sein werde - wie Du siehst hat es manchmal auch Vorteile nur Stroh im Kopf zu haben :D
 
Die 7RIV ist hier bitte nicht das Thema. Dazu gibt es einen eigenen Thread. Hier geht um die Spekulationen zu den Dingen die kommende Woche präsentiert werden. Danke.
 
Ich finde die Aussage "Wir arbeiten an 4K 60P 4.2.2..." nicht ermutigend, dass es zeitnah vorgestellt wird

Für mich ist Fakt, GH5 (ja kleinerer Sensor) und X-T3 (ohne IBIS) können 4K 60P, die Pana S1 kann es sogar für Vollformat, nur Sony steckt da aktuell irgendwie fest. Finde ich sehr schade
 
Sony steckt in dem Sinne fest weil sie versuchen 4k 60p in dem relativ kleinen Body unterzubringen.
Eine Panasonic S1 schafft das auch nur im APS-C Modus...und das Ding ist riesig. Die neue S1h hat sogar eine aktive Kühlung.

Die Ableitung der Wärme eines Sensor mit IBIS ist sogar noch komplizierter.
 
Ich finde die Aussage "Wir arbeiten an 4K 60P 4.2.2..." nicht ermutigend, dass es zeitnah vorgestellt wird
[...]Finde ich sehr schade
Finde ich allerdings auch :( Also können wir im APS-C Bereich wohl wirklich nur mit einer IBIS a6400 rechnen. :|

Eine neue RX -bridge wird meines Erachtens ein Rohrkrepierer werden. [...] Doch die Richtung das sich das Interesse an den Dingers zunehmend verringert hat. [...]

Mich würde auch mal interessieren in welchem Verhältnis die RXen im Vergleich zu Alphas verkauft werden.
Aber wenn Sony da was neues bringen will scheint es da wohl einen Markt für zu geben.
 
Ein Nachfolger der A6500 wäre mir am liebsten. Autofokus der A6400, IBIS, den größeren FZ Akku der A7III und ein "Selfie-Display". Wenn dann noch ein voll funktionsfähiger Touchscreen dazu kommt, wäre das für mich tatsächlich eine "Explosion".
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Nachfolger der A6500 wäre mir am liebsten. Autofokus der A6400, IBIS, den größeren FZ Akku der A7III und ein "Selfie-Display". Wenn dann noch ein voll funktionsfähiger Touchscreen dazu kommt wäre das für mich tatsächlich eine "Explosion".

Du meintest eher "Modellpflege" :D

PS: Es sei denn, das Teil hat dann einen 36MP Sensor! :lol:
 
Ein Selfie-Display brauche ich nicht! Viel sinnvoller wäre ein seitlich kippbares Display, z.B. für Hochkantaufnahmen in Bodennähe oder überkopf.
Einen 36 MP Sensor brauche ich auch nicht. Der kostet nur mehr Geld und bläht fie Dateien unnötig auf! Lieber sollen sie bei 24 MP bleiben und das Signal-Rauschverhältnis sowie den Dynamikumfang weiter verbessern.
Touchscreen brauche ich auch nicht, dafür hätte ich lieber einen größeren Handgriff mit Zeigefingerrad unterhalb des Auslösers.
Dazu dann den AF der 6400er und den größeren Akku und man hätte eine schöne praxistaugliche Kamera geschaffen.
 
Ich würde sagen, es ist höchste Zeit, das Sony endlich mal ein vollumfängliches und einwandfrei zu bedienendes touchdisplay hinbekommt.
Das sollte doch trotz all der " Explosionen " möglich sein, und haben ist besser als brauchen. :lol: :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten