• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Le sud de la France

Sw kann ich mir absolut nicht vorstellen und probiere es auch gar nicht...
 
Zauberhafte Farben hast du da erwischt.

Windräder kann man wohl nicht vermeiden, hier stört mich das weiße Auto auf halber Höhe.

Grüße Dago
 
Generell mag ich das Bild ganz gerne, die Farben und der Aufbau sind wirklich sehr gefällig. :) Ich würde wohl die Windräder und das Auto entfernen, aber da hat ja jeder einen anderen Ansatz.
 
Danke euch für die Rückmeldung. Generell mag ich Windränder, Autos etc. auch nicht. Aber hier lasse ich es, erstens, weil wir einfach von der Menge an Windrändern beeindruckt waren, die es in dieser Gegend gab, und zweitens, weil ich später dann auch mit dem Auto diesen schmalen Damm benutzt habe und es sehr komisch fand, hier quasi durchs Wasser zu fahren.
 
Heute ein Bild, das zu Pfingsten entstanden ist. Weil ich nicht zum reinen Privatvergnügen unterwegs war, hatte ich eigentlich kaum Zeit zum Fotographieren und daher hatte ich auch nur meine uralte, kleine EOS dabei. Die Höhenstraße oberhalb von Cassis hatte ich ja schon einmal "erwandert", dieses Mal fuhr ich hinauf und hielt an den schönsten Stellen an, damit meine Mitreisenden einen Eindruck von der Schönheit der Küstenlandschaft gewinnen können. Diesen Baum kennt ihr vielleicht schon von früheren Bildern, ich finde ihn einfach toll!

Nr. 248

0128-1.JPG
 
Diesen Baum kennt ihr vielleicht schon von früheren Bildern, ich finde ihn einfach toll!

Der ist wirklich toll, und an so einem exponierten Standort doppelt schön! Mir gefällt auch die Wolke, die fast wie eine Fortsetzung des Baumes mit anderen Mitteln aussieht.
Ein bisschen schade ist natürlich der Baum, der von links hineinragt, aber vermutlich lässt sich das standorttechnisch nicht vermeiden, oder?
 
Der ist wirklich toll, und an so einem exponierten Standort doppelt schön! Mir gefällt auch die Wolke, die fast wie eine Fortsetzung des Baumes mit anderen Mitteln aussieht.
Ein bisschen schade ist natürlich der Baum, der von links hineinragt, aber vermutlich lässt sich das standorttechnisch nicht vermeiden, oder?

Ich glaube nicht, bin mir aber nicht sicher; ich glaube, ich habe v.a. darauf geachtet, diesen "doppelten" Stamm gut drauf zu haben. Aber mehr noch musste ich darauf achten, dass mir keiner die Steilklippe runterfällt... 7 Jugendliche stellen doch eine große Verantwortung dar...
 
Ein Gläschen Wein?! :lol:


:) Klar! Aber ich bin froh, dass ich das Glaserl fürs Glücklichsein doch (noch) nicht unabdingbar brauche. :lol:

Danke für die schönen Bilder aus Südfrankreich! :)

Freut mich, wenn Dir die Bilder gefallen!

Heute gibt es von der gleichen Reise und aus derselben Kamera mal wieder das römische Mausoleum von Glanum. Wenn alles gut geht - das Wetter mitspielt, die Cessna nicht abstürzt und ich das Geschaukel in der Luft unbeschadet überstanden habe - dann darf ich in ein paar Tagen vis-à-vis von diesem tollen Bau Oliven ernten! Drückt mir die Daumen!

Nr. 250

0005-1.JPG
 
Während mir bei der 249 zu viel "Gestrüpp" am Boden ist, gefällt mir die 250 doch besser.

Auch Hochkant und der hineinragende Ast sind passend.

Schöne Tage dort und es ist immer von Vorteil eine eigene Cessna zu haben:cool:

Grüße Dago
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten