• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Seascapes - Küste, Meer, Strand

@Dierk
#666: Die Atlantikstimmung gut eingefangen, mag auch die Gischt Ebenen, ansonsten etwas nach links drehen? Das bild scheint etwas nach rechts zu kippen

Madeira - north west
toll mit diesem niedlichen Wasserfall, der Weg darunter muss sicher ein Erlebnis sein. Von da hast du sicher auch Aufnahmen.


Vielleicht ist es auf Madeira nicht so extrem, aber La Palma ist wie ein Berg im Meer. Auf der Welt die Insel mit den größten topologischen Unterschieden auf der kleinen Fläche von 25x50km und dem 2000-2500m hohen Krater mit 9km Durchmesser (bei 25km Breite der Insel!!). Bei unserem Haus ging man unten ebenerdig hinein und im oberen Geschoss ebenerdig heraus.
Ich beschreibe das, da auf dem Bild die Ebene links im Bild keine Ebene ist, sondern ein sehr schräger Berghang. Rechts unten ist ein kleines Stück von der waagerechten Wasseroberfläche zu erkennen.

So, das war jetzt aber eine lange "Rechtfertigung" für das schräge Bild, sollte aber eher eine kurze Beschreibung dieser wunderschönen Insel sein, nach UNESCO eine der 3 schönsten Inseln der Erde :)
Für uns war es wie das Paradies.

VG dierk
 
Ich hätte gerne paar Aufnahmen aus anderen Perspektiven gemacht. Allerdings gab es durch den Regen überall auf der Insel Felsabgänge. War mir dann doch zu gefährlich. Es reichte uns, dass wir an manchen Küsten bzw. Bergstraßen regelrecht Slalom um die Felsbrocken fahren mussten.

Ich war von Madeiras Klippen und steilen Hängen beeidruckt. La Palma scheint auch sehr interessant zu sein, die gleiche kompakte Größe wie Madeira. Könnte ein mittelfristiges Ziel bei mir werden(y).

Zur Abwechslung etwas weniger Wildes aus Rügen.

baltic calm
by Rafael Wagner
 
Ich hätte gerne paar Aufnahmen aus anderen Perspektiven gemacht. Allerdings gab es durch den Regen überall auf der Insel Felsabgänge. War mir dann doch zu gefährlich. Es reichte uns, dass wir an manchen Küsten bzw. Bergstraßen regelrecht Slalom um die Felsbrocken fahren mussten.

Ich war von Madeiras Klippen und steilen Hängen beeidruckt. La Palma scheint auch sehr interessant zu sein, die gleiche kompakte Größe wie Madeira. Könnte ein mittelfristiges Ziel bei mir werden(y).

Zur Abwechslung etwas weniger Wildes aus Rügen.
das mit den Steinen auf der Straße kenne ich natürlich auch von La Palma.
Melde dich, wenn du da hin willst, ich kenne einige Wanderführer (wenn ich nicht gerade selbst da bin :) )

Schön die Langzeit von Rügen!
das hatte ich eigentlich dieses Jahr auch vor, dann hat aber La Palma gewonnen, wie hier zu sehen war :)

VG dierk
 
Rügen oder Palma. Schwierige Entscheidung, hätte mich auch für Palma entschieden;).

Fuerte:

Fuerteventura - after sun by Rafael Wagner
 
Habe auch noch etwas beizusteuern.



Kefalonia, Dahoudi Beach
20191001-KST_6215.jpg



muss dazu bemerken, dass ich noch nicht sooo fit bin im Thema Langzeitbelichtugnen.

lG
Lützenkirchen
 
Erscheint mir etwas zu dunkel, evtl. Etwas die Belichtung höher ziehen

Stimmt, ist wirklich was dunkel. Aber ich mag es so. Hab nochmal mit LR etwas heller gemacht, aber dann wieder zum dunkleren zurück gekehrt.
Bin gespannt wie es im Fotobuch später aussieht.

Klasse Foto (y) von Dir!

Tja, La Palma :)
Waren 2015 und 2016 dort....traumhafte Insel. Leider war ich damals fotografisch noch nicht sonweit.

lG
Lützenkirchen
 
gestitchte Panoramen von Wellen ist fast unmöglich

so hat es heute geklappt:
Die Kamera auf schnelle Dauerauslösung (hier 10 FPS) und langsam ziehen
zum stitchen habe ich von den 12 Aufnahmen jedes 2. Bild genommen, stitch in LR ohne Probleme

klick für größer
DT_03179-Pano.jpg

VG dierk
 
das alte Haus und das Meer

La Fajana, La Palma
DT_03219.jpg


DT_03218.jpg

Langzeitbelichtung mit der in Sony Kamera App "smooth reflections" durch in diesem Fall 8x Mehrfachbelichtung
durch das starke Abblenden auf f/16 für eine möglichst lange Verschlußzeit kamen leider viele Sensorspotz zum Vorschein

VG dierk
 
noch einmal Langzeitbelichtung mit der Sony in Kamera App "smooth reflections"

es war so viel Gischt in der Luft, fast wie Regen, dass ich die Kamera für die Belichtung nur kurz frei gemacht habe. Ein richtiger ND Filter wäre natürlich besser gewesen, aber unter den Bdingungen war das mir zu riskant.

DT_03209.jpg


DT_03201.jpg

VG dierk
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten