• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Hands on: Sony a7II

AW: Sony a7II

das ist so, als würdest du einen mp3-Player mit einer stationären HiFi-Anlage vergleichen. :rolleyes:

nicht das beste beispiel,
aber der markus macht bestimmt witze...

w
 
AW: Sony a7II

nicht das beste beispiel,
aber der markus macht bestimmt witze...
ach so, dann hab ich den Witz nicht kapiert. :cool:
Sicher gibts bessere Beispiele. Mir fiel nur grad auf die Schnelle keins ein. ;)

Auf jeden Fall: Wenn wer mit einer RX100 zufrieden ist, dann ist das ja ok. Dann braucht man aber auch über eine A7 (II) gar nicht erst groß zu diskutieren. :)
 
AW: Sony a7II

Will jemand von auch A7ii Besitzer vielleicht mal ein Beispielbild verlinken!?
Am besten von einer Landschaftsaufnahme.
Wäre euch sehr dankbar.
 
AW: Sony a7II

Bitteschön:

Voigtländer Nokton 40mm f/1.4 @ f/8
RAW mit C1 Pro8
Recht trüber und leicht dunstiger Tag, nur wenig direkte Sonne durch ein paar kleine Wolkenlücken.

Rauschunterdrückung für Chroma = default, für Luminanz = null (feines Korn finde ich nicht störend- Luminanzrauschreduktion bügelt schnell glatt, sieht für meine Begriffe dann oftmals unnatürlich aus)


https://www.dropbox.com/s/ewbsjk9fdrzapdb/W%C3%BCrzburg_0012_color.jpg?dl=0

https://www.dropbox.com/s/obagrkle6mexa3t/W%C3%BCrzburg_003_color.jpg?dl=0
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony a7II

Hallo Jens!

Herzlichen Dank!
Ich seh mir diese Bilder vom 5K Imac an und muss sagen die sind echt große Nummer besser!

Danke :)
 
AW: Sony a7II

Hallo Markus!

Mich hat die Detailfülle auch geplättet :)

Kennst Du das Objektiv?

Miniklein aber optisch an der A7II ein absoluter Volltreffer.
Hammer(y)

...auch die Unschärfen sind schön:

https://www.dropbox.com/s/tsq0d5r8kfkyw19/Ellertsh%C3%A4user_See_002.jpg?dl=0

https://www.dropbox.com/s/gg4fx5aeeqo93x3/Ellertsh%C3%A4user_See_009.jpg?dl=0

https://www.dropbox.com/s/3b814ss7syqsbai/Jacky_mittags_verpennt.jpg?dl=0

(Den Tiger hab ich mit dem Nah+ Adapter gemacht. Normalerweise beträgt die Nahgrenze 0.7m, mit Adapter in Aktion minimal 0.3m)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony a7II

Ne kenn ich nicht, habe mir aber die Hersteller-Homepage bereits angesehen.
Verwendest du auch Zeiss Objektive? Wenn ja, welche?

Tolle Fotos!

Ich denke ich werde auch zuschlagen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony a7II

Hoffe das wird nicht Off- Topic ;)

Danke erstmal!

Nein, Zeiss verwende ich nicht. Habe mich bewusst für die kompakteste Lösung entschieden, Autofokus vermisse ich nicht. Mache keinen Sport oder schnelle Action, deshalb perfekt für mich.
Das CV (Cosina Voigtländer) ist zur Zeit meine einzige Linse für die Sony.
(Besitze zwar noch ein Carl Zeiss HFT Planar 50mm f/1.4 für Rollei QBM, Made in Germany anno 1975, aber noch keinen entsprechenden Adapter. Obwohl das HFT Planar kompakt ist, würde es mit dem dicken Adapter doch wieder relativ groß).

Habe meine Fujifilm Sachen verkauft, nur das CV behalten, welches vorher an der XE-2 war.
Und mir die Sony geholt. Beste Entscheidung bis dato, eine Kamera, eine hochwertige Brennweite und den Blick dafür entwickeln, das ist mein Ziel.
Macht wunderbar die Birne frei :D
Und mit 40mm f/1.4 kann man schon recht viel anstellen am Kleinbildsensor.
Sehr universell!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony a7II

Hallo Zusammen,
Eine Frage hätte ich mal, kann man irgendwie die blinkende Warnmeldung "Verwackelungsgefahr" abschalten? Das nervt einfach ein bisschen. In der Anleitung finde ich nichts dazu.
Vielen Dank und beste Grüße
Nikita
 
AW: Sony a7II

der test spiegelt auch meine Erfahrung wieder. Gerade HighIso ist wirklich eine einzige Entäuschung, das hat meine M240 nicht schlechter, eher sogar besser gemacht. Dafür empfinde ich jedoch gerade sie Hauttöne der A7ii als sehr angenehm. Etwas was mir bei den HighIso-Boliden von Canikon nie gefallen wollte....
 
AW: welt.de-Test der Alpha 7 II: Mieser Autofokus?

Er schreibt viel und sagt wenig was man nicht schon weis .
Alles hat seine vor und Nachteile der CAF ist bei einer DSLR sicher besser.
Als schlecht würde ich den AF der A7II sicher nicht bezeichnen.
Was man sich aber spart bei einer Systemkamera ist die Einstellung
der Objektive an den Body und da kann ich bei Nikon ( D 800 ) ein lied singen .
Und sie haben es bis zum Schluss nicht geschafft .
 
AW: welt.de-Test der Alpha 7 II: Mieser Autofokus?

Wenn ich von diesem Artikel Rückschlüsse auf den Autor ziehe, ist er mit der technischen Realität nicht auf dem laufenden.
-Es wird bemängelt, dass der AF nicht DSLR Geschwindigkeit besitzt.
- Dann werden Sachen bemängelt, bei denen erfahrene Benutzer wissen, dass es nicht funktionieren kann.

Zugegeben die heutigen Kameras werden unter der Haube immer komplexer. Die Hersteller achten auch nicht wahnsinnig auf gute Benutzerergonomie.
Mir fällt nur auf, dass es wenige Tests gibt, die von guten Fotografen durchgeführt werden. Die achten, ob sie überhaupt mit dem Gerät arbeiten können.
Da sind allerdings auch die Hersteller mitschuldig, die Geräte vorab nur sogenannten Jubelpersern zur Verfügung stellen.
 
AW: welt.de-Test der Alpha 7 II: Mieser Autofokus?

Die Welt macht Kameratests, naja......

.....es gibt immer zwei Seiten einer Medaille, zum einen die Geschwindigkeit und zum anderen die Genauigkeit.
Meine DSLR´s waren alle schneller aber dafür um so weniger treffsicher, den Kampf mit Front und Backfokus möchte ich nicht mehr erleben, dafür büße ich lieber etwas Geschwindigkeit ein.:)
 
AW: welt.de-Test der Alpha 7 II: Mieser Autofokus?

Ist ja immer so.... Tests verunsichern User manchmal nur!

Es werden Fehler aufgedeckt die der normale User NIE findet!
 
AW: welt.de-Test der Alpha 7 II: Mieser Autofokus?

"......künftig an der Seite von Thomas Exner die Wirtschafts- und Finanzberichterstattung der WELT-Gruppe. Zum neuen Stellvertreter wird Jan Dams , 40, ernannt. Er ist seit 2001 bei der WELT-Gruppe und derzeit als Korrespondent für Finanzpolitik tätig." (die "Welt" aus 2010)

...und jetzt betätigt er sich als Kameratester?! Respekt - was die Journalisten alles so können. Und dann hat sich doch tatsächlich die Farbe eine teuren 16-35mm an seinem Wanderjacke abgewetzt (!) Vermutlich hat die Haut der Jacke eine 80 er Körnung :confused: Wenn mir sowas passieren würde wäre der erste Weg zurück zum Händler aber komischerweise ist mir sowas in über 40 Jahren noch nie passiert. Dann das Thema "Gewichtsproblem der Alpha 7II", nein, es hat keinen Wert diesen Stuss weiter zu vertiefen....

Ich würde mir diverse Einschätzungen aus Fachzeitschriften, Foren oder sonstigen Fachportalen einholen, deren gibt es genug und am Ende macht man sich ein Bild. Und ob man sich dann für diese oder jene Kamera entscheidet liegt ja doch an den eigenen Erfahrungen, Bedürfnissen, Bauchgefühlen usw. usw.

Und möglicherweise auch daran welche Journaille man lieber weglässt.

Rainer
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten