• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

T
Es ist halt die leichtere Art gefällige Fotos zu machen.

Ja und? Also ich sehe es nicht als meine Aufgabe es mir schwer zu machen.:)
Wenn sich einem so ein Anblick bietet.... Klick!!
Was besseres gibts doch nicht. Man hat gleich ein Erfolgserlebnis.
Was dein Bild aber nicht schmälern soll!!
Das muß man Bildgestalterisch auch erstmal so hinkriegen;)

Spannender ist es natürlich was aus dem "Nichts" zu machen aber wie oft geht das daneben:rolleyes: Bei mir zumindest:eek:
Deswegen ist so ein Motiv was ein quasi anspringt immer schön:)

Einfach mal ein Lob so annehmen wie es ist und sich nicht für das tolle Bild entschuldigen(y)
 
beneidenswert ist die Mandelblüte auf La Palma von Dierk, vor allem der Mandelbaum"wald" umd die Hütte herum
Da kommt Lust auf Frühling auf, der Mandelbaum-Garten sieht sehr einladend aus!
da muß ich euch doch zeigen, dass dies kein "Garten" ist! so sieht es jetzt auf La Palma besonders im Nordwesten überall aus, alles rosa :)

38789582194_dc9bdf5455_b.jpg



und mit einem Drachenbaum (die werden bis zu 2.000 Jahre alt)
27721626049_f9684463a0_b.jpg


die ganze Serie ist hier
... und in zwei Wochen mache ich mehr davon :))
und habe hier schon etwas Lust auf den Frühling ausgelöst.

LG dierk
 
Sehr schön, gerade wegen der weichen Farben!
 
Schön gerade. :)
Ich hasse eigentlich Nutzwälder...
beeindruckende Aufnahme, obwohl die Farben und Kontrast nicht so mein Ding sind.

gibt es hier denn auch richtige Naturwälder oder muss man da Richtung Osten fahren? Hier in Schleswig-Holstein glaube ich nicht - das muss doch alles Geld bringen :-(

gehört das nun zu Wald, Bäumen oder Stillleben? :)
img2019_01_07_142509.jpg

VG dierk
 
so sieht es jetzt auf La Palma besonders im Nordwesten überall aus, alles rosa :)
Schön und interessant.
Ich war einmal die erste Jännerwoche auf Teneriffa, da war von Frühling in dieser Art keine Spur, obwohl man konnte an manchen Stellen sogar im Meer baden.

Als Winterflüchtling magst du dich schon auf den Frühling freuen, ich warte aber immer noch auf den richtigen Winter. Da tut sich hier noch nichts, obwohl 100 km weiter nördlich es katastrophal viel Schnee gibt. So viel, dass man zur Zeit dort aber auch gar nicht herumlaufen kann.

-----------------


IMG_6548.jpg

Teneriffa
 
@canonfan2: Klasse, gefällt mir

Und vielen Dank an die Urlauber für die sonnigen Impressionen, tut richtig gut(y)

Hier mal 2 aktuelle Bilder aus dem Mönchbruch (dem einen oder anderem kommt das Motiv wohl bekannt vor;))


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4037282[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4037283[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
da muß ich euch doch zeigen, dass dies kein "Garten" ist! so sieht es jetzt auf La Palma besonders im Nordwesten überall aus, alles rosa :)
...
... und in zwei Wochen mache ich mehr davon :))
und habe hier schon etwas Lust auf den Frühling ausgelöst

Und wie! :grumble:
Bist Du nicht gerade erst zurückgekommen von der Insel? ;)


Aber einer tanzt (ein bisschen) aus der Reihe!
Die Farben sind, äh, speziell... :cool:

gibt es hier denn auch richtige Naturwälder oder muss man da Richtung Osten fahren? Hier in Schleswig-Holstein glaube ich nicht - das muss doch alles Geld bringen :-(

So wahnsinnig viele Wälder gibt es in Schleswig-Holstein ja ohnehin nicht, oder? Ist wohl das waldärmste Flächenland in D (Quelle). Da steht auch was zur naturnahen Waldwirtschaft...


Interessant, der Boden dort!
 
Schön und interessant.
Ich war einmal die erste Jännerwoche auf Teneriffa, da war von Frühling in dieser Art keine Spur, obwohl man konnte an manchen Stellen sogar im Meer baden.

Als Winterflüchtling magst du dich schon auf den Frühling freuen, ich warte aber immer noch auf den richtigen Winter.
richtigen Schnee hätte ich schon gerne mal wieder, aber hier in Schleswig-Holstein zwischen den Meeren, wie man hier sagt, ist es natürlich noch gemäßigter - und seit 2 Monaten grau, nass und fotografisch langweilig :-(

Als Winterflüchtling würde ich mich nicht bezeichnen, da ich dort 15 Jahre gelebt habe, eher als Heimkehrer :)


vom Februar 2005, da gab es aber auch besonders viel Schnee da oben, geschätzt auf 1500m Höhe

img2005-02-21-134218-Pano-2.jpg


da wollte ich mit dem Landrover rauf, der verlor aber bei der Steigung vollkommen die Haftung und ich bin glücklicherweise links am Rand hängen geblieben, rechts ging es runter :-(
img2005-02-21-134013.jpg

klar, wenn die Wellen es zuließen, konnte man natürlich im Atlantik baden, wie immer, nur etwas frischer.

VG dierk
 
Hallo Side Car,
willkommen in diesem schönen Thread.
Dein Einstand ist gelungen, würd' ich sagen.

Alle drei Bilder gefallen mir. Aber das zweite ist traumhaft! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pippilotta: Wieder ein Bild für die Wand! Sehr schön!

Danke, Astrid! Dabei wollte ich es ursprünglich gar nicht bearbeiten... :eek:


Ich möchte heute die kalten Herzen mit etwas aus der schöneren Jahreszeit erwärmen

Könnte gerne noch etwas sommerlicher sein... :D

mein erster Versuch hier....

Auch von mir willkommen im Wald!
Schöner Einstand! (y)
Meine Favoriten sind #2 und #3. Die Beams beim zweiten sind toll, da stört mich allerdings der Flare auf dem Wald. Das dritte hat eine sehr schöne Stimmung und die bunten Blätter im Hintergrund sind fein.
 
beeindruckende Aufnahme, obwohl die Farben und Kontrast nicht so mein Ding sind.

gibt es hier denn auch richtige Naturwälder oder muss man da Richtung Osten fahren? Hier in Schleswig-Holstein glaube ich nicht - das muss doch alles Geld bringen :-(

Tja mein Bild war vom Osten diese Mal :p
Dort wächst wohl auch nix altes mehr.

Man sieht ja immer wieder alte Sepia-Fotos aus Nordamerika, wo die extrem dicke Bäume damals bis Ende des 19. Jahrhunderts gefällt haben, wie dieses hier.
Ja ein paar sind noch übrig zum Ziel der Geldmacherei durch Tourismus in den Nationalparks. Klick

Das ist wohl daran geschuldet, dass der Kontinent bis damals "jungfräulich" war. In Europa hatte wohl kein Baum das Glück, so alt, groß und dick zu werden über die letzten Jahrtausende. Holz war schon immer ein guter Baustoff.

Manche phantasieren auf YouTube sogar von Bäumen wie im Film Avatar oder noch viel größer. Naja wer weiß das schon... Vielleicht gibt uns Hollywood manchmal auch so häppchenweise Wahrheit zum Lutschen neben der ganzen US-Imperialismus-Propaganda. :p
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten