• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Künstlerisch oder Künstlich? - Ich mach mir die Welt...so wie sie mir gefällt

Schöner Kaktus, schöne Rose(y)

Das Roggenfeld ist gezoomt. Danach habe ich die Sättigung, Kontrast und Schärfung angepasst.
 
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3043383[/ATTACH_ERROR]


Das habe ich heute früh im Garten aufgenommen. Es war windstill.

Ihr zeigt hier ja wirklich tolle Aufnahmen. Mir gefällt es

Heinz

P.S,
So groß sollte es nicht werden. Ich muss noch üben.....
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
es gibt sie noch ! Obwohl die Mähdrescher schon angefangen haben zu arbeiten ....


LG Klaus
 
Hallo Pflanzenfreunde,
die Gerstenfelder von Klaus und Jürgen sind wirklich Klasse. Danke fürs Zeigen.
Hier noch etwas exotisches aus unserem Garten:
Das grüne Leuchten....

pflanze.JPG

Viele Grüße

Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
@buffo, hallo Heinz, tolle Aufnahmen gefallen mir sehr gut.
@steinkreis, hallo Jürgen, die Schneise zieht den Blick des Betrachters sehr gut ins Bild ( finde ich jedenfalls )

Bei meiner Wochenendradfahrreise im Hochsauerland war noch nicht viel gemäht. Ich habe da noch eine Aufnahme:

LG Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
und da das Korn seinem "Ende" zu geht, mal eine Aufnahme einer veränderten Blüte aus dem Garten.

Hoffe, das das hier gezeigt werden kann.

Lg Klaus

P.s. die "Bewohner" wollte ich nicht retuschieren.
 
nachdem ich ein bisschen mit der 1:1 Ansicht einer Blüte rumgespielt hatte, fiel mir ein dass es diesen Thread gibt...

Eins mit wenig EBV, eins mit etwas mehr :eek:

IMG_1180.jpg

IMG_1180-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gras - fractal:

picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Steinkreis!
Ich fand Deinen Thread und die gezeigten Bilder (auch der anderen Mitleser und -poster) bisher sehr interessant!
Schade, dass Du, als TO, inzwischen alle Deine eingebundenen Bilder rausgenommen hast! Warum!?
Ich persönlich finde es immer sehr nervig, externe Links anklicken zu müssen, um einem Thema zu folgen und gezwungen zu werden, Flickr-Accounts oder andere Hoster zu abbonieren :grumble:

Offtopic-Verhinderer:
hibiskusblteo8opy.jpg
 
Nachdem mir eine, für das Forum verkleinerte, Bilddatei in die Bestellung von Postkarten meiner Motive gerutscht ist und ich keinen Unterschied zu den Bildwern unverkleinerter Dateien entdecken konnte stwellte sich mir die Frage:
Wie schütze ich mich vor Bildpiraterie? Bilder, die ich hier im Forum hochlade/hochgeladen habe, lassen sich downloaden und verlustfrei bis auf 20x30cm /40x40cm und mit marginalem Verlust auf 30x45cm vergrößern. Den Namenszug, den ich bislang eingefügt habe, kann man wegretuschieren. Schon diesen empfinde ich als bildstörend. Noch größer und in der Bildmitte wäre absolut bildzerstörend. Wie ich inzwischen im Nikonforum erfahren habe, lassen sich, obwohl eigentlich von flickr unterbunden, mit etwas Aufwand, auch von flickr Bilder downloaden. Da ich meine Bilder nicht nur einstelle, sondern sie als Postkarten, Leinwanddrucke, Kalender und Posterbooks (gedruckt bei Calvendo über den Buchhandel/onlinehandel mit ISBN und allem Zip & Zap)... verkaufe, habe ich sie aus einem Akt der Paranoia aus dem Forum und meinen Alben im Nikonforum gelöscht. Damit enziehe ich meine Bilder leider auch der "Öffentlichkeit" und beraube mich auch eines gewissen Werbeeffekts. Ich weiß noch nicht, wie ich weiter verfahren werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schütze ich mich vor Bildpiraterie?

Keine Bilder mehr machen, die bereits gemachten niemandem mehr zeigen, das Internetkabel durchzwicken, das Nudelsieb aufsetzen und warten bis die ersten Diebe vor der Tür stehen die deine Blumengesteckbilder auf ihre Kaffeetassen drucken wollen und mit vorgehaltener Waffel die Herausgabe der Speicherkarten fordern.

lassen sich, obwohl eigentlich von flickr unterbunden, mit etwas Aufwand, auch von flickr Bilder downloaden.

Auch ohne Aufwand.
 
Generell ist keine Bilddatei im Internet sicher, Du weißt man kann ja auch einen Screenshot machen, ich finde Foren sollten es nicht erlauben, daß man ein Bild downloaden kann immerhin geht es doch um Bildrechte.

Gruß Brigitte
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten