• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Beispielbilder Samsung NX 12-24mm Weitwinkelzoom

Was man so alles mit einem Weitwinkel-Zoom machen kann :lol:

 
So, dann wollen wir doch auch mal wieder etwas beitragen. Habe seit neuestem eine Samsung NX20 und bin ausserdem von Aperture 3 auf Lightroom 5 umgestiegen. Hier die ersten Bilder mit dem 12-24 an der neuen Kam.

Das erste Bild ist mit Upright begradigt.
 
In Camera HDR als Smartprogramm Richtone, mit der Galaxy NX, nachbearbeitet in LR5 (Kontrast, Sättigung, Perspektive)

Cheers, Tjobbe
 

Anhänge

  • SSP20140422_172252_Richtone(HDR)-419.jpg
    Exif-Daten
    SSP20140422_172252_Richtone(HDR)-419.jpg
    299,7 KB · Aufrufe: 229
Das 12-24 war über Ostern mit in Prag.

NX20 in RAW aufgenommen und dann in Lightroom die Verzeichnung korrigiert und fürs Forum verkleinert.

Jetzt größer...:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
NX 300



14161126087_04d3628b03_b.jpg


14344525541_1f2bcdd207_b.jpg


14161195738_cbcb1fcc5e_b.jpg
 
An der NX300M. Aus Lightroom exportiert. Keine große Bearbeitung. Nur Verzeichnung korrigiert.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3097519[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3097520[/ATTACH_ERROR]
 
Aus JPG, minimal aufgehellt, verkleinert:

Jetzt habe ich es mir für den nächsten Urlaub geleistet und gestern kurz ausprobiert, leider gab dieses Motiv nicht den vollen Weitwinkel her. Viel mehr Zeit hatte ich nicht :lol:!

12-24 mm 2.jpg

LG,
Silke
 
Azoren (Lago do Fogo): Aus RAW mit LR, Polfilter.

SAM_9822klein.jpg

Ja, das neue Objektiv war im letzten Urlaub auch sehr oft an der NX 300 :D(y)!
VG,
Silke
 
Tolle Bilder hier mit einem wirklich tollen Objektiv! Ich möchte es an meiner NX1 nicht mehr missen...

@Matt: Super Klasse deine Bilder, wirklich fantastisch!

Anbei ein Bild vom Rathaus in Wuppertal Elberfeld. In Raw geschossen und später in Lightroom bearbeitet. :)
 

Anhänge

Hier ein paar Bilder mit Polfilter, Farbeinstellung "vivid", absichtlich unbearbeitete JPG "OCC", Weißabgleich im Park auf bewölkt gesetzt.
Mir persönlich sind die Bilder teilweise etwas zu knallig, ist aber Geschmacksache. Da ich immer in RAW+JPG fotografiere, kann ich ja immer noch alles ändern ;).
Samsung 12-24 Bild 1 .jpg

Samsung 12-24 Bild 2.jpg

Samsung 12-24 Bild 3.jpg

Samsung 12-24 Bild 4.jpg

Samsung 12-24 Bild 5.jpg

Ich habe leider nur Lightroom zur sinnvollen Bilderverkleinerung, wollte mir nichts neues herunterladen und diesmal sollen es extra nur "OCC" Bilder sein.
Deshalb etwas kleinere Bilder als gewohnt, weil die ersten beiden Originalbilder sehr groß waren.

VG,
Silke
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten