• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Welche Alternativen bei mehr als 400mm?

Mit der Vignettierung könnte ich noch leben, meistens croppt man ja doch noch bei diesen Brennweiten.
 
Alles Festbrennweiten, aber keine Zooms.

12.000$ kostet die neue Sony Linse. 10.000$ das Pendant von Canon.

Das ist ja erst der Anfang bei Sigma :rolleyes:

Ja das Canon ist günstiger. Es ist wie lange schon auf dem Markt? Sieben Jahre! Schau auch was das entsprechende Nikkor kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Sigma 150-600 Sports ist ein tolles Objektiv - an Canon Bodies. Sowohl Bildqualität (auch am langen Ende!) als auch AF-Geschwindigkeit mit den Canon-Bodies sind nicht zu beanstanden. Und ich kann hier mit dem Canon 400mm f2.8L IS USM II vergleichen. Auch die Verarbeitungsqualität ist super. Ich war immer sehr zufrieden damit. Insbesondere das Preis-/ Leistungsverhältnis ist unschlagbar - bei vergleichbarem Brennweitenbereich nur 1/5 des Preises des 200-400ers!

Aber an der Sony ist leider selbst mit dem Sigma eigenen MC-11 Adapter bei Brennweiten ab 400mm der AF-C Modus nicht mehr brauchbar und gerade den braucht man bei Wildlife. Ich finde es sehr beauerlich, dass Sigma das nicht besser hinbekommt, mit dem gleich lichtstarken (oder eher -schwachen) 100-400er soll der AF-C ja durchaus klappen, da habe ich allerdings keine persönlichen Erfahrungen.

Ich zitiere mich hier 'mal selbst, da es gute Neuigkeiten gibt:

Sigma hat für beide 150-600er Zooms eine neue Firmware 2.0 herausgebracht. Auch die Firmware des MC-11 wurde geupdatet und nun:

FUNKTIONIERT der AF-C des SIGMA 150-600 Sports an der Sony endlich gut!!!!! :))))

Ich habe das Objektiv gestern an der 7R III im Zoo ausprobiert und bin sehr begeistert: Der AF-C arbeitet bis 600mm nun schnell und sicher, alle Modi incl. AF-Lock sind anwählbar. Endlich eine bezahlbare und brauchbare Lösung für Wildlife an der Sony. Im Dezember geht es endlich wieder nach Afrika, da kommt die Kombination dann mit.
 
Gut zu wissen.
Meine Händler für das Sony 400 GM hat eins bekommen, allerdings nicht für die Vermietung! :grumble:
Somit wäre das Sigma die Ausweichvariante....
 
FUNKTIONIERT der AF-C des SIGMA 150-600 Sports an der Sony endlich gut!!!!! :))))

Ich habe das Objektiv gestern an der 7R III im Zoo ausprobiert und bin sehr begeistert: Der AF-C arbeitet bis 600mm nun schnell und sicher, alle Modi incl. AF-Lock sind anwählbar. Endlich eine bezahlbare und brauchbare Lösung für Wildlife an der Sony.

Also rein von der Beschreibung klingt das besser als das Sony 70-300 und das 100-400 GM. Bei beiden würde ich gut, aber nicht so euphorisch vom AF-C sprechen.
Das Sigma 150-600 C war vor dem Update dahingehend grottig. Das Sports hab ich nie ausprobiert.
 
Hallo,

ich hoffe, es ist nicht schlimm, wenn ich mich hier mal einklinke.

Gibt es denn hier evtl auch Nutzer des Sigma 150-600C an einer a6000? Man liest ja immer wieder, dass es aufgrund des nicht freigeschaltenen PDAF-Pixels für Fremdobjektive generell (nicht nur auf die o.g. Linse bezogen) nicht gut funktionieren kann. Habe dazu leider nicht wirklich etwas Zuverlässiges im Netz gefunden.

Grüße
 
Jetzt stellt sich die Frage, ob es auch Verbesserungen für Canon Objektive gegeben hat. *An 200-400 1.4x denk*
 
Mich würde ja brennend der Vergleich Sigma und Sony 100-400 GM interessieren (letzteres vielleicht mit dem TC 1,4). Das Sigma hat ja einen guten Ruf, was ich so lese im Netz.
 
Jetzt stellt sich die Frage, ob es auch Verbesserungen für Canon Objektive gegeben hat. *An 200-400 1.4x denk*
Denke ich eher nicht. Das letzte Sigma Update gilt nur für bestimmte (Sigma) Linsen. Das dadaurch plötzlich die Canon Supertele besser funktionieren glaube ich nicht.

Mein Sigma 500/4 Sports profitiert auch vom Update. Ich kann nun alle AF Felder nutzen. Also Abdeckung bis zum äußersten Rand. Schneller ist der AF durch das letzte Update aber nicht geworden. Es ist wirklich gut nutzbar, aber bei Action, die nicht allzuweit entfernt ist (ein auf mich zurennender Hund oder ein Greifvogel frontal auf mich), kommt der AF durch den Adapter nicht hinterher. Alles was weiter weg ist oder sich primär parallel zum Sensor bewegt ist kein Problem. Es ist aber somit noch weit von einer Funktionalität wie an einem nativen (Canon) Body bzw wie ein natives Tele an Sony, entfernt
 
Gestern hab ich die 150-600 C / S und das neue 60-600 S via MC-11 an der R III getestet – ausnahmslos im AF-C.

Fazit: Das C ist eine Krücke im Vergleich zu den anderen beiden.
Die Sports waren wirklich wirklich flott und treffsicher und dank "auch"-Schiebezoom-Funktion gar nicht mal so unhandlich zu Nutzen mit dem Gewicht...

Leider gab's das neue 70-200 nicht vor Ort zum Anflanschen.
 
Konnte jemand die Sigmas mit den TC's Testen?

Mich reizt das Sigma 150-600 Sports mit Canon Anschluss am MC11 + 2x Original Sigma TC.

Grüsse Milo
 
Gestern hab ich die 150-600 C / S und das neue 60-600 S via MC-11 an der R III getestet – ausnahmslos im AF-C

Was heisst „ausnahmslos“? Kannst du dies präzisieren?

Eigentlich wollte ich mir das Sony 100-400 mit TC holen, aber auf Grund der Brennweite und Leistung käme das Sigma auch in Frage. Zudem günstiger (liegt dann noch ne nette FB drin im Budget :) ).
 
Moin!

Ich klink' mich hier mal mit ein...

Seit ca. 2 Wochen habe ich die Sony A7iii (ohne R), und bin von dem Teil echt begeistert. Momentan habe ich erstmal nur das 24-240, was aber für meine Ansprüche und nach dem, was ich bisher gesehen habe, recht gut funktioniert.

Als Tele-Zoom hatte ich auch das Sigma 150-600 in Betracht gezogen, allerdings in der Contemporary-Version, da mir das Sports zu schwer und vor allem zu teuer ist.

Ich war auch auf der Photokina und hatte das Contemporary an der A7iii, aber dort mangelt es natürlich an rasenden Pudeln, sodass sich das nicht recht beurteilen lässt.

Und nun lese ich hier, dass das Sports an der Sony deutlich besser sein soll als das Contemporary:

Zitat von Gammarus_Pulex:
Das C ist eine Krücke im Vergleich zu den anderen beiden.

Das macht mich nun doch wieder nachdenklich. Ich wollte das Teil schon durchaus dazu benutzen, unseren rasenden Pudel zu fotografieren, und wenn das nicht ordentlich geht, würde ich doch überlegen, das Sports zu kaufen, dann aber vermutlich gebraucht.

@Gammarus_Pulex
waren denn alle Objektive mit der aktuellen Firmware versehen? Irgendwer sagte in diesem Thread, dass das Update sehr viel gebracht hätte.

Ideal wäre es natürlich, wenn Sigma das Teil mit FE-Anschluss anbieten würde, was den Adapter überflüssig machen würde. Gibt es dazu was aus der Gerüchteküche? (ich hatte bis jetzt mit Nikon fotografiert, da gibt es "Nikonrumors", und da konnte man schon vorab immer recht zuverlässige Infos bekommen)


Viele Grüße,

Björn
 
Ich wollte das Teil schon durchaus dazu benutzen, unseren rasenden Pudel zu fotografieren, und wenn das nicht ordentlich geht, würde ich doch überlegen, das Sports zu kaufen, dann aber vermutlich gebraucht.
Schnelle Action wirst du mit keiner der beiden Linsen fotografieren können. Dafür ist die MC-11 Adaption nicht geeignet. Auch nicht mit meinem 500/4 Sports, welches ganz sicher nicht langsamer ist als die Zooms.

Selbst nativ an einer Canon halte ich die 150-600er für nur begrenzt dafür nutzbar.
 
Moin!

Ich klink' mich hier mal mit ein...

Seit ca. 2 Wochen habe ich die Sony A7iii (ohne R), und bin von dem Teil echt begeistert. Momentan habe ich erstmal nur das 24-240, was aber für meine Ansprüche und nach dem, was ich bisher gesehen habe, recht gut funktioniert.


Viele Grüße,

Björn

Hallo und entschuldige das ich dein Posting gekürzt habe.

Aber dies geschah genau wegen deiner Erfahrung mit dem 24-240er.
Kannst Du mir bitte! Deine Zufriedenheit mit diesem Objektiv etwas genauer schildern. Ich überlege mir schon seit längerem das ich das 24-240 für so alle Tage verwenden möchte. Man liest leider nur sehr wenig zu diesem Objektiv.

LG DiDi
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten