• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Resterampe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Samsung NX100 // Beispielbilder

Oh, das haben mir jetzt schon viele gesagt. Entweder es liegt an meinem Monitor oder ich sollte doch langsam eine Brille tragen, ich seh jedenfalls nix überschärft:lol:.

Die Bilder haben in Ihrer Unnatürlichkeit schon etwas Surreales. Findest du, dass deine eingestellten Fotos den gleichen Bildeindruck haben, wie die anderen in diesem Thread? :(
 
AW: Samsung NX100 // Beispielbilder

Nachdem ich die Fn Taste gedrückt habe, kann ich nur durch die Funktionen wandern. Wie wechsele ich die Option ? Mit welcher Taste ?
 
AW: Samsung NX100 // Beispielbilder

An der SD14 komme ich auf 1/125 mit dem Funkauslöser. Ist einer von Calumet.

den Meike hab ich an der SD14 mit 1/160s bzw 1/180s (siehe Anhang, ausnahmesweise mal ein Sigmafoto im NX thread :rolleyes: ) und an der NX10 mit 1/160s benutzt. Er funktioniert im 2,4Ghz bereich mit 16Kanälen. Ich vermute mal das deiner ein 4 Kanal Sender ist der in einem "langsameren" Frequenzband sendet.
 
AW: Samsung NX100 // Beispielbilder

Nachdem ich die Fn Taste gedrückt habe, kann ich nur durch die Funktionen wandern. Wie wechsele ich die Option ? Mit welcher Taste ?

den curser (also das zentrale Drehrad) nach oben
 
AW: Samsung NX100 // Beispielbilder

Wo kann ich sehen welche Firmware in der Kamera ist ?

Sorry, ich sehe gerade, dass ich im Thread Beispielbilder bin .... wo stelle ich solche Fragen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung NX100 // Beispielbilder

Die Bilder haben in Ihrer Unnatürlichkeit schon etwas Surreales. Findest du, dass deine eingestellten Fotos den gleichen Bildeindruck haben, wie die anderen in diesem Thread? :(

NA ja, ich finde kräftige Kontraste und Farben halt schön und nutze die technischen Möglichkeiten um diese zu verstärken.
Was mir aber quasi vorgeworfen wird, dass meine Bilder surreal oder völlig überschärft sind erschien mir bislang nicht so.
 
AW: Samsung NX100 // Beispielbilder

mein erster Gedanke bei Deinen Bildern Uwe??

total überschärft.

Jetzt seid ihr schon zwei

tjobbe mit seinen kräftigen natürlichen Farben:lol:
und Du mit überschärften Bildern:lol:

Das kann ja heiter werden*g*

Grüße Volker
 
AW: Samsung NX100 // Beispielbilder

mein erster Gedanke bei Deinen Bildern Uwe??
total überschärft.
Jetzt seid ihr schon zwei
tjobbe mit seinen kräftigen natürlichen Farben:lol:
und Du mit überschärften Bildern:lol:
Das kann ja heiter werden*g*
Grüße Volker

Entschuldigung, ich bin nicht der Mensch der sich vorher alles durchliest aber Du hast ja recht; Beispielbilder sollen ja unbearbeitet sein oder die Bearbeitung angezeigt werden. Das hatte ich übersehen.
Ich habe mir ein paar CS5-TUTś angesehen und nun versucht einiges davon umzusetzen.Aber nun ganz unbearbeitete JPGs.
Übrigens habe ich den Sucher noch nicht vermisst, sonst hätte ich mir auch eine NX11 geholt. Diese Cam ist leichter als mein kleinstes Canon-Obektiv und passt mit Objektiv gut in meine Hosentasche.
Das 20ér und das 20-50 wiegen jeweils etwa soviel wie einer meiner Objektivdeckel aber sie leisten erstaunliches.
 
AW: Samsung NX100 // Beispielbilder

Das Pancake ist auch einfach nur gut ...

Katze-1.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten