• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Tolles habt ihr wieder eingestellt!......weitermachen und nicht nachlassen(y)
Passt auf Euch auf und bleibt gesund. Auch wenn es mit dem Fotografieren u.U zur Zeit nicht klappt, kramt einfach ein bisschen im Archiv, um die Schätze freizulegen, die da nicht verkümmern sollten.

@Gerold
Schön wieder was von dir zu sehen. Lang ist es her. Hoffe bei dir ist soweit alles in Ordnung.

Danke der Nachfrage Senol. Unkraut vergeht nicht und ich hoffe Corona entwickelt sich nicht zu einer art "Roundup":(

Wie ich sehe, hast du deinen Aufenthalt in Florida genossen und bist mit herrlichen Bildern nach Hause gekommen.
Meine Kumpels wahren auch unten und haben tolles erlebt. Ich konnte ja leider nicht mit:mad:....aber was solls, viele kommen eh in den Norden und ich Fotografiere sie einfach hier:)

Alles Gute für Dich und Deine Familie in dieser bewegten Zeit.

Wanderfalke mit Beute.
IMG_8192.jpeg

IMG_8760.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe mir mal etwas Zeit genommen um die letzten Seiten detaillierter anzuschauen:

Mario: Sehr schöner Grünfink mit tollen Details. Leider bei uns immer weniger zu sehen :(

Tobias: Welch cremiges Bokeh (y). Da hast du wahrscheinlich flach auf dem Boden gelegen oder? Von denen habe ich letztes Jahr ein paar auf Norderney gesehen.

peppi sf: Auch der Grünspecht wird sehr schön von der unschärfe eingerahmt. Toll getroffen!

Ganryu: Sehr schöner Dompfaff im gepflegtem Gefieder. Der fehlt mir leider auch noch. Bei der letzten Sichtung war kein vernünftiges Bild möglich.

Senol: Deine Amerika Serie ist bestaunenswert. So viele Exoten zu sehen macht Freude!

Stefan: Sehr schöne Ente. Hast du da schon im Wasser gestenden?


Tobias
: Wie sagt man so schön, Kleiber geht immer! Von mir auch ein gern fotografiertes Tier!

Mario: Auch dein Kernbeißer ist wunderbar festgehalten. Als ich ihn jetzt das erste Mal gesehen habe, war ich von der Größe überrascht. Aber es ist ja auch die größte Finkenart.

Marlene.: Auch deine Wacholderdrossel ist fein getroffen (y).

Stefan: So schön die Tiere! Leider sehr gefährdet. Bei uns in der Gegend wurden nun auch welche gesichtet. Da werde ich mich dann auch mal hin begeben.

Normen: Serh schönes BIF der Ente. Gefällt mir!

Tobias: Für mich mit Abstand das beste Bild auf den letzten Seiten! Hammer Pose!

Frieda2016: Jaaa, Helgoland ist eine tolle Insel! Den Steinschmätzer hast du wunderbar getroffen!

Darko: Bergfinken habe ich auch noch nicht gesehen. Sehr schön!

Eric: Wie schon an anderer Stelle erwähnt, sind deine Blaukehlchenfotos superschön. Man kann den Gesang quasi hören (y)!

Stefan: Deine Vielfalt macht mich fertig. Glückwunsch zur Grauammer!


Tobias
: Da kommen Frühlingsgefühle auf. So süß die Schwanzmeisen!

Normen: Sehr schönes Licht bei der Uferschnepfe.

Die ich nicht erwählt habe, zeigen ebenfalls tolle Bilder. O. g. waren für mich aber besonders erwähnenswert.

Hier noch ein Bild von meiner ersten Kernbeißer Sichtung. Da macht er seinem Namen alle Ehre:


 
Zuletzt bearbeitet:
Wir waren gestern im Wald spazieren und am Bachufer badete ein Greifvogel.
Irgendwie ließ er sich nicht stören und ich kam bis auf 20m ran. Absoluter Glückstreffer.

TSB_0761_DNG_Export.jpg

Können die Vogelkundigen bestätigen, dass es sich um einen weiblichen Sperber handelt? Danke :)
 
:)

Klasse Bilder nachgekommem danke an alle fürs zeigen !


haubentaucher_x1s6jr7.jpg
 
OT - immer höchst vergnüglich Eure Fotos zu sehen, Herzlichen Dank!!

dabei ist es nicht einmal so, dass ich gar keine Zeit zum Fotografieren hätte, aber das Bearbeiten freut mich nicht, nicht einmal Aussortieren ist drin :eek:

Umso schöner, wenn ich mit Euch trotzdem dranbleiben kann (y)

best of the best: der Mittelspecht ist mit Recht hochgelobt und der Steinschmätzer auch

fast OT: der wär mir fast aus dem Bild gefallen:

Stelzenläufer 20200403-DSC_9968 by [´ô], auf Flickr
 
Moin zusammen und hoffentlich seid Ihr alle gesund!
War mal wieder bei den Blaukehlchen. Dies singt ein Lied für
Euch von seinem Hochbeet!

Macht weiter so.

DSC_5741.JPG
 
Parallel zur Fütterung der „Großen" wird bei den Wasseramseln auch schon die zweite Brut im Nest versorgt. Interessant zuzuschauen wie sie abwechselnd gefüttert werden. Ist der Altvogel im Anflug, wird heftig mit den Flügeln geflattert und lautstark auf sich aufmerksam gemacht.

JungWamsel.jpg
 
:)

Klasse Wasseramseln - Jungtier ist immer super !
Stimme ich dem Tobias zu, der Star ist für mich eines der schönsten Vögel
vom Gefieder gesehen in unserem Raum - saubere Aufnahme !

Zur jungen WAmsel über mir noch einen Altvogel bei der Suche bzw. Jagd
nach fressbarem im Bach..



wamsel_20200115-2951_wcjlb.jpg
 
Mann, Ihr mit Euren Wasseramseln macht mich echt fertig... tolle Bilder, egal ob von Mario oder von Thomas..(y)

Gerold - toller Wanderfalke. Fotografierst Du denn immer noch in jpg?

Pixel Freak - zunächst mal vielen Dank für den Kommentier-Marathon..(y)(y) Kernbeißer gefällt mir ebenfalls gut.

StahlFeuerklinge - Glück gehört dazu. Beim Sperber hätte ich es auch gerne mal.

Mario - Haubentaucher in gewohnter Qualität

Senol - Fokus passt haargenau und toll erwischt so im Zuflug!

Bernd - leider nicht ganz scharf...

CR - eigentlich dürfte ich bei einem Stelzenläufer nicht viel sagen, habe ich noch nicht mal gesehen. Aber bzgl. Bildaufbau beschreitest Du eindeutig neue Wege...:D

Chris - drei ordentliche Bilder, von denen ich vor allem das mittlere mit der doch sehr frei erwischten Bartmeise echt toll finde!

Karl Hein - Blaukehlchen gehen immer (außer bei mir). Fein erwischt!


Tobias - feine Farben beim Star, guter Bildaufbau, gefällt mir


Singdrossel:
Singdrossel / Song Thrush / Turdus philomelos by Stefan Schlegl, auf Flickr
 

Dem schliesse ich mich gerne an, Stefan. Das Bokeh gefällt mir sehr, sehr gut. Ich freue mich, mehr davon zu sehen! (y)
WAmsel vom Mario und Thomas wecken Motivneid ... ich will auch...! :angel:
Auch der Star von Tobias ist großartig, klasse satte Farben. :)
Wanderfalke von Gerold gefällt auch gut, wie der Braunpelikan von Senol weniger oft gezeigte Motive.
Pixelfreak - der Kernbeisser ist ein schönes Motiv, mir scheint jedoch, Du hast es mit der Sättigung ein wenig zu gut gemeint (Blau und Rot).
Der Hausrotschwanz von Chris ist auch gut gelungen, mir fehlt ein zeigenswertes Exemplar desselben noch gänzlich. :)

Bei mir gibts' wieder mal eine Feldlerche...

dslrTF5.4.20Feldlerche-8WZ.jpg
 
Die Wasseramseln (besonders da Jungtier), das Blaukehlchen, Tobias sein Star, Friedas Feldlerche und Stefans Singdrossel gefallen mir besonders.

Ja, ich kämpfe immer mit meinem Laptop-Display. Mangels Platz ist bessere Hardware momentan nicht realisierbar. Da hab ich es wohl etwas zu gut gemeint.

Hier eine Goldammer:

 
wunderbare bilder legt ihr nach...
man kann eigentlich nur alle loben


von mir heute ein spanner bild.. kinder wegschauen.,.. :ugly:



wildlife spain 2020
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten