• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony ready to rock ! - neue Kamera

- weil ich eben glaube das diese Nische einer schnellen DSLR in APS-C dann eben durch ein Gerät ala Alpha 9000 ersetzt werden wird...


Das nützt den A-Mount Usern allerdings nichts.
 
Ich denke auch so etwas wird (auch) kommen - ob nun erst eine Alpha 6700 oder eine Alpha 9000 kommt wird man sehen. Eine 77III sehe ich nicht mehr - weil ich eben glaube das diese Nische einer schnellen DSLR in APS-C dann eben durch ein Gerät ala Alpha 9000 ersetzt werden wird...

Ich glaub nicht das es eine Alpha 9000 geben wird.
Denn für die Anwendung gäbe es
1. bereits die A9
und
2. was viel wichtiger ist es gibt keine guten und schnellen Tele Objektive beim APS-C E-Mount, das was es gibt ist alles FE

Daher stellt sich dann die Frage ob jemand der bereit ist 1500€ -3000€ für ein Teleobjektiv auszugeben plötzlich beim Body knausrig seien sollte und wegen evtl. 500-800€ € Preisunterschied die APS-C statt der KB nehmen sollte?
 
Ich denke auch so etwas wird (auch) kommen ...

Glaube ich nicht, denn das wird KB bleiben.
APS-C ist was es ist, eine Nische unterhalb des KB System's.
Wie bei den Wettbewerbern (mit KB Option) übrigens auch.

Wer unbedingt APS-C in Perfektion, mit entsprechenden Preisen möchte (das sind eher wenige), der kann doch zu Fuji gehen.
Sony und die anderen können nicht jede Nische bedienen.
 
Daher stellt sich dann die Frage ob jemand der bereit ist 1500€ -3000€ für ein Teleobjektiv auszugeben plötzlich beim Body knausrig seien sollte und wegen evtl. 500-800€ € Preisunterschied die APS-C statt der KB nehmen sollte?

Cropfaktor kennst du aber? Für Vogelfotografie ist der Gold wert. Es geht nicht nur ums sparen. Und ja ich habe schon eine Alpha 9. Und die FE Telezooms funktionieren perfekt an APS-C.
Bei Canon und Nikon ist das ja genauso. Die D500 bzw. 7DII werden sehr oft mit den 70-200 Linsen betrieben. Was sind das? Richtig. Für Vollformat gerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cropfaktor kennst du aber? Für Vogelfotografie ist der Gold wert. Es geht nicht nur ums sparen. Und ja ich habe schon eine Alpha 9. Und die FE Telezooms funktionieren perfekt an APS-C.
Bei Canon und Nikon ist das ja genauso. Die D500 bzw. 7DII werden sehr oft mit den 70-200 Linsen betrieben. Was sind das? Richtig. Für Vollformat gerechnet.
Echt fast wäre ich auf dich hereingefallen
Beim diesem "Cropfaktor" hätte ich dir fast noch geglaubt
aber als du gesagt hast, dass E-Mount Objektive perfekt an E-Mount Kameras passen da hast du übertrieben, da hab ich gemerkt das du mich veralbern willst.



Jetzt aber mal ernsthaft.
Ja natürlich Cropfaktor ist ein Argument für die Verwendung von FE Tele an APS-C.
Und über Vor- und Nachteile muss man sich ja jetzt nicht unterhalten.

Denn die Frage ist ja auch nicht was sich Vogelfreunde wünschen sondern wie Sony die Sache sieht.
Die stellen sich nämlich ganz andere Fragen z.B.
nach den Verkaufszahlen
und der Positionierung der Kameras am Markt

Bei der Marktpositionierung hat
Sony mit der A9 im KB High Endbereich eine Konkurrenten zur Canon 1DX-II und Nikon D5 ins rennen geschickt.
Aber im APS-C Bereich hat Sony mit der A6500 bereits einen Konkurrenten für die 7DII und D500 im rennen.
gegen wen soll akso eine A9000 antreten?

Bei den Verkaufszahlen stellt sich dann z.b. auch die Frage ob eine A9000 (A9 mit APS-C Sensor) zusätzliche Käufer generiert
oder nur zum großteil Käufer von der A9 kanibalisiert.

Wenn ich nur diese Punkte betrachte glaube ich nicht das Sony eine A9000 bringen wird, um ihrer eigenen A9 keine Konkurenz zu machen
und weil man im APS-C bereich mit der A6500 einen guten Konkurenten zu Canon und Nikon im rennen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du willst mich veräppeln. Das kannst du nicht ernst meinen.

Die A6500 ist ein Spielzeug gegenüber der D500 und der 7DII. Und genau das soll eine A7000 oder wie sie auch immer heissen wird ändern.
 
Die A6500 ist ein Spielzeug gegenüber der D500 und der 7DII.

Das stimmt.

AF-seitig ist sie in gewissen Punkten selbst erheblich günstigeren Kameras nicht gewachsen. (Geschwindigkeit & Treffsicherheit bei weniger gutem Licht)
Ich bin von der Billig-Sony A68 auf die A6500 umgestiegen und war einigermaßen entsetzt, wie schwer sich der AF in nicht mehr ganz so optimal ausgeleuchteten Innenräumen tut. Da wird der komplette AF-Bereich gemächlich abgefahren, rumgepumpt und erst nichts gefunden.
An der A68 den Auslöser angetippt, AF sitzt, Bild im Kasten. Und eine D500 ist hier ja nochmal ein gänzlich anderes Kaliber...


Die "High-End"-APS-C fehlt noch im E-Mount. Ich würde sie kaufen und sogar die Unverschämtheit besitzen, sie mit dem 18-135 zu nutzen.
 
Das stimmt.

AF-seitig ist sie in gewissen Punkten selbst erheblich günstigeren Kameras nicht gewachsen. (Geschwindigkeit & Treffsicherheit bei weniger gutem Licht)
Ich bin von der Billig-Sony A68 auf die A6500 umgestiegen und war einigermaßen entsetzt, wie schwer sich der AF in nicht mehr ganz so optimal ausgeleuchteten Innenräumen tut. Da wird der komplette AF-Bereich gemächlich abgefahren, rumgepumpt und erst nichts gefunden.
An der A68 den Auslöser angetippt, AF sitzt, Bild im Kasten. Und eine D500 ist hier ja nochmal ein gänzlich anderes Kaliber...


Die "High-End"-APS-C fehlt noch im E-Mount. Ich würde sie kaufen und sogar die Unverschämtheit besitzen, sie mit dem 18-135 zu nutzen.

Oh man ich kann es nicht glauben was Du da schriebst. Das AF Modul der A6500 gehört zu den Bestenlisten den DSLM.
Vergleich mal den AF nicht in dunklen Räumen sondern unter normalen Bedingungen.
 
Ich glaube du willst mich veräppeln. Das kannst du nicht ernst meinen.

Die A6500 ist ein Spielzeug gegenüber der D500 und der 7DII. Und genau das soll eine A7000 oder wie sie auch immer heissen wird ändern.

Nö, warum?
Ich sag nur wo sie (vorallem vom Preis/Funktion) positioniert ist, ob sie das dann auch wirklich kann ist ne andere Frage.

Aber wenn man ne A9000 für höchstwahrscheinlich 3000€+ als konkurent zur D500/ 7DII für ca. 1800€+ rausbringt dann macht man damit a) keinen Stich und sich b) wirklich lächerlich.
 
...
Die A6500 ist ein Spielzeug gegenüber der D500 und der 7DII. Und genau das soll eine A7000 oder wie sie auch immer heissen wird ändern.

Die A6xxx Linie ist kein Spielzeug, sie ist halt für einen anderen Markt entwickelt.
Ein High-End APS-C Markt ist für Sony zu klein, sonst hätten sie sowas schon lange gebracht.
Die Kosten für ein solches System (inkl. Linsen) würde ich auch nicht ausgeben wollen.
Und auch CaNikon haben keine Riesenpalette an Produkten für diese Nische.

Ich glaube nicht, daß Sony was vergleichbares zu D500/7D bringt.
 
Die A6xxx Linie ist kein Spielzeug, sie ist halt für einen anderen Markt entwickelt.


Ich frage mich was eine sporttaugliche Kamera in einem solchen Gehäuse verloren hat. Das passt halt einfach nicht. Ich habe sie ja selber. Das war mein Behelf bevor ich die A9 hatte (funktioniert ganz gut). Inzwischen ist es meine Immerdabei Kamera. Aber dafür müsste sie nicht unbedingt 11fps haben.

Na,ja wir werden ja sehen. Ob Sony da einen Markt sieht oder nicht, kann ich nicht beurteilen.



Die Sony A7SIII soll sich übrigens angeblich verspäten, weil die Nachfrage nach der A7III so hoch ist, dass Sony mit produzieren nicht mehr nachkommt. Habe ich irgendwo gelesen heute. Eigentlch wäre die A7SIII die logischste nächste Kamera gewesen.
 
Sony hat etwas vergleichbares, die A77ii.

Ähnlich alt wie die 7dii - die sie durchaus schlägt - aber älter als die D500, der sie sich wohl geschlagen geben muss.

Aber fps, AF, Handling und übrige Ausstattung sind absolut konkurrenzfähig!
 
Ja ist halt A-Mount. Evtl. kommt ja da noch eine a77III. Das nützt den E-Mount Usern allerdings nichts. Fragt sich ob Sony den Bereich bei E-Mount überhaupt abdecken will. Das weiss ja keiner.
 
Ja ist halt A-Mount.

Aber: Itˋs a Sony ;)

Evtl. kommt ja da noch eine a77III.

Glaube ich fest dran!

Das nützt den E-Mount Usern allerdings nichts.

Stimmt wohl, aber dem A-Mount gönne ich die Kamera...

Fragt sich ob Sony den Bereich bei E-Mount überhaupt abdecken will. Das weiss ja keiner.

MMn eine solche Kamera eher zum A-Mount. Gefühlt wird sie die meiste Zeit mit längsten Brennweiten betrieben, da darf das Gehäuse ruhig voluminöser sein.
Wir werden sehen.
 
Mit einer A77III holt Sony allerdings keine Nikon und Canon Kunden zu sich. Die wird höchstens von Bestandeskunden gekauft.
 
Wenn die potentiellen Interessenten nicht vorher im (beliebigen) Forum nachfragen oder die 10 Jahre alten Beiträge finden, in denen der unmittelbare Tod des A-Mounts vorher gesagt wird, könnte sich auch noch ein Neukunde für die Kamera begeistern... :lol:

Aber ja, E-Mount hat mehr Sogwirkung.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten