• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sonstiges Spider Light/Pro Holster

Patrick15

Themenersteller
Tag zusammen

Ich bin neu hier und hoffe hier Hilfe zu finden.
Ich denke darüber nach mir den Spider Light Holster zu kaufen (nicht den ganzen Gurt sonder nur das Tragesystem für denn Gürtel) da er auf mich einen sehr hochwertigen und guten Eindruckt macht, jedoch der Preis mich doch zum nachdenken bringt. Ich habe einen sehr guten Rucksack für meine Canon 60D plus Zubehör jedoch will ich nicht ständig mit dem herrum laufen, vor allem wenn ich nur einen kurzen Spaziergang mache. Die, bis jetzt, beste Lösung scheint mir dieser Holster zu sein jedoch wird er mehr für leichte DSLM Kameras präsentiert und daher meine Frage:

Hat jemand bereits Erfahrung mit diesem Holster bei benutzung einer DSLR bei der auch mal das Tamron 70-300 amgebracht ist?

Danke schon mal im voraus :)
 
Moin,

ich habe das Spider Light System inkl. dem Rucksackadapter und benutze es aber hauptsächlich am Rucksackträger.

Den Spider Light "Halter" kann man sich auch so an den Hosengürtel schieben, aber je nach Kamera-Objektiv Combo zieht es dir da die Hose aus oder man muss den Gürtel so eng schnallen, dass er nicht mehr von der Hüfte rutschen kann.

Ich hatte mal testweise meine Fuji X-T2 mit dem 18-55er am Gürtel dran. Das hat mir aber zu viel rumgewackelt und die Entriegeln mit der rechten Hand inkl. Kamera festhalten empfand ich am Gürtel zu fummelig.
Beim Rucksackadapter nehme ich immer die linke Hand zum Entriegeln und mit rechts nehme ich die Kamera raus.

Für deinen Anwendungsfall, den Spaziergang mit der oben genannten Combo Canon 60D + Tamron ..300, würde ich dir eher zum Kameragurt ala HuGu (vom Hubert aus dem Forum hier, falls es den noch gibt) oder den Blackrapid etc., den man sich quer über die Schulter hängt.

Mit dem HuGu und meiner alten 550D inkl. 24-105 bin ich Jahrelang wandern gewesen, ohne das es mich in der Bewegung eingeschränkt hat, oder ich das Gewicht auf der Schulter geschweige denn am Gürtel bemerkt habe. :)

Also es macht meiner Meinung nach schon Sinn, Hosengürtel und Gürtel für Kamera zu trennen.
Beim gehen wackelt die Kamera schon etwas durch die Gegend und "schlägt" unter Umständen auch gegen die eigenen Oberschenkel. Aus diesem Grund macht der extra Gürtel mit dem Zusatzpolster durchaus Sinn.

Persönlich war mir der extra Gürtel von Spider aber zu teuer.

Beste Grüße
 
Moin,

ich habe das Spider Light System inkl. dem Rucksackadapter und benutze es aber hauptsächlich am Rucksackträger.

Den Spider Light "Halter" kann man sich auch so an den Hosengürtel schieben, aber je nach Kamera-Objektiv Combo zieht es dir da die Hose aus oder man muss den Gürtel so eng schnallen, dass er nicht mehr von der Hüfte rutschen kann.

Ich hatte mal testweise meine Fuji X-T2 mit dem 18-55er am Gürtel dran. Das hat mir aber zu viel rumgewackelt und die Entriegeln mit der rechten Hand inkl. Kamera festhalten empfand ich am Gürtel zu fummelig.
Beim Rucksackadapter nehme ich immer die linke Hand zum Entriegeln und mit rechts nehme ich die Kamera raus.

Für deinen Anwendungsfall, den Spaziergang mit der oben genannten Combo Canon 60D + Tamron ..300, würde ich dir eher zum Kameragurt ala HuGu (vom Hubert aus dem Forum hier, falls es den noch gibt) oder den Blackrapid etc., den man sich quer über die Schulter hängt.

Mit dem HuGu und meiner alten 550D inkl. 24-105 bin ich Jahrelang wandern gewesen, ohne das es mich in der Bewegung eingeschränkt hat, oder ich das Gewicht auf der Schulter geschweige denn am Gürtel bemerkt habe. :)

Also es macht meiner Meinung nach schon Sinn, Hosengürtel und Gürtel für Kamera zu trennen.
Beim gehen wackelt die Kamera schon etwas durch die Gegend und "schlägt" unter Umständen auch gegen die eigenen Oberschenkel. Aus diesem Grund macht der extra Gürtel mit dem Zusatzpolster durchaus Sinn.

Persönlich war mir der extra Gürtel von Spider aber zu teuer.

Beste Grüße

Vielen herzlichen Dank für die ausführliche Antwort :)

Ich spielte bereits selbst mit dem Gedanken den BlackRapid Gurt zu kaufen jedoch dachte ich mir das die Kamera da auch ständig rum baumelt oder täusche ich mich?

Vielen Dank
 
Späte Antwort:

Nein, da täuscht Du Dich nicht. Ich habe den BlackRapid. Er ist angenehm, wenn ich irgendwo gehend unterwegs bin. Für Sightseeing o.ä. ok, für alles, wo mehr Bewegung im Spiel ist, nicht. Beim Bücken z.B. fällt die Kamera natürlich immer nach vor und baumelt dann vor dem Gesicht herum. Kurz gesagt ist der Gurt ungeeignet, wenn sich der Körper mehr als 30° aus der Vertikalen bewegt.

Ich überlege mir jetzt, für "sportlichere" Tätigkeiten das Spider Light oder etwas auf Basis des Peak Design Capture Clip.
 
Hallo,

ich nutze den Spider Holster Pro als Dual Variante.
Ja, das Teil ist teuer, aber dafür ist es extrem gut verarbeitet und robust. Bei mir hängen eine 5D Mk IV mit 70-200 L f2.8 II und eine Eos R mit Tamron 15-30 f2.8 dran.
Auf Festivals gern mal bis zu 8 oder 9 Stunden. Das geht ohne Probleme.

Das Teil ist mMn jeden Cent wert, da Schultern/Rücken nicht belastet werden und die Kamera/s sicher im Holster hängen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten