• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Pentax-Service

Die würde ich dir aufrichtig gönnen. Deine Geschichte ist ja geradezu deprimierend.
 
Na wenn das schon das dritte mal ist, würde ich auf Wandlung pochen. Kann ja nicht sein.

Wandlung ist, innerhalb der Gewährleistungszeit, nur gegenüber dem Verkäufer möglich. ;)

Der Pentax-Service handelt nach den freiwilligen Garantieleistungen von Pentax. Da sehen die rechtliche Möglichkeiten entschieden schlechter aus.
 
Bei der Kohle die du da schon verfahren hast und bei dem Zeitaufwand und Ärger, hättest du dir schon 2 gebrauchte K10 oder eine K20 von einem Hobbyknipser kaufen können. Die hätte sicherlich länger gehalten und wäre zuverlässiger als dein Montagsmodell. Obwohl...mein K10 hat es nach 5000 Bilder auch das erste mal zerlegt, auch AF im Ar...Popo und nach ca. 30.000 Bildern habe ich sie wieder verkauft.
 
So, nun mal wieder was von mir:

Am 16.6. hatte ich meine K20D und das DA*16-50 zu Maerz geschickt. Es sollten der Basis-Check gemacht und das Objektiv überprüft werden. Gestern kam dann ein Fax mit der Versandbesätigung der Kamera - da habe ich mir noch nichts dabei gedacht. Und tatsächlich, heute ist ein Paket mit der K20D gekommen, aber das Objektiv ist nicht mit dabei gewesen. Bin gespannt, ob die das wieder finden. :ugly:
 
Ich habe gerade eine Mail mit der Seriennumer geschrieben. Mal sehen, was sie dazu meinen.

Türstopper gibt's bei Lidl gerade für 3,-! Da sollten sie nicht auf mein Objektiv angewiesen sein.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Anrufe sind auch mäßig erfolgreich, wie ich vor 10 minuten feststellen konnte. "...bitte schreiben Sie eine Mail, wir strukturien gerade groß um..."

Ein einziges Trauerspiel!!!!!!!!


Bei meinem neuen ( 4 Wochen alt) DA* 200( abgedichtetes nur indoor benutztes outdoor Objektiv) habe ich einen Fremdkörper im Inneren entdeckt ca 1 mm.:grumble:

Was soll ich tun ? ZU dem Sevice schicken, damit es vielleicht vor Weihnachten wiederkommt ?:grumble:

Auskünfte erhält man nicht. Auch nicht die, ob die überhaupt ein Da* 200 reparieren.

Heute, muß ich zugeben, hat Pentax wieder einige Punkte bei mir verloren.:(
 
Naja, ich habe ja noch nichts geschickt. Da Pentax füher häufig DA+ linsen nach Japan geschickt hat, wie ich hier lesen konnte, wallte ich ich eine verbindliche Auskunft, ob der Fehler behoben werdfne kann und wenn ja wie lange das dauert. Die Antwort war "in der Regel 2-3 Wochen". Das widerspricht jedoch den Meldungen hier im Forum.

Hat denn jemand von Euch schon ein DA* nach Maerz geschickt?
 
"...bitte schreiben Sie eine Mail, wir strukturien gerade groß um..."

Ein einziges Trauerspiel!!!!!!!!


Bei meinem neuen ( 4 Wochen alt) DA* 200( abgedichtetes nur indoor benutztes outdoor Objektiv) habe ich einen Fremdkörper im Inneren entdeckt ca 1 mm.:grumble:

Was soll ich tun ? ZU dem Sevice schicken, damit es vielleicht vor Weihnachten wiederkommt ?:grumble:



Heute, muß ich zugeben, hat Pentax wieder einige Punkte bei mir verloren.:(

Du hast doch Garantie auf dem Objektiv.
Warum wartest Du nicht bis sich die Situation etwas entspannt hat?
Ich würde mein Objektiv nicht mitten im Sommer weg geben wenn es nicht unbedingt sein muss.
 
Da ich hier so viele so negative Erfahrungen mit dem Maerz Service (bzw. deren Erfassungszeiten) lese, möchte ich jetzt mal meine "nicht ganz so negative" Erfahrung bisher wiedergeben. Ich hatte meine K-7 (wie weiter vorne im Thread berichtet) am 28. Juli zur Post gebracht (bzw. bringen lassen ;)). Heute bin ich nach einer 10-tägigen Auslandsreise wieder nach Hause gekommen und fand einen Brief von Maerz im Briefkasten, auf den 30. Juli (!) datiert. D.h. die Kamera wurde am Tag des Eingangs bei ihnen zumindest erfasst. Jedoch schreiben sie, dass sie meine Kamera momentan nicht bearbeiten könnten, weil ihnen noch irgend ein Tool fehlt. Ich solle sie anrufen, falls ich die Kamera bis zum Eintreffen des Tool evtl. doch noch brauche oder ob sie bei ihnen bleiben kann.

Morgen werde ich dort mal anrufen und mal nachfragen, ob sie in der Zwischenzeit dieses Tool besorgen konnten. Wenn nicht, sollen sie mir die Kamera wieder zurückschicken und ich tausche sie über Amazon um.

Ok, meine Kamera wurde nach einer guten Woche zwar auch noch nicht repariert, aber die schnelle Reaktion ist doch zumindest schon mal ein Lichtblick :)
 
Du hast doch Garantie auf dem Objektiv.
Warum wartest Du nicht bis sich die Situation etwas entspannt hat?
Ich würde mein Objektiv nicht mitten im Sommer weg geben wenn es nicht unbedingt sein muss.

Genau das sind ja meine Überlegungen. Ich denke ich warte noch besser ein bis November und die Regenzeit kommt. Dann wird man sehen, ob bei Maerz Routine eingekehrt ist.
 
Da ich hier so viele so negative Erfahrungen mit dem Maerz Service (bzw. deren Erfassungszeiten) lese, möchte ich jetzt mal meine "nicht ganz so negative" Erfahrung bisher wiedergeben. Ich hatte meine K-7 (wie weiter vorne im Thread berichtet) am 28. Juli zur Post gebracht (bzw. bringen lassen ;)). Heute bin ich nach einer 10-tägigen Auslandsreise wieder nach Hause gekommen und fand einen Brief von Maerz im Briefkasten, auf den 30. Juli (!) datiert.

:D gut für dich... klingt aber fast so als ob sie erst die neuankömmlinge anpacken und nicht daw was schon länger vor-ort ist....
 
Ok, meine Kamera wurde nach einer guten Woche zwar auch noch nicht repariert, aber die schnelle Reaktion ist doch zumindest schon mal ein Lichtblick :)

Es ist schön, dass Selbstverständlichkeiten heutzutage wieder gebührend mit Begeisterung & Lob vermerkt werden. :devilish:

Mich erinnert das daran, wie ein Kunde mal vollkommen begeistert war, dass ein bayerischer Lieferant im Gegensatz zu seinen Wettbewerbern an einem bayerischen Feiertag erreichbar war, sprich, dass da eine Azubine saß, die das Telefon abgehoben hat. Tun konnte sie gar nichts, der Kunde war aber begeistert, dass das Telefon abgehoben wurde.

Also feiern wir, dass die Kamera zwar nicht repariert wird, dies uns aber immerhin mitgeteilt wird.
 
Es ist schön, dass Selbstverständlichkeiten heutzutage wieder gebührend mit Begeisterung & Lob vermerkt werden.

Und schalten Sie auch das nächste Mal wieder ein, wenn es heißt:

"Klasse, ich habe meine Kamera nach 23 Jahren - zwar unrepariert, aber immerhin - zurückbekommen!"

Oder auch:

"Klasse, die Kamera ist zwar nicht mehr auffindbar, aber ich habe endlich nach 23 Jahren eine Rechnung für die Reparaturkosten bekommen!"

:ugly:
 
Hallo, Update meinerseits...

Hab heute mal beim MM auf den Putz gehauen, und schon hab ich eine Nagelneue K200D in der Hand bis meine wieder da ist. Oder die checken das aus das ich die gleich behalten kann. Mal schauen. Egal wie, Super Service seitens MM. Kann man nicht meckern...

:D
 
@The_Lion: wie ist's eigentlich am Freitag gelaufen?
Kriegst du jetzt endlich die K-7 als Schadensersatz/-begenzung?
 
@ uslair:

Ich habe die K10 zu einer weitern Reparatur abgegeben.

Dieses ganze Theater mit meiner Ausrüstung (mal ganz abgesehen vom fehlenden 300er) hat jetzt u. U. dafür gesorgt, daß ich zum Provinzsport zurückversetzt wurde.
:eek::(
Das war nicht das was wir hören wollten. Ich hoffe das wird wieder mit der BL.
 
Gibt es bei Pentax einen speziellen Service Vertrag für professionelle Fotografen wie bei Canon? Und macht das jetzt dann praktisch auch März? Und wie teuer ist sowas dann ggf. überhaupt?

Das hört sich allerdings echt nicht so schön an, wenn man unter anderem durch solche Serviceprobleme so einen Stress mit dem job bekommt.
Ich glaube, ich würde da nach den geschilderten Erfahrungen schon über eine gebrauchte Canon (40) nachdenken, falls das finanziell irgendwie machbar wäre; brauche ich dir aber sicher nicht zu erzählen, da wirst du dir schon mehr als genug Gedanken momentan drüber gemacht haben. Hoffe für dich, es renkt sich alles noch wieder in der nächsten Zeit ein.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten