• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack f-stop 2015 Mountain Series (Lotus, Ajna, Tilopa, Sukha, Shinn)

AW: f-stop 2015 Mountain Series

@Topic: Nach Schauen der verschiedenen Videos sieht es für mich aus, als ob man in diese Seitentaschen auch eine Flasche rein bekommt.


Jap, geht. Zu sehen auf folgendem Bild:
mtn-side-pockets.png


Quelle: http://fstopgear.com/mountainseries#.VWhQPGFq5d0
 
AW: f-stop 2015 Mountain Series (Ajna, Tilopa, Sukha, Shinn)

Entweder ich bin zu doof oder Germany wird nicht angezeigt als Versanddingsbums ?!

Anscheinend nicht zu doof. Europa vergessen ?

Nochmal die Edith...
Man sollte schon Europe auswählen oO
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: f-stop 2015 Mountain Series (Ajna, Tilopa, Sukha, Shinn)

Na endlich! Seit Wochen wollte ich den Loka bestellen.

Der Ajna scheint eine guter Ersatz zu sein, und ein wenig gewachsen ist er auch. Schade, dass die Meshtaschen an der Seite weggefallen sind. Der war immer eine Wasserflasche, GPS oder Snacks bei meinen anderen Rucksäcken drin. Wird schon gehen... Ein Versuch ist es wert (y)

Der Name klingt meiner bescheidenen Meinung nach total bekloppt "Aaaahschnaa". Loka würde zum Orange besser passen, aber vielleicht male ich ein Auge drauf.
 
AW: f-stop 2015 Mountain Series (Ajna, Tilopa, Sukha, Shinn)

Taschen gibt es ja auch beim Ajna, sie sind nur etwas anders aufgebaut.
 
AW: f-stop 2015 Mountain Series (Ajna, Tilopa, Sukha, Shinn)

Achso, da geht mal als ein Stativbein rein? Hatte mir nur das Video angesehen.
 
AW: f-stop 2015 Mountain Series (Ajna, Tilopa, Sukha, Shinn)

Ich hab mir mal einen Ajna bestellt, nicht bei f-stop direkt.
Da sind mir die 25 € Versandkosten zu hoch.
Lieferzeit 6 Wochen...ich bin mal gespannt ob das hin kommt :D

Das mit dem fehlenden Mesh stört mich jetzt auf den ersten Blick auch.
Aber wenn dementsprechend ein anderes leicht zu erreichendes Fach vorhanden ist, sollte das kein Problem sein.

Ich werde auf jeden Fall berichten, gehe aber nicht davon aus das ich hier der erste sein werde :D
 
AW: f-stop 2015 Mountain Series (Ajna, Tilopa, Sukha, Shinn)

Ich hab mir mal einen Ajna bestellt, nicht bei f-stop direkt.
Da sind mir die 25 € Versandkosten zu hoch.
Lieferzeit 6 Wochen...ich bin mal gespannt ob das hin kommt :D

Das mit dem fehlenden Mesh stört mich jetzt auf den ersten Blick auch.
Aber wenn dementsprechend ein anderes leicht zu erreichendes Fach vorhanden ist, sollte das kein Problem sein.

Ich werde auf jeden Fall berichten, gehe aber nicht davon aus das ich hier der erste sein werde :D

Wo hast du denn bestellt? (Gerne per PN).
Nach DE sind es bei mir nämlich nur 15 € Versandkosten.

Interessant finde ich auch das bei den Holländern überall noch die "alten" Preise stehen (289 €)

Nachdem ich jetzt eigentlich lange auf den Loka gewartet habe werde ich mir wahrscheinlich den Ajna zulegen.
 
AW: f-stop 2015 Mountain Series (Ajna, Tilopa, Sukha, Shinn)

Ich hab mir mal einen Ajna bestellt, nicht bei f-stop direkt.
Da sind mir die 25 € Versandkosten zu hoch.
Lieferzeit 6 Wochen...ich bin mal gespannt ob das hin kommt :D

Das mit dem fehlenden Mesh stört mich jetzt auf den ersten Blick auch.
Aber wenn dementsprechend ein anderes leicht zu erreichendes Fach vorhanden ist, sollte das kein Problem sein.

Ich werde auf jeden Fall berichten, gehe aber nicht davon aus das ich hier der erste sein werde :D

Ja, berichte mal bitte. Ein wenig reizt mich der Ajna ja schon. Die Fotos auf der HP von F-Stop finde ich so... naja...

Ich weiß, dass die sich voll auf Trecking und Bergsteigen und so speziallisiert haben. Aber dieses Foto von dem Eispickel... Es hat so null Informationsgehalt für mich, das mag aber jeder anders sehen. Aber zum Beispiel das mit den Taschen: ein Bild und das noch nicht mal deutlich. Dann habe ich doch mittlerweile etwas den Eindruck, dass die Schultergurte doch etwas dicker gepolstert sind, als beim Loka. Kann aber auch täuschen. Dann scheint mir das grün etwas anders zu sein, als bei der alten Reihe. Nur findet sich darüber keine Information. Wäre also schön, Du dazu etwas schreiben könntest.
 
AW: f-stop 2015 Mountain Series (Ajna, Tilopa, Sukha, Shinn)

Das Grün ist definitiv ein anderes.
Das alte war/ist "foliage green" und das neue nennt sich "drab green". ;)

Wobei ich im alten auch nicht wirklich was Grünes oder Olivenes gefunden hab, die Farbe sagte mir gar nicht zu.
Das neue Grün sieht interessant aus. Könnte das typische "Outdoor Grün" sein :D(y)
 
AW: f-stop 2015 Mountain Series (Ajna, Tilopa, Sukha, Shinn)

Das habe ich fast befürchtet :(. Die neuen Farben gefallen mir nicht so sehr, hatte noch auf das Schwarz gehofft. Das alte Grün fand ich richtig toll, hatt so ne Militarylock, die neuen Farben sehen so nach 90er aus
 
AW: f-stop 2015 Mountain Series (Ajna, Tilopa, Sukha, Shinn)

Das habe ich fast befürchtet :(. Die neuen Farben gefallen mir nicht so sehr, hatte noch auf das Schwarz gehofft. Das alte Grün fand ich richtig toll, hatt so ne Militarylock, die neuen Farben sehen so nach 90er aus

Das Grün der alten Serie ist klasse. Habe selbst den Tilopa in foliage green und bin sehr zufrieden damit. Da es beim Tilopa kaum Änderungen gab, werde ich diesen auch erstmal weiter nutzen. Die anderen Modelle interessieren mich weniger da entweder zu groß/klein.
 
AW: f-stop 2015 Mountain Series (Ajna, Tilopa, Sukha, Shinn)

Das habe ich fast befürchtet :(. Die neuen Farben gefallen mir nicht so sehr, hatte noch auf das Schwarz gehofft. Das alte Grün fand ich richtig toll, hatt so ne Militarylock, die neuen Farben sehen so nach 90er aus

So gehen die Geschmäcker auseinander.
Hatte meinen Loka erst in foliage green bestellt, diesn aber gleich weiterverkauft da ich die Farbe richtig schlecht fand.
Jetzt bin ich seit einigen Jahren stolzer Besitzer eines schwarzen Loka, der richtig klasse ist.
Das orange und blau muss man halt mögen. Es sind Signalfarben und dies sind in den Bergen nicht unbedingt schlecht.
Der neue Grünton wirkt, rein von den Webbildern her, für mich wesentlich angenehmer als der alte.
 
AW: f-stop 2015 Mountain Series (Ajna, Tilopa, Sukha, Shinn)

Ja, dem ist wirklich so. Vor 2 oder 3 Jahren stand ich vor der Wahl den Rotation oder den Loka. Hatte die Möglichkeit beide zu testen, den Loka sowohl in schwarz, als auch in grün. Fand beide gut (vor allem in grün), den Rotation aber sinnvoller, da praktischer. Aber losgelassen hat mich die F-Stop Reihe nie. Und ich ertappe mich dabei, wie ich immer wieder nach ihnen geschaut habe.

Mit den Signalfarben hast Du Recht und wie ich schon schrieb, F-Stop ist für den Bergeinsatz konzipiert ist. Ich würde ihn aber auch für den harten Städtetoureinsatz nutzen und da finde ich die grellen Farben eher naja...
 
AW: f-stop 2015 Mountain Series (Ajna, Tilopa, Sukha, Shinn)

...
Mit den Signalfarben hast Du Recht und wie ich schon schrieb, F-Stop ist für den Bergeinsatz konzipiert ist. Ich würde ihn aber auch für den harten Städtetoureinsatz nutzen und da finde ich die grellen Farben eher naja...

Da stimme ich dir zu. Nicht zuletzt deshlab wurde es letztlich auch ein schwarzer Loka bei mir. ;)(y)
 
AW: f-stop 2015 Mountain Series (Ajna, Tilopa, Sukha, Shinn)

Interessante Taschen. Kannte ich bis Dato noch gar nicht. So etwas habe ich auch schon gesucht: Fotoausrüstung und Bergausrüstung gleichzeitig in einem gut tragbaren Rucksack verstauen, der zudem möglichst leicht sein soll.

Ich habe auf der Internetsite vergeblich nach Fotos gesucht, aus welchen man entnehmen könnte, wie viel Platz da zum Verstauen effektiv vorhanden ist. die Liter Angabe mag ja gang und gäbe sein, aber für die Fotoausrüstung wünschte ich mir ein Foto, auf welchem im rückenseitigen Fach die einzelnen Stau-Fächer zu sehen sind, sowie die Angabe, was für eine Fotoausrüstung Platz hat. Zudem auch eine Angabe über die effektive Länge (Innenseite) damit man herausfinden kann, welche längste Super-Tele-Optik noch rein passt.

Zudem, wie viel Liter an Rest-Volumen im vorderen und im Dachfach verbleiben, wenn das Rücken-Fach alles mit der Foto-Ausrüstung gefüllt ist.

hat hierzu jemand nähere Angaben?

Ich würde gerne das 300/2.8 mit angesetztem Body verstauen können, idealerweise mit Schussbereiter GELI. Misst total knapp über 50cm. Genügt da der Ajna, der Aussen knapp 60cm hoch ist? Der Tilopa ist ja leider auch nicht höher, und der Shin ist mit 80Liter Volumen schon doppelt so voluminös wie der Ajna

vg
alouette
 
AW: f-stop 2015 Mountain Series (Ajna, Tilopa, Sukha, Shinn)

Das foliage Green find ich sehr gut für Wald und Flur hier zu Lande. Es kommt dem Farbton von einem neuen Tarnmuster( Name fällt mir grade nicht ein:( ) recht nahe welches sich sehr gut der Umgebung anpasst und so für Tiere weniger stark auffällt. Gerade wenn er noch auf dem Rücken ist und nicht irgendwo liegt.

Für die Städtetouren werde ich mir demnächst den Kenti holen, der ist angenehm von der Größe und nicht so dick. Trotz das 2-3 objektive und ein Body rein passt...

@aluette_: google mal nach taschenfreak, da wirst du evtl glücklich mit...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten