• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Stammtisch Ruhrgebiet Dortmund, Bochum, ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kleiner OT Zwischenstand..... hab den KVA für meine Cam+Optik bekommen .... Canon möchte gerne 1948 Euro .....

Wundert Euch nicht, wenn ich also morgen mal die Cams in Augenschein nehme, bin nicht sicher, ob man das reparieren sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Beileid. Das grenzt ja ja wirtschaftlichen Totalschaden :(

Kameras werden ja genug da sein denke ich mal.

Wie sieht es eigentlich stativtechnisch aus? Bringt jemand eins mit oder soll jeder sein eigenes mitbringen? Ein richtiges Studiostativ haben wir ja leider vor Ort nicht.
 
Na da hak ich mal nach.
Mein Freund hatte auch Probleme seine 3 Harleys vernünftig anzumelden, jetzt haben wir was mit nem Fahrlehrer gebastelt und das ist bezahlbar.

Wird ein paar Tage dauern...
 
Mein Beileid. Das grenzt ja ja wirtschaftlichen Totalschaden :(

Kameras werden ja genug da sein denke ich mal.

Wie sieht es eigentlich stativtechnisch aus? Bringt jemand eins mit oder soll jeder sein eigenes mitbringen? Ein richtiges Studiostativ haben wir ja leider vor Ort nicht.
Ich bringe meins mit, jemand wollte mir für die Studioeinführung seine 5D leihen, die schnallen wir drauf und dann kann jeder mal "durchgucken" ;)
Fürs richtige Shooting brauchen wir IMHO keine Stative, das dürfte zu umständlich werden, und auch wenn Sandra nen Hibbelchen ist, so schnell flippt die auch nicht rum, das der Blitz das nicht einfriert *gg*
 
Stoecky,

ich will zwar zu nichts anst........aber eltern schliessen für ihre Kinder und sich immer halftpflichtversicherung ab.
Ich kenn zwar nicht den Sachverhalt wie die cam gestürzt ist, aber wenn sie von jemanden von tisch gestossen wurde......ist das ein Versicherungsfall.

Kann den Schmerz evtl etwas lindern.


lg
 
Hallo

Hab jetzt ne Woche gebraucht das komplette Posting zu lesen.:)
Scheint ja morgen richtig was los zu sein,bin der neue und richtig gespannt.
Respekt (y)

V.g.
New_ton
Ps : Namenschilder nicht vergessen.
 
Hallo, ich werde auf jeden Fall morgen nach Bochum kommen. Ich kenn zwar noch keinen aber das wird sich ja ändern:). Ich werde wohl der einzige sein, der nur eine Bridgekamera hat, aber egal, dafür war die Kamera auch nicht gedacht, mal als Studiokamera mißbraucht zu werden :D.
 
Ich kenn zwar noch keinen aber das wird sich ja ändern:)

Macht nix, ich kenne auch noch keinen.

Ich werde wohl der einzige sein, der nur eine Bridgekamera hat,

"Welche" Kamera ist doch egal - Hauptsache Spaß an der Fotografie.

Vor einigen Jahren, noch zu analogen Zeiten, hatte wir jemanden in der Gruppe der "nur" eine Olympus Mju hatte. Er war mit Elan bei der Sache und hat, oh wunder, mit die besten Fotos geschossen.

Technik macht keine guten Fotografen und teure Technik auch keinen besseren.

Gruß

Dirk
 
Hallo zusammen,

als bisher eher stiller Mitleser möchte ich mir das Treiben am Freitag auch mal anschauen.

@stoecky:

Werde mit meiner Freundin erstmal versuchen als Zuschauer einen kleinen Einblick zu bekommen ;)

Liebe Grüße,
Schlipp
Willkommen ihr Beiden! Das nenn ich mal cool, als Paar teilzunehmen.
 
Wie sieht es eigentlich stativtechnisch aus? Bringt jemand eins mit oder soll jeder sein eigenes mitbringen? Ein richtiges Studiostativ haben wir ja leider vor Ort nicht.


Naja, die Frage hatte ich auch, hat sich ja erledigt. Aber ich hätte da noch ne Frage: Eine Blitzanlage scheint von Euch ja organisiert zu sein (y). Soll man den eigenen Blitz (bei mir Canon 580 EX II) auch mitbringen? (Bitte nicht schlagen, wenn das ne doofe Anfängerfrage ist.:eek:)
 
Nim das mit was du bei einem normalen "Fotoausflug" auch mit hast, dann fehlt dir nachher nichts. Ein Blitz gehört doch immer dazu, egal bei welchem Wetter und ob es Tag oder Nacht ist!

Wir brauchen schließlich mal Bilder vom Treffen, irgendwie finde ich nie die Zeit meine online zu stellen. :D
 
huhu,

wenn ich das nun richtig verstanden habe, dann bringen wir folgendes mit:

Code:
[B]stöcky:[/B] Linkstar 250Ws, Stativ, 60x60Sobo, 
Lautsprecher, HG-Klemmen, Belichtungsmesser, 
Funkauslöser mit zwei sendern, cam-stativ 

[B]bogomir:[/B] Linkstar 250Ws, Stativ, Klappen

[B]ollonois:[/B] Hintergrund

[B]Informell:[/B] D-Lite, Stativ, 90x120 Sobo

[B]miguell:[/B]  5D
Das sollte für das Hauptshooting super sein, mehr wird jetzt fürs erste mal nix nutzen. Was ihr für das Shooting "draussen" so alles braucht, das kann jeder selbst machen (aufsteckblitze).

Ich werde von allen angemeldeten User die "Avatare" hier aus dem Forum auf 5x5 cm drucken, das können wir mit Tesa oder so auf die Pullis kleben, dann ist der Wiedererkennungswert recht gross. Dann kann jeder noch seinen vollständigen Namen drunterschreiben.
 
Ich kleb dir auch eine.
a057.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten