• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Meike Batteriegriff zur X-T2 - Qualitätsmängel

dslr-fanboy

Themenersteller
Ich hatte mir - da bisher immer von Meike Batteriegriffen positiv bestätigt, auch für die X-T2 den Meike Nachbau zum VPB-XT 2 gegönnt.

Da der Griff haptisch und funktionell einwandfrei ist, freute ich mich zunächst über den gelungenen Kauf. Nun - nach knapp etwas mehr als 2 Monaten - kann ich vom Kauf nur abraten. Die Belederung löste sich um den wichtigen Bereich des vorderen Einstellrades und - viel präkerer - der AF Joystick Knopf ist einfach so abgefallen. Das ganze bei normaler Nutzung - die Kamera baumelte locker am Sunsniper Gurt beim Citywalk. Irgendwann wollte ich ein Foto machen und stellte fest, dass der AF Button ganz einfach fehlt.

Ich habe nun einen neuwertigen Fuji Original BG hier im Forum gefunden und denke, dass dieser - genau wie mein fast 5 Jahre alter Canon BG zur 5DIII - einfach professionell verarbeitet wurde und tatsächlich "hält", was er verspricht.

Mit Meike China bin ich in Kommunikation - was gar nicht so einfach ist. Letzter Stand der Dinge ist, dass sie mir einen Ersatzknopf schicken wollen, und ich nach Ankunft hier den "Preis" bezahlen muss. Welche Summe wird nicht mitgeteilt - genauso fragen die 3x nach meiner Adresse und Fon Nr, wobei die immer in meiner E-Mail Signatur enthalten ist. Seltsam.

Fazit: Am Ende gilt hier für mich - wer billig kauft, kauft zweimal. Schade Meike.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein paar Fotos und die Kotrrespondenz zum Beweis.
Ich bin wirklich leicht verärgert über diese Art und Weise der Bürokommunikation.
Sorry Meike - das geht viel besser!!!

-------------------------------------------------------------

Dear Meike Support Team,

i bought my 4th Meike BatteryGrip – on 30th September 2018 for my Fuji X-T2 via EBAY.

Haven’t had any kind of trouble with your great products before, yesterday – while walking around a City near mine, the knob for AF Adjustment get lost somewhere in the City; it just fell off.
After having fixed loose leather with some glue, this ist he second issue with this Grip – making it unusable für me now.
I am very dissappointed – and want you to give me a reply and help me to get a functional Battery Grip again. Maybe you can send me a new one – and I’ll send you this back afterwards?

Attached you find some pictures – showing this issue.
Issue - Ebay # 173562339864-101.jpg

Issue - Ebay # 173562339864-103.jpg

Looking forward to hearing from you,

Yours sincerely,
Udo van den Heuvel

[In Original EMAIL: Hier meine vollst. Adresse + FON +FAX als Signatur]

--------------------------------------------------------

Von: mksh@mkgrip.com <mksh@mkgrip.com>
Gesendet: Montag, 21. Januar 2019 01:39
Betreff: 回复: BatteryGrip Meike for Fuji X-T2 - Problems - Quality Issue

Good morning.
Confirm if it is the navigation key in the figure below? We can provide you with your address and find the accessories I will arrange to send you, but you need to pay the freight and possible tariffs, please know, thank you.


meike.jpg



________________________________________
mksh@mkgrip.com
品质部 肖丽
-------------------------------------
香港美科数码科技有限公司

E-Mail: mksh@mkgrip.com
TEL: 0755-84560630
QQ: 2723740520
Websit: www.mkgrip.com
ADDR: 深圳龙岗区坪地街道坪西南路17-1号9、10栋


----------------------------------------------------

Hello,

yes – it is he navigation key as shown in your picture.
Please send it to me and give me your account Data for transfering the money.

Thanks a lot,

Yours sincerely
Udo van den Heuvel

--------------------------------------------------------

Hi Folks,
please give me reply to my former written E-Mail and please sent the AF Joystick Button to me as soon as possible.

My Adress:

Udo van den Heuvel
Beginnxxxxxxx
47xxxxx
-Germany-

You told me that some cost and handling fee will come up - thats not a problem.
Tell me how much it costs and where to transfer the money to.

Please answer this asap - make me happy again with your product and send me this item.


Yours sincerely,
Udo van den Heuvel


-------------------------------------------------------
Good morning.
No transfer, you receive the goods and pay, please send your address and contact number, thank you.

________________________________________
mksh@mkgrip.com
品质部 肖丽
-------------------------------------


So I guess right now, that this part is on the way to me?

Yours sincerely,
Udo van den Heuvel


-----------------------------------------------------------

Thx – but all information you want to know was implicated in my first E-Mail (see attached)

Udo van den Heuvel
Beginxxxxxxx
47xxxxxxx
- Germany-

udo@vdh-xxxxxx
FAX: +49 2825xxxxxxx
FON: +49 17xxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
So - knapp einen Monat später gibt es gutes zu berichten:
Heute kam Post aus China. Meike hat mir unentgeltlich 3! neue Joystickbuttons + 1 Tüchlein geschickt.

Am Ende muss ich sagen, dass mein "freundliches meckern" da doch etwas gebracht hat. Es hat aber x Emails gebraucht. Der Händler, von dem ich das Teil seinerzeit bezogen hatte (HongKong Händler) hatte sich nie gerührt.
 
IMG_3266.jpg
 
Schöne Geschichte und zeigt mir mal wieder das Beharrungsvermögen chinesischer Firmen, wenn es um Mängel und Reklamationen geht.

Ich habe da auch schon die Erfahrung gemacht, dass Händler und Hersteller oft gar nicht reagieren bis hin zu überzogenen Rücksendeforderungen.

Deshalb kaufe ich meine (neuen) Sachen inzwischen lieber wieder in Deutschland und verzichte auf allzu billige Hersteller. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten