• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Stativ/-kopf Tipps Reisestativ

Dankeschön.
Ja das stimmt, hatte mich nur gewundert, das bei dem Preis der Cent Artikel nicht dabei ist. :)
Nice to have aber kein Grund den extra zu kaufen.
 
Habe die Schnellwechselplatte Gitzo GS5370SD, leider passt das mit dem Zoomobjektiv nicht mehr. Gibt es da eine gute Alternative für die Olympus om-d e-m10 mark III?
 
Danke :)
Hatte hier mal gelesen, das die nicht so gut sind, aber für den Preis kann man die ja bedenkenlos kaufen.
 
Hab mir einen Peak Design Capture Clip geholt.
Die Wechselplatte passt wunderbar. Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen ;)
 
Wo bekommt man die denn her? ich kann mir darunter nichts vorstelln, da ich das noch in keiner Waschanlage angeboten bekommen habe (wofür soll soetwas ind Waschanlage gut sein?). Sind das überlange Pariser?

Danke,

Axel

… nicht ganz, auf Wunsch bekommst Du die in jeder guten Waschanlage (oft auch noch mit zusätzlichem Gummisauger), nämlich dann, wenn je nach Modell Deine Scheibenwischblätter (vor allem am Heck) die Tendenz haben, sich dort selbstständig zu machen.

Es gibt das als dünnen Kunststoffschlauch im Internet auch in verschiedenen Stabilitätsklassen; mit Folienschweißgerät ein Ende versiegeln, fertig

M. Lindner
 
Dankeschön. Nun habe ich ja endlich eins gefunden.
Vom Packmaß größer als gewünscht, aber ich denke mal der vernünftigste Kompromiss. Habe es schon bei (ihr nennt es Wind) wir an der Nordsee laues Lüftchen getestet und bin soweit zufrieden.
 
… ja, ich weiß (GT2545T mit GH1382QD) - viel Freude damit, es wird Dir sicher viele Jahre treue Dienste leisten

oft will man ja auch zu der Neuerwerbung einen Test haben ?! (genau den habe ich leider nicht, nur den zum Gitzo GK 2545 T mit Kopf 82 QD = FotoHits Magazin 4/2016)

M. Lindner
 
Dankeschön. Ich denke auch mal das ich da lange Freude dran haben werde.
Passt zusammengeklappt genau in die Stativhalterung vom Peak Design Messengerbag. (Zufall und nicht der Kaufgrund )
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten