• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Zeig mir mal wie gut mein Foto hätte werden können...

Sehr schönes Motiv
Bearbeitet habe ich in Camera raw und geschärft in Photoshop.

@Desas so kann man es direkt in einen Kinofilm einfügen, gefällt mir.

 
Zuletzt bearbeitet:
Nachzügler

DSC_0522---Kopie.jpg
 
Die ist ja eigentlich schon fertig, mann könnte sie höchstens etwas umpimpen. :)

War auch mein erster Gedanke :cool:
Tolles Motiv (y)

g6yhhfi3.jpg


Gruss Freddy
 
Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Wir hatten einen spontanen Familienausflug an den Hafen gemacht.
Dabei entstanden diese zwei Bilder von meinem Kleinen, aber irgendwie bekomme ich die Bilder nicht so richtig hin, als dass sie brauchbar wären.

Ich würde mich darüber freuen, falls Jemand von Euch zumindest das Bild, bei dem er durch den Sucher guckt ( P6300108.orf ) richtig gut hinbekommen könnte. Auch wenn der Ausschnitt schon nicht perfekt gewählt ist, weil es einfach schnell gehen musste (Kamera aus der Handtasche der Freundin rauskamen, anschalten Deckel runter und abgedrückt :D ), vielleicht bekommt ihr die fleckigen Schatten und den Hintergrund irgendwie ansehnlich hin?

Vielen Dank an alle beteiligten schonmal im Voraus,
mit besten Grüßen
Ollie

P6300108-4.jpg
P6300111.jpg
https://www.dropbox.com/sh/mbnwwt57ki2jxa2/AADxJbXORG-ZxbsJx6rud2FKa?dl=0
 
Ich würde mich darüber freuen, falls Jemand von Euch zumindest das Bild, bei dem er durch den Sucher guckt ( P6300108.orf )... vielleicht bekommt ihr die fleckigen Schatten und den Hintergrund irgendwie ansehnlich hin?
Dein Anliegen leuchte mir nicht ein - ist doch ein schönes Bild (als Erinnerung aber auch sonst) ich würde (wenn man schon dran rumschraubt) höchsten das dunkle Blau rechts etwas abschwächen, damit es den Blick nicht so anzieht.
 
bisher gab es von dir noch keine Rückmeldung? Warum ?
Desas schrieb:
Nicht epischen Ausmaßes, aber vorhanden. Blättere mal zurück.

Martin hat schon Recht, etwas mehr sollte ich dazu sagen.
Grundsätzlich fand ich alle Bearbeitungen für sich toll, nochmal vielen Dank für eure Mühe!

Von den "Natürlichen" gefällt mir die Variante von Mattis am besten. Sie hat für mich die gefälligste Farbgebung und eine sehr entspannte Stimmung. Würde mich sehr über die Einzelheiten der Bearbeitung freuen.

Von den gepimpten finde ich jede Idee gut. Die Variante von Freddy Krüger ist dabei die, die mich persönlich am meisten anspricht, vor allem interessant, wie stark da die einzelnen Lichter an den Türmen zur Geltung kommen.

Auf jeden Fall nehme ich für mich mit, dass ich unbedingt mehr Übung im Bearbeiten brauche. Schön auch, dass den meisten das Grundbild schon gefiel.

Meine Version habe ich zwischenzeitlich bei flickr hochgeladen, inspiriert auch von diesem Thread aber leider nicht ganz in der Qualität:


Burg Ehrenberg
by Raphael
 
Ich würde mich darüber freuen, falls Jemand von Euch zumindest das Bild,
bei dem er durch den Sucher guckt (...) richtig gut hinbekommen könnte.

Auch wenn der Ausschnitt schon nicht perfekt gewählt ist, weil es einfach schnell gehen musste (...),
vielleicht bekommt ihr die fleckigen Schatten und den Hintergrund irgendwie ansehnlich hin?
Dann zeige ich mal meine Version. :)

Anderer Schnitt:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3568706[/ATTACH_ERROR]

Weißabgleich angepasst:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3568707[/ATTACH_ERROR]

Endversion mit etwas Hautpflege:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3568708[/ATTACH_ERROR]

PS: Bei Bedarf stelle ich die Datei gern in groß zur Verfügung. :angel:
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Anliegen leuchte mir nicht ein - ist doch ein schönes Bild (als Erinnerung aber auch sonst) ich würde (wenn man schon dran rumschraubt) höchsten das dunkle Blau rechts etwas abschwächen, damit es den Blick nicht so anzieht.


Das mit dem Blau ist ein guter Vorschlag.
Mich stört es einfach, dass die Haut so unterschiedlich hell/schattig ausschaut.
Meine Hoffnung ist jetzt nur, dass man noch ein klein wenig mehr herausholen kann. Vom Motiv her gefällt es mir wirklich gut, das Bild kommt auch in unser Wohnzimmer :)



Falls dich interessiert wie du es selber hin bekommen
würdest währe auch noch deine Software interessant.

Zur Bearbeitung habe ich Lightroom 5.6
Bisher habe ich versucht die Helligkeit soweit es geht über die Regler anzupassen und dann habe ich einzelne Parkten mit dem Korrekturpinsel markiert und dann versucht die Schatten aufzuhellen, so dass die Beleuchtung gleichmässiger wirkt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten