• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

µFT Pana 100-300mm MKII Problem,

Wolf

Themenersteller
Die Optik hat bis jetzt klaglos funktioniert.
Doch nun muss ich die GX 8 und die G81 bis zu 10mal an und ausschalten,
bis der Af an der Optik funktioniert, wenn die Optik dann endlich funktioniert,
steigt sie irgendwann wieder aus, und der Spuk geht von vorne los.
Evtl. hat jemand von euch einen Rat?

Danke :)
 
Mehr gibt es aber nicht zu machen. Einzig eine aktuelle Firmware einspielen für das Objektiv samt Kamera könnte noch helfen.
 
Danke Skylake,
Na ja war ein Versuch wert. hätte ja sein können das jemand das gleiche Problem hat.
Ich werde die Optik dann mal einschicken.

Danke für eure Meinungen :)
 
Danke evox,

Die Optik hat ja ein Jahr ohne Zwischenfälle funktioniert,
plötzlich nicht mehr, ich schicke es ein und gut ist es :)
Danke dir :)
 
Und was war es nun? Sei so nett und halte uns, nach Abschluss des Service, auf dem Laufenden. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Chicago :)

Was es war weiß ich noch nicht?
Habe die Optik bei einem großen Online Versender gekauft,
nach Kontakt war die Rede von Rückerstattung, konnte ich mir so nicht vorstellen?
So zum dem Händler der dort verkauft geschickt, ja und der hat es halt eingeschickt,
nach Panasonic.
Das kann dauern.
Wenn es zurück ist und ich den Defekt kenne, melde ich mich hier!
 
Für nächstes mal, falls Garantie besteht seitens Panasonic, direkt ans Panasonic Service Center Rendsburg wenden. Einfach mal nach PSC Rendsburg gogglen, da sollte es deutlich schneller und unkomplizierter gehen.
 
Hi BlueSun :)

Danke dir :)
Hätte ich gemacht, nur hat es seitens des Online Versandhaus geheißen „Rückerstattung“
die hatten mir extra ein Rücksendeticket freigeschaltet, nach einem Jahr Nutzung hatte ich mich schon gewundert?
Das ich nach einem Jahr das Geld zurückbekommen soll :) ?
Dann hätte ich eine neues bestellt und gut :)
 
Shit happens :rolleyes:
Wollte es nur erwähnt haben weil es noch fehlte und viele die Option gar nicht kennen.

Zudem hab ich erst letztens wieder gute Erfahrungen mit den Jungs (und Mädels) dort gemacht, bei einer Ersatzteilbestellung... Freitag per Mail angefragt, Angebot, Bezahlung noch am selben Tag), und Dienstag war das Teil schon im Kasten... sowas ist einfach 1a Service und gehört weiter empfohlen ;)
 
Hi zusammen :)

Die Optik ist wieder hier, Pana hat ein , Abtatstung/Sensor/Optik elektromechanisches Bauteil gewechselt.
Optik funktioniert wieder einwandfrei :)

Danke euch für eure Unterstützung :)

Lg Wolf :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten