• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Fujifilm X-S20 im Anflug? Was erwartet Ihr?

  • Themenersteller Gelöschtes Mitglied 416012
  • Erstellt am
Für mich hat sie vom Konzept und beim Anfassen leider nie den Charme der kleinen oder großen T- Serie gehabt, ich finde sie etwas beliebig.
Daran, dass eine S20 40 Megapixel bekommt, bestehen keinen Zweifel, weil Megapixel sind immer noch der Eye-Catcher als Verkaufsargument für viele und man muss sich von der 24-33 Mp konkurrenz absetzen.
 
WR scheint wohl eine Neuerung. 40MP sehe ich nicht. Macht für die Serie auch keinen Sinn. Denke es wird schneller werden und eventuell einen stärkeren Akku geben. Ich schätze sie wird auch etwas mehr Volumen bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde den Blitz für einen größeren Suchern opfern.
 
Ich würde den Blitz für einen größeren Suchern opfern.

Wäre ein guter und für mich verschmerzbarer Kompromiss. Ich denke wer wirklich mit Blitz arbeitet wird einen ordentlichen Aufsteckblitz vorziehen und auf den Kamerablitz verzichten können.

Ich denke, wenn der Body mehr Volumen bekommt, dann sind WR und Akku eine wahrscheinliche Neuerung. Der Sucher ist für mich eine Hoffnung, aber ich befürchte leider unwahrscheinlich. Wäre aber ein sicherer Grund für die Anschaffung einer X-S20.
 
Extrem unwahrscheinlich. Der Sucher ist ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal zwischen den Ein- und Zweistelligen. Und dass Fuji in die neuen Kleinen den alten 26MP einbaut wäre tatsächlich neu. Bisher wurden Prozessor und Senso immer durchgereicht und in alle Modelle eingebaut. Noch dazu, wo eine preiswerte Zweistellige mit 40MP ein echtes Marketingargument wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Extrem unwahrscheinlich. Der Sucher ist ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal zwischen den Ein- und Zweistelligen. Und dass Fuji in die neuen Kleinen den alten 26MP einbaut wäre tatsächlich neu. Bisher wurden Prozessor und Senso immer durchgereicht und in alle Modelle eingebaut. Noch dazu, wo eine preiswerte Zweistellige mit 40MP ein echtes Marketingargument wäre.

Wenn man sich mal die Glaskugel-Prophezeiungen anschaut, dann scheinen weinige mit 40MP zurechnen. Sucher wirst Du wohl leider Recht behalten. Außer man nimmt wirklich Änderung am Body-Volumen vor um z.B. einen größeren Akku zu verbauen.

Egal, für mich bremst es gerade den schnellen Wechsel. Bin am überlegen ob ich bis April warte und mein haben wollen solange unterdrücken kann, oder mir doch eine X-S10 gleich anschaffe. Spaß macht mir das Teil ja. Leider muss ich sie nächste Woche wieder abgeben.

Dumm wäre für mich auch, warten und dann gibt es nur mehr MP und keinen WR auf den ich ja schon stark hoffe.
 
Ich würde den Blitz für einen größeren Suchern opfern.

Ich eben nicht.

Ein Grund wieso ich von der X-E4 zur X-S10 gewechselt bin ist der integrierte Blitz.
Ich brauche einen Blitz vielleicht 2-3 mal im Jahr. Dafür kaufe ich mir keinen Blitz und der Eingebaute ist genau ausreichend dafür.

Ich hatte es schonmal geschrieben. Die meisten wollen hier TOP-Features aus den höheren Modellen in den kleineren Modellen sehen. Das wird nicht passieren. Man würde sich dann die höheren Modelle kannibalisieren bzw. kann man dann gleich die höheren Modelle kaufen.

Seien wir doch froh das Fujifilm bei allen Modellen einer Generation den selben Sensor, AF und Prozessor liefert. Wenn ich da sehe wie künstlich andere Hersteller ihre kleineren Modelle beschneiden.

Dumm wäre für mich auch, warten und dann gibt es nur mehr MP und keinen WR auf den ich ja schon stark hoffe.

Ziemlich genau so wird es kommen. WR gibt es nur bei den größeren Modellen. War schon immer so und ist genau ein Feature das Fujifilm zum abstufen benutzt.
 
@max2331

Ixh denke Du musst die alten Fuji-Muster vergessen. Die X-S10 ist die erste Ihrer Art und somit hat Fuji da bei der nächsten Version noch Potenzial für Veränderungen. WR soll ja nach mehren Glaskugelprognosen zum Standard bei Fuji werden. Macht für mich auch Sinn und ist ein muss wie der IBIS im Body. Beim Rest lasse ich mich überraschen wie weit Fuji auf die Konsumenten eingeht. Ich habe das Gefühl, dass Sie da gerade Ihr PLUS PLUS zu anderen leider beratungsresisteten Herstellern ausspielen werden. Ich hatte einen sehr guten Austausch mit Fuji und bin da wirklich sehr positiver Hoffnung das Sie Wünsche aufgreifen werden.

Schau ma mal.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten