• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Lieblingsbild aus 2019

Klasse Idee, da getraue ich mich auch mal.
Blick von Hochgreuth über den Kemptener Wald zum Allgäu


comp_190628.5849.Ps.jpg
 
hej, ich kann mich noch schemenhaft an vergangene best-off-threads erinnern :D danke Astrid für das Wiederbeleben dieser Tradition :)

hier mein Beitrag, ein Bild aus der Toskana, von langer Hand geplant habe ich meine Familie auf einen Camping in der Nähe von Pisa gelotst, viele schöne Bilder von Mohnblumen und Sonnenuntergängen habe ich gemacht, aber diese Allee hat es mir doch angetan, weil mehr oder weniger spontan hingereist und kurz vor Toreschluss 10 Fotos gemacht... keines ist 100%ig, aber glücklich war ich trotzdem :D

[url=https://flic.kr/p/2hguJaj]Toskana by Kleene74, auf Flickr[/URL]
 
Normalerweise bin ich ja der Baum-Schnee-Freak..
Dieses Jahr ist es aber etwas anders.
Nach einem sehr anstrengenden Jahr mit einigen Höhen und Tiefen hatte ich in meinem einwöchigen Urlaub endlich mal die Gelegenheit, etwas runter zu kommen, mich hinzusetzen und Bilder zu machen.
Kein Highlight aber eine schöne Erinnerung an mich, öfter mal abzuschalten.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4174939[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe e lange überlegt, ob ich ein Bild einstellen soll zu diesem netten Thema und dann habe ich noch länger gesucht, bis ich mein Lieblingsbild unter den vielen Bildern, die ich in diesem Jahr schoß, dann auch fand.
Und es ist dann doch nicht ein Bild aus dem Urlaub geworden....

ein schlichtes Bild aus der Eifel, nahe dem Ort Weibern. Dort gibt es seit Frühling einen schönen Bogenparcours, den ich mit meiner Frau am 02.August besuchte. Tja,und auf dem Rückweg entstand u.a. dieses Bild.

KST_7316.jpg

lG
Lützenkirchen
 
Da schließe ich mich meinem Vorredner an. Hatte auch zunächst eines meiner Madeira Bilder ins Auge gefaßt, aber es dann doch ein Bild aus der Heimat geworden.

Leuchtturm Obereversand

 
Schöne Idee mit diesem Strang.
Ich tun mir schwer, das Lieblingsbild zu küren.

Wobei ich hier die meistem Emotionen vor Ort gespürt habe, es für mich wegen des Lichts unique ist.

SPITZKOPPE | NAMIBIA

19_RAIK1842_L.jpg
 
Was Landschaften betrifft ist es bei mir (momentan) das hier. War ein ziemlich edler Morgen!


(Bitte anklicken um es in größer zu sehen)
 
Ist zwar schon ein älteres - aber hab ich grad wieder in die Finger bekommen.
Und da es bei mir heftige Sehnsucht nach der Gegend ausgelöst hat, ist es mein Lieblingsbild.
Ich hoffe, ich schaffe es im nächsten Jahr, da mal wieder hinzukommen.

Trappstegsforsen/Schwedisch-Lappland

trappstek 1 - Kopie 2.jpg
 
Tolle Bilder hier, die alle ihre Berechtigung hier haben.
Dies ist vielleicht nicht das spektakulärste Bild, aber der Abend und der Urlaub in Schottland waren wunderschön und das Bild entstand an einer unser schönsten Unterkünfte in dem Urlaub. Ich hoffe, wir schaffen es bald wieder dort hin!

IMGP7838-3.jpg
 
Eine fantastische Idee und wunderbare Fotos die Ihr hier zeigt. Auch von mir ein Foto aus dem Urlaub: Basilika San Francesco in Assisi. Ein herrlicher Sonnenuntergang am Tag unserer Ankunft. In Florenz herrschte noch Dauerregen und knapp über dem Gefrierpunkt, in Assisi kamen wir bei 35°C im Schatten an.

X70P7171.jpg

Der Franziskusweg ist wirklich zu empfehlen: unberührte Natur, nette Menschen, berührende Orte und Begegnungen...

Ich wünsche alle ein erfülltes 2020 und vor allem Frieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich sehr, dass hier so viele mitmachen.
Eure Fotos sind alle großartig und es ist auch sehr interessant zu lesen, warum ihr genau dieses Bild ausgesucht habt.
 
Ich habe dieses ausgesucht, weil das Fotografieren mit einer Drohne ganz neue Perspektiven ermöglicht und gleichzeitig einigermaßen aufregend für mich ist... :)

Capo Caccia auf Sardinien im Abendlicht:

pano0001panorama_webwrjfv.jpg
 
Wunderbare Auswahl hier :)
Als ehemaliger Drohnenverachter schäme ich mich ja ein bisserl, aber mein Lieblingsbild ist auf einem meiner ersten Flüge mit der Mavic entstanden.

Zuerst eine Stunde im Nebel hochgewandert, die Drohne noch im feuchten Nebel gestartet und dann mit offenem Mund folgendes Foto geschossen:


Hiking is holiday for the soul. In hell by Bernhard Wimmer, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten