• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Gehäuse Canon EOS 7D Mark II Beispielbilder

Moin!

7D II mit 2.8/70-200mm L IS II
@ 200mm und Blende 2.8.

Ausschnittvergrößerung aus einem jpg.
Tonwerte, auf Forengröße gebracht + etwas usm .

tus-6006.jpg


mfg hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Konzert mit viel LED-Gedöns was in den vorherigen Generationen ja so gerne komplett ausbrannte...

9C1A9064.jpg

9C1A9194.jpg

Schwarz-/Weißwertbeschnitt und Gradationskurve sowie negative Vignette in LR6.1.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich fängt die Kamera dann Feuer...........:ugly:

Nein, das Licht welches von LED-Kannen ausgeht (die sich nunmal vorwiegend auf Bühnen befinden) hat durchaus auf mehr als einer Hand voll Gehäusen die "Angewohnheit" auch noch weit von der Quelle entfernt auszubrennen bzw den jeweiligen Farbkanal volllaufen zu lassen. Gerade Rottöne sorgen dann für unschöne "Verläufe". Aber das kennst du ja mit deinem regelmäßig als Nachtsichtgerät missbrauchten Gehäuse selber ;).
 
... hat durchaus auf mehr als einer Hand voll Gehäusen die "Angewohnheit" auch noch weit von der Quelle entfernt auszubrennen bzw den jeweiligen Farbkanal volllaufen zu lassen. Gerade Rottöne sorgen dann für unschöne "Verläufe". ...
Genau das ist mein Problem und Blau ist genau so "schön". :mad:

Deshalb noch einmal die Frage, warum das Rot beim letzten Bild normal ist.
Ist es die "Flacker-Synchronisation" der 7D II, oder ganz einfach nur besseres LED-Licht?

VG
 
Erste Gehversuche nach Umstieg

Am Freitag war ja herrliches Wetter und die Sonne lachte. Also raus in die Natur und die Neue etwas "gequält"

Erste Versuche Freihandmakro mit dem Sigma 17-70 mm 2.8 - 4.0 C

Makro Kreuzspinne.jpg

Verschlusszeit 1/500
Blende 8
Brennweite 70 mm
Is

PU4A0623.jpg

Verschlusszeit 1/500
Blende 8
Brennweite 70 mm
Iso 200

bei dieser Session hab ich das Glück gehabt, ein seltenes Schauspiel beobachten und ablichten können mit einem ausgeliehenen Sigma 150 - 500 mm 5.6 -6.3

ein Feldhase in einem abgelassenem Weiher
Feldhase.jpg


Verschlusszeit 1/800
Blende 10
Brennweite 500 mm
Iso 400

auf der Flucht vor den bösen Fotografen ;)
Schwimmender Feldhase.jpg

Verschlusszeit 1/640
Blende 10
Brennweite 500 mm
Iso 400

gibt Fersengeld und rettet seine Haut
Feldhase 2.jpg

Verschlusszeit 1/800
Blende 10
Brennweite 500 mm
Iso 400


es macht unheimlich Spass mit der Neuen Bilder zu schiessen.
Aber es sind auch eine ganze Ecke mehr Funktionen als bei der Alten.
Also stehen auch wieder mehr Fehler hinter der Kamera.
 
Naja das waren alles Schnappschüsse. Ich war eigentlich auf Vogelbeobachtung aus. Mit Stativ und Gedöns. Bildstabi war aus. Dann hab ich den Hasen gesehen und sofort drauf gehalten. Und mit 500 mm ohne Stabi, Freihand und Wind, denke ich das der Fehler eher bei mir liegt, als an der Ausrüstung. Wie gesagt ich hab die 7D MK II erst seit 5 Tagen und am Freitag erstmals im richtigen Einsatz.
 
ja es sind 100% Ausschnitte, das Original ist viel größer. Ich habs halt gecroppt und fürs Forum mit Downsizer angepasst.
 
ja es sind 100% Ausschnitte, das Original ist viel größer. Ich habs halt gecroppt und fürs Forum mit Downsizer angepasst.
Dann bitte das nächste mal dazuschreiben, sonst glauben manche Leute noch wirklich, die Kamera bzw. das Objektiv liefert solche (bildqualitativ) fürchterlichen Ergebnisse ab ;)
 
Unsere wilde Hummel mit dem Joghurtbecher abgelichtet.

PU4A1108.jpg

Verschlusszeit 1/60
Blende 3,5
Brennweite 50 mm
Iso 200
Blitz ja


PU4A1110.jpg

Verschlusszeit 1/60
Blende 4
Brennweite 50 mm
Iso 200
Blitz ja

die Bilder sind OoC mit DxO 10 in jpeg umgewandelt und größenmässig ans Forum angepasst
 
Nachbars Katze musste am Freitag auch noch herhalten als Model.

Bei Ihr ist es mit dem stillhalten schwierig. Sie will immer geknuddelt werden sobald man sich dem Boden nähert.

PU4A1066.jpg

Sigma 17 - 70
Verschlusszeit 1/250
Blende 4
Brennweite 70 mm
Iso 200
Blitz ja

OoC mit DxO 10 in jpeg umgewandelt und mit Downsizer Dateigröße fürs Forum angepasst
 
Im Urlaub nordafrikanische Eichhörnchen bei unserem Hotel auf Fuerteventura bewundert.

20151228.jpg

Verschlusszeit: 1/250 s
F-Zahl: f/11
ISO: 100
Belichtungsabweichung: 0.00 eV
Messmethode: Spotmessung
Brennweite: 49 mm
Objektiv: Sigma 17-70mm C
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten